zed_74 Geschrieben 5. April 2023 Teilen Geschrieben 5. April 2023 (bearbeitet) Die cdi steht voll unter Strom, darf man nicht drankommen, normal so? Ist etwas ungünstig im Vergaserraum verbaut, wenn man den Motor im Lauf abstimmen will... Bearbeitet 5. April 2023 von zed_74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 5. April 2023 Teilen Geschrieben 5. April 2023 CDI oder Zündspule? An das Kabel von CDI zur Zündspule solltest du nicht drankommen, das könnte weh tun. Und GANZ wichtig: ALLES immer zueinander erden. Zieh am Besten noch ein Kabel vom Rahmen zu deinem Blech & eines von deinem Blech zu CDI und Zündspule. Massefehler mag die Zündung nicht. Du kannst nicht zu viele Erdungskabel ziehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 5. April 2023 Teilen Geschrieben 5. April 2023 (bearbeitet) Die Luftnummer wird mit Unterlegscheiben unter den Inbus verschraubt? 4 waren jdfs. Im Paket dabei. Silikon hab ich mit Frischhaltefolie getrennt aufgebracht... Bearbeitet 5. April 2023 von zed_74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 5. April 2023 Teilen Geschrieben 5. April 2023 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Tim Ey: CDI oder Zündspule? An das Kabel von CDI zur Zündspule solltest du nicht drankommen, das könnte weh tun. Und GANZ wichtig: ALLES immer zueinander erden. Zieh am Besten noch ein Kabel vom Rahmen zu deinem Blech & eines von deinem Blech zu CDI und Zündspule. Massefehler mag die Zündung nicht. Du kannst nicht zu viele Erdungskabel ziehen. Cdi meine ich bauchförmig mit Zündkabel, Steuergerät hat den quadratischen Korpus und die Schalter. Bearbeitet 5. April 2023 von zed_74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 5. April 2023 Teilen Geschrieben 5. April 2023 vor 14 Minuten schrieb zed_74: Silikon hab ich mit Frischhaltefolie getrennt aufgebraucht... Äh. Das nützt so nix. Lüfterrad und Polrad sollen zusammenkleben. Du folierst nen Roller ja auch nicht bevor du ihn lackierst Ja, Unterlegscheiben und die kurzen Linsenkopfinbus. Was du meinst ist die Zündspule. Und ja, das Kabel von Steuergerät zu Zündspule kann weh tun. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 11. April 2023 Teilen Geschrieben 11. April 2023 Servus, ich habe gerade wohl einen geistigen Durchhänger. Fahr die Overrev mit Kurve 1001 (also 5R) mit folgender Leistung. (siehe Foto) Setup: Kingwelle BFA 244 Wenn ich jetzt an der Excel Liste am Rechner die Peakleistung von 8300 upm mit 17° vor OT eingebe spuckt mir die Liste die Kurve 2 aus. Hab ich da jetzt einen Gedankenfehler. Frage mich gerade selbst wie ich dann auf Kurve 5R gekommen bin.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 11. April 2023 Teilen Geschrieben 11. April 2023 (bearbeitet) Die Tabelle gibt doch immer alle Kurven aus. Welche Kurve Dir gefällt legst Du immer selber fest. Mit der Tabelle kannst Du visualisieren, wie sich alle Kurven durch eine Änderung des Zündzeitpunktes verschieben. Du kannst so die abfallende Rampe verschieben. Den statischen Punkt der Excelliste mußt Du immer real an der Grundplatte einstellen. Würde von der Idee so eine Kurve wählen. Bearbeitet 11. April 2023 von Polinizei 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp.B Geschrieben 24. Februar Teilen Geschrieben 24. Februar Habe heute angefangen meine Overrev am M200 zu verbauen. Laut Anleitung ist an der Grundplatte eine kleine OT Markierung. Mir ist nun aufgefallen, dass meine Platte keine Markierung hat. Hatte das auch schon jemand ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar Ja hatte ich auch schon. Ist aber komplett egal, denn du musst die Zündung sowieso fix und ordentlich einstellen. Markierungen kann man sich dann selbst machen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp.B Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar Alles klar, danke für die Antwort. Habe ich nun auch ein paar Seiten zuvor herauslesen zu können. Trotzdem danke für die Antwort :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp.B Geschrieben 2. März Teilen Geschrieben 2. März (bearbeitet) Ich sehe nun öfter, dass der OT bei den Meisten auf ca. 13 Uhr in der Mitte des Zylinders liegt. Laut Umschlagmessung liegt mein OT wie im Bild zu sehen auf ca. 22 Uhr. Die weitere linke Markierung ( 18 Grad) bekomme ich nicht angeblitzt , ohne die Grundplatte weiter zu bearbeiten. Die PK Markierung musste für den M200 ja entfernt werden. Bearbeitet 2. März von Philipp.B Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 2. März Teilen Geschrieben 2. März Mit dem Abstand von Markierungen zu Polrad kannst du Norden von Osten unterscheiden, aber keine Zündung abblitzen Kauf dir ein Blitzblech bei KR Automation, oder einen Wal vom CMD, oder bieg dir einen Schweissdraht mit 1mm Abstand ans Polrad. Oder nimm eine Luftnummer, die hat auch in diversen Abstufungen Markierungen drauf. Fixier dich nicht so auf den Strich, der ist ein Relikt. 