Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist ein V1 ohne Reserveanzeige. Die dickere Vierlochdichtung löst das Problem nicht, da der dickere Gummi bei Hebelbewegungen nachgibt, ähnlich mit der Kunststoffscheibe, und so die gleiche Problematik entsteht. Meine Erfahrung ist, das Gehäuse des Drehschieber 1mm abschleifen, dann hat man mit Wellscheibe, ohne die Kunststoffscheibe, genug Anzugsmoment, daß der Drehschieber, wie beim originalen Piaggio Benzinhahn dicht am Gummi anliegt und auch bei Hebelbewegungen absolut dicht ist. 

Geschrieben

Bild 1 siehst Du schon mal den Unterschied vom SIP Drehschieber links zum Piaggio ori. Bild 2 vor der Bearbeitung, Drehschieber sitzt tief im Gehäuse. Bild 3 und 4 Gehäuse und Lage Drehschieber nach der Bearbeitung. Und schließlich Bild 5 der fertig montierte Benzinhahn. Man sieht deutlich, daß das Halteblech mit dem Wellring genug Spannung aufbaut, damit das Teil auch dicht ist. Du kannst den Drehschieber mit dem Hebel in sämtliche Richtung stark belasten, er ist absolut dicht. Der von SIP ausgelieferte Benzinhahn ist bei der kleinsten Hebelwirkung undicht. 

  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb collyn:

Gibt es schon Erfahrungen bezüglich der Dichtigkeit des Kabels am V2?

Bei mir 50/50: hatte 2 von 2 undichte V1 Hebel die am Kabel getropft haben. Jetzt mit 2 neuen V2 hebeln nur noch 1, der nach 2monaTen am Kabel undicht wurde. Ist aber ansonsten gut, ich habe den kaputten jetzt mit 2k Kleber abgedichtet.. Mal sehen ob das hält..

  • Thanks 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.5.2019 um 23:29 schrieb julianneubert:

Bei mir 50/50: hatte 2 von 2 undichte V1 Hebel die am Kabel getropft haben. Jetzt mit 2 neuen V2 hebeln nur noch 1, der nach 2monaTen am Kabel undicht wurde. Ist aber ansonsten gut, ich habe den kaputten jetzt mit 2k Kleber abgedichtet.. Mal sehen ob das hält..

..und wie sieht es aus, ist der Kabelbereich trocken geblieben? 

Geschrieben
Am 16.6.2019 um 17:09 schrieb Mr.Grumble:

..und wie sieht es aus, ist der Kabelbereich trocken geblieben? 

Sieht bisher gut aus. Ich wurde bei 7 Wochen Testphase aber nicht von Langzeit Test sprechen....

  • Thanks 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Mich hat es nun auch erwischt. Sip FastFlow V1 nach 4 Jahr Einsatz. Vespa stand mit abgeschlossen Benzinhahn und alles über Reserve lief aus. Jedoch über den Vergaser. Benzinhahn selbst ist trocken und auch nicht zufest eingestellt.  Kann am den V1 mit ein neuen Dichtung wieder hinbekommen? Denke ja nicht, das ich jetzt noch bei SIP reklamieren kann.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also den Sip Hahn werd ich mir nicht antun, werde den 

BGM Pro Faster Flow V2.0 mit elekt. Reserveanzeige verbauen, von den BGM hab ich bisher noch nichts negatives gehört.

Muß halt noch eine Anzeige an die P200E dranhäkeln ....

 

FK....

  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Heute den SIP FastFlow 2.0 verbaut und den Tank gefüllt. Paar Stunden später heimgekommen und Garage war mit Benzin verflutet. Die Dichtung zwischen Hahn und Tank verträgt scheinbar nicht so gut Benzin, wurde weich und ist seitlich rausgerutscht. 
Und nein die Mutter wurde nicht zu fest angezogen. 
Das kann ja wohl nicht sein. 
Hat da jemand schon mal eine andere Dichtung verbaut. Wenn ja, welche?

Bearbeitet von vespafreak111
Geschrieben

Also ich hab erst einen verbaut und hatte keine Probleme mit der Dichtung. Allerdings waren Grate in den Öffnungen. Die mussten weg. Wie schauts im PWK Topic aus. Schon ausgelitert?

Gruß Chris

Geschrieben
vor 1 Stunde hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Also ich hab erst einen verbaut und hatte keine Probleme mit der Dichtung. Allerdings waren Grate in den Öffnungen. Die mussten weg. Wie schauts im PWK Topic aus. Schon ausgelitert?

Gruß Chris
 

Die Öffnungen hab ich kontrolliert und hatte glücklicherweise keine Grate. 
Auslitern konnte ich ihn nicht nachdem ich jetzt erst mal ein anderes Problem hab. Wollte das ganze im eingebauten Zustand machen um es möglichst realitätsnah zu simulieren. 
 

Hab das mit der Dichtung auch mal im ausgebauten Zustand getestet. Sobald man die Mutter bisschen zu fest anzieht rutscht die Dichtung seitlich weg. Zu groß bzw. zu weich das Material. 
Werde schauen, dass ich morgen irgendwo ne andere Dichtung auftreib und dann erst mal Irgendwie den Tankinnenraum trocken bekommen. 
 

Kann da jemand ne andere Dichtung empfehlen die nicht die von mir beschriebenen Probleme macht?

Geschrieben

Nach Rücksprache mit SIP bekomme ich einen neuen geschickt und hoffe, dass die Dichtung diesmal besser ist.

Habe scheinbar einen "schlechten" erwischt.

Bin mit dem Support jedenfalls erst mal zufrieden.

 

Hoffe nur der Tankinnenraum trocknet bis der neue Hahn ankommt.

