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Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb T5Rainer:

Mit der Frage bist Du im falschen Topic gelandet.

Hier geht's ausschließlich um dem Quattrini M210-TV.

 

Du hast seine Frage nur nicht richtig verstanden:

 

Er möchte wissen ob der M210 an das Design des Smallframe-M200 angelehnt ist.

 

Antwort: Nein, ist er nicht. Es ist ein eigenständiges Design das sicher nicht das Potenzial eines M200 für SF bietet.

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Das stand in dem ersten Sluk Bericht: der M210 ist eine Eigenentwicklung und Max hat/hätte sich ziemlich einen abgebrochen um die beiden Lambretta Gehäuseüberströmer irgendwie sinnvoll ausnutzen zu können

 

 

Zudem hat Vespatronics geschrieben der M210 war der 1. Zylinder den er mit seinem neuen Wunderprogramm am Rechner entwickelt hat

Heißt eben auch alle pre M210 Zylinder wurden von Max noch via Schweiß und Tränen per Hand geschnitzt: schier unglaublich bei der Leistung vom M1X 244 M200

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@Crank-Hank

 

ohne max' verdienst zu mindern (ganz im

gegenteil), so schier unglaublich erscheint es mir nicht wenn man davon ausgeht dasz er lt. m.Wissens Maschinenbauingenieur ist und anscheinend doch laengere zeit bei eurocilindri in der entwicklungsabteilung gearbeitet hat.

Das wunderprogramm ist uebrigens das cfd modul in solidworks.

 

rlg

 

christian

  • Thanks 1
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Seine Vorgeschichte kannte ich nicht aber konnte man sich denken

 

Mit schier unglaublich bezog ich mich zB auf den M1X: das Teil ist 10 Jahre alt und es kommt von den großen Playern wie Malossi Pinasco Polini BGM nicht ein neuer 125er Zylinder der letzten 2-3 Jahre auch nur ansatzweise an dessen Performance ran!

Manch ein Zylinder wirkt sogar direkt peinlich gegen diesen Über-Zylinder: der M1X kann in jeder Ausbaustufe alles so perfekt das man den anderen Zylindern direkt dessen Daseinsberechtigung absprechen könnte (Mache ich natürlich nicht!)

 

Ich erwarte das Malossi mit ihren neuen 177MHRs zumindest deren Ehre wieder herstellt :-D

 

 

rlg zurück 

Hank

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  • 1 Monat später...

Hat jemand ahnung welcher „Namehafte Hersteller „ aus Italien diese für sip fertigt?

ich frag nur da die wirklich gut aussehen und einen grundsoliden eindruck machen..

 

Bearbeitet von Weltweit
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Am 26.7.2018 um 00:18 schrieb Weltweit:

Start 145

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anyone else some experience with phbh 28

 

quattrini m210 with gori clubman and mb teastrainer air filter

I now have

 

138 mainjet

55 pilot jet

av264 

x13 2nd clip

 

i feel its too rich half throttle, and seem to not get the sparkplug colour right.

with this jetting there is a dip halfthrottle which i not get out of it...

 

 

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Mikuni TMX30 mit CasaMaxiFlow Knie geht bei mir nicht unter die Backe (Serie 3).

Ist das Knie vom LTH vielleicht flacher, so das es drunter passt?

 

Welche Bedüsung wär eigentlich gut?

hab jetzt

290HD

22ND

Nadel 5EL68

Powerjet abgeklemmt

Bearbeitet von supermoto
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Mein Motor war gestern auf einem Prüfstand. Wurde noch nicht auf einem solchen

abgestimmt, fährt aber seit ca. 500 Km mehr oder weniger Kurzstrecken und tut das

sehr geil, Zylinder und Kolben unbearbeitet.

 

Welle: BGM 58/115 (Zylinder entsprechend gekürzt)

Auspuff: V4 (angepasst)

Gaser: Keihin 28 (145/50/JJK 2.v.o.) offen angesaugt

Zündung: BGM 18°

Auslass: 180

Einlass: 122

Q: 1,3

 

1397066456_PrfstandDU67Quatrini210.thumb.jpg.b58c7dfeb8da095b8152f938dbb14369.jpg

 

Ziel ist noch, eine passende Luftfilter- / Ansauglösung zu finden, die das Geräusch angenehmer macht und die

Bedüsung zu optimieren. 

  • Like 1
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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