'Die Anderen' hatten vermutlich ein Blitzblech am Zylinder verschraubt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp.B Geschrieben 2. März Teilen Geschrieben 2. März Das Blitzblech von Overrev habe ich auch hier. Selbst wenn ich es an den Zylinder verschraube, komme ich nicht auf die 18 Grad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 2. März Teilen Geschrieben 2. März Blitzt die zündung vollkommen an der falschen Stelle? Oder schaust du auf den Strich? Es gab mal Kurbelwellen mit der Keilnut an der falschen Position. Die Nut sollte 180° vom Hubzapfen sitzen. Also vom zylinder wegzeigen in OT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp.B Geschrieben 2. März Teilen Geschrieben 2. März Habe zuerst den Strich als Bezugspunkt genommen und dann 18 grad auf dem Block markiert und dann mit Draht als Markierung versucht zu blitzen. Der Verdrehwinkel reicht aber nicht. Dann nochmal mit Blitzblech. Aber auch da komme ich nicht auf die 18. Versuche morgen mal eine andere Blitzpistole. Habe aktuell eine von Hella. Muss man sonst beim M200 mehr an der Anschraubplatte wegnehmen oder reicht die Vorprägung der PK Platte gemäß Anleitung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp.B Geschrieben 2. März Teilen Geschrieben 2. März vor 1 Stunde schrieb Tim Ey: Blitzt die zündung vollkommen an der falschen Stelle? Oder schaust du auf den Strich? Es gab mal Kurbelwellen mit der Keilnut an der falschen Position. Die Nut sollte 180° vom Hubzapfen sitzen. Also vom zylinder wegzeigen in OT Im OT zeigt die Nut vom Zylinder weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 2. März Teilen Geschrieben 2. März Umschlagmessung um den OT zu finden hast du gemacht? Du blitzt die kurve #1 über 3000rpm ab? Der Verdrehweg reicht in der Regel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp.B Geschrieben 2. März Teilen Geschrieben 2. März (bearbeitet) Ja, Umschlagmessung durchgeführt. Kurve 1, sprich alle Schalterstellungen runter(0000). Beginnend erst mit dem Akkuschrauber ohne Kerze geblitzt, und später dann laufend. Werde morgen aber noch einmal alles erneut überprüfen. Bearbeitet 2. März von Philipp.B 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp.B Geschrieben 4. März Teilen Geschrieben 4. März Am 2.3.2024 um 19:50 schrieb Philipp.B: Ja, Umschlagmessung durchgeführt. Kurve 1, sprich alle Schalterstellungen runter(0000). Beginnend erst mit dem Akkuschrauber ohne Kerze geblitzt, und später dann laufend. Werde morgen aber noch einmal alles erneut überprüfen. Es lag an meiner Blitzpistole. Konnte mit einer anderen exakt auf 18 Grad blitzen! Danke für die Hilfe. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 11. Mai Teilen Geschrieben 11. Mai Blöde Fragen: 1. Was mache ich mit dieser Gummimanschette auf dem Kabelast vom Stator? Hat die irgendeinen Vorteil, den ich nicht sehe? Ansonsten kommt das Teil ab und ich führe die Kabel durch einer der beiden Bohrungen im Motorgehäuse. 2. Viele haben die CDI ja im Vergaserraum. Bei mir reicht das Kabel von CDI zur Zündspule aber nicht. Habt ihr das einfach irgendwie verlängert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 11. Mai Teilen Geschrieben 11. Mai 1. Schneid ab. Das kommt so von Vape. Braucht man nicht. 2. Meine Zündspule liegt im Vergaserraum. Befestige die im Zweifek nicht am Motor, das ist ein vibratorischer Ausfallgrund. Verlängern wäre voll ok, mach aber bitte auch ein Massekabel vom Steuergerät zur Zündspule 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 11. Mai Teilen Geschrieben 11. Mai Danke! Masse wo immer es geht hab' ich aufm Schirm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 11. Mai Teilen Geschrieben 11. Mai Für die Spule finde ich klassisch hinten am Motor noch am besten. Hab da normale Gummis unterm Halter und es ist in ü 10tkm noch nichts kaputtvibriert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. Mai Teilen Geschrieben 12. Mai Hab' meine auch hinten. @robertundsophie Für den Anschluß ZGP an Kabelbaum empfehle ich den normalen Rundstecker von der PK, der hat 6 Steckplätze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 12. Mai Teilen Geschrieben 12. Mai Hätte die Spule am Halteblech auch mindestens über diese Gummi-Rohr-Einsätze entkoppelt. Mal gucken was ich mache. vor 1 Stunde schrieb Spiderdust: Für den Anschluß ZGP an Kabelbaum empfehle ich den normalen Rundstecker von der PK, der hat 6 Steckplätze. An meiner V50 habe ich zuletzt einen Super Seal Stecker verbaut. Ist ja ähnlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 14. Mai Teilen Geschrieben 14. Mai Weil ich das Tütchen mit den Schrauben verloren habe und ich gerade nicht selber messen kann.. Wie lang sollten die M6 Schrauben für das Lüfterrad sein (Vespatronic)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 14. Mai Teilen Geschrieben 14. Mai Am 12.5.2024 um 10:54 schrieb robertundsophie: Hätte die Spule am Halteblech auch mindestens über diese Gummi-Rohr-Einsätze entkoppelt. Mal gucken was ich mache. An meiner V50 habe ich zuletzt einen Super Seal Stecker verbaut. Ist ja ähnlich. Dito. Superseal sind zu empfehlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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