Geschrieben

Ist hier durchgewischt worden? War da nicht ein Werbevideo vom Freak? Wollte mir das grad unbedingt ansehen weil ich vermutlich nen falschen Hahn verbaut habe. Ist zwar dicht aber egal.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin, 

 

habe den OMG Hahn mit Reserveanzeige hier liegen. 

Klar ist: 1 Kabel auf 12V DC, 1 auf die LED Lampe. 

Frage ist: wie muss das gepolt werden? Oder ist das egal, welches der beiden Kabel wo ran kommt? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Klar ist: 1 Kabel auf 12V DC, 1 auf die LED Lampe. Frage ist: wie muss das gepolt werden?

Hmmm, ich kenne das anders. Die LED bekommt Dauerplus und der orange Anschluß am Benzinhahn schaltet bei geringem Schwimmerstand die Masse hinzu.

K.A., ob das auch bei Deinem OMG so ist.

 

Ist aber schnell und easy mit Ohmmeter bzw. Durchgangsprüfer geprüft, wie das sein muß.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Hmmm, ich kenne das anders. Die LED bekommt Dauerplus und der orange Anschluß am Benzinhahn schaltet bei geringem Schwimmerstand die Masse hinzu.

K.A., ob das auch bei Deinem OMG so ist.

 

Ist aber schnell und easy mit Ohmmeter bzw. Durchgangsprüfer geprüft, wie das sein muß.

Meinst Du so? Habe ich das richtig verstanden?

 

5cfb6b989f748f5d3e549832af3a6cb4.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Nein. So würde Dein Benzinhahn bei Ebbe einen Kurzschluß schalten und wieder wäre einer über die Wupper. :wallbash:

 

Ich meine, es müßte so sein:

- LED-Anode an geschaltetes (Dauer-)Plus

- LED-Kathode an Benzinhahn orange

- Benzinhahn blau an Masse

 

Kabel-Belegung gerade bei SCK gefunden: KLICK

 

Zitat Artikelbeschreibung:

ANSCHLUSS ELEKTRONISCHER RESERVEANZEIGE

  • BLAUES KABEL
    Das blaue Kabel ist die Masseverbindung, welche auch mit dem Metallkorpus des Benzinhahns verbunden ist. Bei einem Einbau in Fahrzeuge, deren Tank eine Verbindung mit dem Chassis haben (Vespa), ist das blaue Kabel automatisch auch mit der Masse des Rahmens verbunden.
  • ORANGES KABEL
    Das orange Kabel vom Benzinhahn ausgehend erst zur Reserveleuchte führen und von dort aus erst zur Stromquelle. Die Stromquelle muss auf die gleiche Masse wie der Benzinhahn zugreifen (Fahrzeugrahmen).

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben

Ich hoffe, Dir ist klar, daß eine LED bei knapp 14V Bordnetz einen Vorwiderstand braucht, damit sie nicht sofort abraucht, oder? :???:

Geschrieben

Grundsätzlich ja. Aber, so wie ich es auf der Verpackung des Lämpchens gelesen habe, ist die ready to use mit Gleichstrom. Das ist so eine Einbaulampe fürs Dashboard. Ich gucke aber noch mal auf die Verpackung. Danke für den Hinweis [emoji106]

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

.. so wie ich es auf der Verpackung des Lämpchens gelesen habe, ist die ready to use mit Gleichstrom. Das ist so eine Einbaulampe fürs Dashboard. Ich gucke aber noch mal auf die Verpackung. Danke für den Hinweis

Wenn "ready to use" im Kfz-Bereich hat die "LED" bereits einen Vorwiderstand (bzw. eine Konstantstromquelle) "onboard" in ihrem Gehäuse. Zeig doch mal einen Link auf das Ding.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Finde ich immer klasse, wenn der Verkäufer sein Angebot als Schnäppchen anpreist.   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-s-quattrini-pro-cup-22-ps-135-kmh-im-top-zustand/3116556359-305-1202     Und den Haufen dann 17 Wochen durch Kleinanzeigen peitscht. Nice
    • Okay hab. Blau am Regler abgezogen und Motor gestartet. 15-17 Volt.  blauer Stecker wieder auf den Regler gesteckt und dann ist am gleichen blauen nur noch 2,3 V und springt hin und her. 
    • Tja, so ist das halt mit der NATO. Wenn der Russe im Baltikum einmarschiert ist das auch so ein NATO-Beistandsfall. Dann müssten die USA auch ran. Aber der GRÖPAZ hat da sicher eine eigene Meinung zu.
    • Moinsen,   suche für nen Freund, der jetzt auch mal nen Roller fahren möchte (Eisdiele ,-()   Beschreibung: Ich dachte an SF mit 80er bis 125er Motor oder Primavera (Führerschein vorhanden) Preisvorstellung: ziemlich egal, wenn das Paket passt, zuckt der nicht....   ALso:    Muss alles eingetragen sein und ready to go (also deutsche Papiere), der hat gar keine Ahnung, daher sollte der Roller fahrbereit sein, ohne erst schrauben zu müssen. Alles muss legal sein. Ich hab Ihm zu O-Lack geraten, er hat davon aber keine Ahnung..... Farbe auch erst einmal egal, ich denke es kommt drauf an, daß der Stuhl fährt und legal ist....   Ich werf mal in den Raum Bj bis 74...   Bin gespannt, ob die Akquise klappt     Einschränkung auf ccm willkürlich, ich will ihm aber keine originale Fuffi zumuten, nach oben ist w Motorrad Führerschein theoretisch offen, aber der wird nicht viel schneller als 70-80 fahren....   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Du bist doch von FB angemahnt worden. Und WhatsApp gehört zum FB Konzern. Eigentlich möchte ich mit diesem ganzen Kram nichts zu tun haben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung