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Inspiration gesucht - neuer Kotflügel für PX


Sir Mike

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Tag zusammen, 

 

nach 20jähriger Pause habe ich mir wieder eine Vespa zugelegt (PX 200 E GS, BJ 95). Da sie der Rentner vor mir ein paar mal hingelegt hat, ist ein neuer Kotflügel vorne zwingend notwendig. Jetzt muss ich aber gestehen, dass ich das Originalteil nicht so prickelnd/langweilig finde , alleine schon wegen dem Falz in der Mitte mit Nippel drauf ... und nun bin auf der Suche nach Alternativen. Garelli möchte ich allerdings keines, auch die Dinger für PX in VBB-Optik fallen weg. 

Mehrfach gehört habe ich jetzt schon, einfach einen PK oder T5-Kotflügel zu verbauen. Hat hier jemand Erfahrungen, Fotos oder weitere Alternativen? 
 

Danke :-)

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PK Kotflügel wird wahrscheinlich nicht ohne weitere Bearbeitung oder Ausschneiden passen, da die PX Gabel im Bereich der oberen Federbeinaufnahme deutlich breiter ist als die der PK.

 

Schau ansonsten mal in der Galerie:https://www.germanscooterforum.de/forum/59-galerie-vespa-px-cosa-rally-sprint/

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Der T5 Kotflügel wird gerne genommen. Bei SIP gibt es diesen auch aus GFK und in kleiner. Ich hatte bis vor Kurzem noch einen T5 Kotflügel drauf (der war aus einer Kleinserie hier aus dem Forum). Der passte sehr gut, da auch die Sicken in den Seitenhauben gecleant waren. Finde es momentan geil wenn das Rad tief im Kotflügel ist daher habe ich meine Gabel gekürzt und verbaue einen originalen Kotflügel. Seitenhaben kommen welche mit Sicken und ohne Blinker drauf.

Ich finde es immer schön wenn Kotflügel und Seitenhauben zusammen passen, also entweder keine Sicken oder überall Sicken.

 

Hier mal ein Bild

20150428_173203.jpg

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Ich hatte damals bei meiner letzen PX einen PK Koti verwendet. Mir hat die schlanke Optik

von vorne sehr gut gefallen. Im Bereich der Federbeinaufnahme muß dann aber eine kleine

"Beule" ins Blech getrieben werden.

 

So sah das ganze dann aus:

 

 

PX1.jpg

PX2.jpg

Bearbeitet von Valiant71
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vor 3 Stunden schrieb Asbirg:

Das ist ein stinknormaler T5 Koti, der musste nur bearbeitet werden, wegen dem Gabelumbau (Cosa-Super-Low). Optisch macht das an'ner PX eigentlich auch nur Sinn, wenn man die Gabel kürzt, ich vermute mal soweit ist der Sir Mike noch nicht, und dann kann man eigentlich auch wieder gleich beim PX Kotflügel bleiben. 

 

Pk, Lammy, Plastikkram, etc. kann alles schon mal Ärger mit der Style-Polizei geben, ist moralisch zudem alles äußerst fragwürdig...

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vor 2 Stunden schrieb Tyler Durden:

Das ist ein stinknormaler T5 Koti, der musste nur bearbeitet werden, wegen dem Gabelumbau (Cosa-Super-Low). Optisch macht das an'ner PX eigentlich auch nur Sinn, wenn man die Gabel kürzt, ich vermute mal soweit ist der Sir Mike noch nicht, und dann kann man eigentlich auch wieder gleich beim PX Kotflügel bleiben. 

 

Pk, Lammy, Plastikkram, etc. kann alles schon mal Ärger mit der Style-Polizei geben, ist moralisch zudem alles äußerst fragwürdig...

An der S&S PX sind vorne seitlich Bleche eingeschweißt damit der tiefer kommt. Dadurch ist der schon was größer und wirkt noch tiefer.

 

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Mir gefällt auch nicht alles. Mir gefällt momentan der original PX Kotflügel am besten deshalb kommt der in Verbindung mit gekürzter Gabel drauf.

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Bei Ebay Kleinanzeigen verkauft einer so einen GFK Koti. 2 teilig.

Der schaut auch super aus. Will lieber keine Fotos reinstellen wegen Copyright..

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-sport-kotfluegel-gfk-klein-2-teilig-/611769627-306-5414?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

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vor 36 Minuten schrieb light:

Bei Ebay Kleinanzeigen verkauft einer so einen GFK Koti. 2 teilig.

Der schaut auch super aus. Will lieber keine Fotos reinstellen wegen Copyright..

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-sport-kotfluegel-gfk-klein-2-teilig-/611769627-306-5414?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

der verkauft die Dinger auch hier bei den Dienstleistungen

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vor 18 Minuten schrieb Lude88:

 

Sry, aber Garelli ist SO hässlich. Zum Glück sieht man die immer weniger.

Da stimme ich zu. Aber das Farbkonzept des Mopeds ist schön Porno...damit würde ich auch rum fahren. 

 

So ne Garelli Entgleisung hatte ich in den 90ern auch mal... 

Bearbeitet von Eckenflitzer
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Wenn ich mir so anschaue, was die Leute so alles auf den aktuellen Kostümschauen abfeiern, erkenne ich da nur eine sehr, sehr flache Lernkurve... :whistling:

 

 

und und bevor ich mir so einen Plastomaten, Lammy, PK oder Oldie :shit:-Flügel an eine PX pfusche nehme ich 100x lieber ein Garelli, ist aber wie bei allem im Leben gayschmackssache. Paragraph 1, jeder macht Seins! ;-)

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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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