Zum Inhalt springen

Projekt oder kein Projekt ?


isch

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb ss90:

 

selten so viel blödsinn gelesen :aaalder:

 

Hhmm, ist immer einfach nur mal so schnell einen provokanten Satz hinzuhauen. Intelligenter wäre es dies dann auch zu erläutern :satisfied:!

 

Ich auf jeden Fall bin froh hier so viele Tips und Hilfestellungen zu bekommen. Ich gehe davon aus das die Tips auf Praxiserfahrungen basieren und kein Blödsinn sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle,

 

was für mich nicht in Frage kommt ist:

 

Stage6 Chokehebel -- behalte ich den Originalen, weil schön.

Bootle Boost -- erschließt sich mir der Sinn im Moment nicht.

verstellbare Zündung -- erschließt sich mir der Sinn noch nicht bzw. bin unsicher ob es wirklich notwendig ist

Benzinpumpe -- brauche ich nicht

anderer Kolben bzw. Zylinder aufbohren -- wäre nur eine evtl. Option wenn der jetzige Zylinder/Kolben defekt/unbrauchbar ist

 

Trotzdem Danke für alle bisherigen und weiteren Tipps.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Asbirg:

Edelstahl neigt eher zum Reissen. Da gab es bei einigen Edelstahlresoanlagen auch jede Menge Ärger.

Das potentielle Problem kann aber behoben werden: Entgegen wirkt eine trapetzförmige Verbreiterung der

Auspuffhalterung von Traverse in Richtung Resonanzkörper. Die Dicke der Halterung spielt eine Rolle und auch

die Schweissnähte. Anpunkten ist da keine otimale Lösung. Die Schweissnaht muss durchgezogen sein.

Zustäzliche Verstrebung schadet auch nicht. Wo wir gerade testen, dass ist eine Verschmälerung des

Teflonbuchsen und Einfügung von Gummischeiben in der Verschraubung zwischen der Halterung an der

Traverse und der Halterung am Resonanzkörper. Dadurch wird die Vibration noch mal ein wenig gemindert.

 

Also genau das, was jemand braucht, der seinen Motor revidieren lässt, weil er es (mangels Befähigung, Zeit, Lust o.Ä.) selbst nicht kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BugHardcore:

Also genau das, was jemand braucht, der seinen Motor revidieren lässt, weil er es (mangels Befähigung, Zeit, Lust o.Ä.) selbst nicht kann...

 

Zeit, Platz und nicht die richtigen Werkzeuge..... ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Asbirg:

Zurück zum Thema. Beim Kopf solltest Du auf jeden Fall schauen, dass der die entsprechende Bohrung hat.

Der Polinizylinder hat ja einen größeren Durchmesser als ein originaler Zylinder. Und wenn Du einen originalen

Zylinderkopf auf einem Polini verbaust, dann ragt die Dichtfläche vom Zylinderkopf in den Brennraum hinein.

Je nach Zylinder und Kolben könnte es dann passieren, dass der Kolben an diese überstehende Dichtfläche

des Zylinderkopfes stößt und das kann zu einem Motorschaden führen.

 

Der Brennraum eines originalen Zylinderkopfes kann für einen Polini-Zylinder zu klein sein. Merkmal hierfür

ist bei laufendem Motor bei bestimmten Drehzahlen ein Klingelgeräusch. Bei überarbeiteten Köpfen wird

meistens die Quetschläche verkleinert und gleichzeitig das Glockenvolumen

(Oder auch Brennraumkuppelvolumen genannt) vergrößert und somit die Brennraumgröße insgesamt vergrößert.

 

Wichtig ist auch die Quetschkante. Die Quetschkante ist der Abstand zwischen Quetschfläche und Kolbenkopf.

Fällt diese zu gering aus, kann es passieren, dass der Kolbenkopf gegen die Quetschfläche stößt. Zu dem

Thema gibt es auch einen interessanten Beitrag in der Wiki:

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Brennraum

 

Merci - und Nachfrage zum Verständnis. Falls jetzt 1989 der originale Kopf draufgelassen wurde und an diesem nichts gemacht wurde hätte man damit 300 - 500km fahren (alle Drehzahlbereiche) ohne Schaden überlebt ? Und wurden die früher ohne Köpfe ausgeliefert ? Der VB hat mir gesagt er hätte damals das Set inkl. Vergaser und ASS gekauft.

 

Das Wiki schaue ich mir an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb isch:

 

Merci - und Nachfrage zum Verständnis. Falls jetzt 1989 der originale Kopf draufgelassen wurde und an diesem nichts gemacht wurde hätte man damit 300 - 500km fahren (alle Drehzahlbereiche) ohne Schaden überlebt ? Und wurden die früher ohne Köpfe ausgeliefert ? Der VB hat mir gesagt er hätte damals das Set inkl. Vergaser und ASS gekauft.

 

Das Wiki schaue ich mir an.

500 km Kurzstrecke ohne lange Vollastanteile kann er durchaus schadlos überlebt haben.

20 km Knallgas auf der Bahn wohl eher nicht.

 

Grüße,
Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Merci - und Nachfrage zum Verständnis. Falls jetzt 1989 der originale Kopf draufgelassen wurde und an diesem nichts gemacht wurde hätte man damit 300 - 500km fahren (alle Drehzahlbereiche) ohne Schaden überlebt ? Und wurden die früher ohne Köpfe ausgeliefert ? Der VB hat mir gesagt er hätte damals das Set inkl. Vergaser und ASS gekauft.
 
Das Wiki schaue ich mir an.

Kann gut sein, dass da extra noch eine Kopfdichtung untergelegt wurde. Aus eben genannten Gründen. Früher lag die dem Set bei. Bin das in den 90ern auch mit O-Kopf und Kodi gefahren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb alfonso:

500 km Kurzstrecke ohne lange Vollastanteile kann er durchaus schadlos überlebt haben.

20 km Knallgas auf der Bahn wohl eher nicht.

 

Grüße,
Arne

ne ne, war ein Überführungsfahrt von Stuttgart nach Darmstadt dabei.....Landstraße mit Vollgasabschnitten, Lufttemperatur ca 36 Grad (Hochsommer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb isch:

ne ne, war ein Überführungsfahrt von Stuttgart nach Darmstadt dabei.....Landstraße mit Vollgasabschnitten, Lufttemperatur ca 36 Grad (Hochsommer)

Und?

Entweder er hat geklemmt oder eben nicht.

Kopf ab und nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb oldie:

Lumpen hinter Kaskade

 

Leute, das wirklich Entscheidente, ob die Reuse läuft,

habt ihr's nicht gesehen??:-D

 

 

 

 

der Lumpen hinter der Kaskade muß dringend gegen was Hochwertiges ersetzt werden.

 

Stroh oder so.....

 

Joh, da hat der VB eine Hupe mit Kabelbinder und Schaumstoff festgemacht...... muss noch weg und anders. Gute Augen, aber warum Stroh :aaalder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information