der.Baum Geschrieben 5. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2018 (bearbeitet) So, fürs Protokoll: gestern neue Schaltraste premium von sip eingaybaut. nächstes Wochenende ist dann hoffentlich die neue Zündung da. vielleicht wird's ja dann mal was mit dem Licht! zur Erinnerung, gang springt beim 3. und gelegentlich auch im 2. raus in Leerlauf . NERVT Bearbeitet 5. März 2018 von der.Baum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 5. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2018 übrigens läuft das ding super mit dem schlauch ohne luffi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 vor 34 Minuten schrieb der.Baum: So, fürs Protokoll: gestern neue Schaltraste premium von sip eingaybaut. nächstes Wochenende ist dann hoffentlich die neue Zündung da. vielleicht wird's ja dann mal was mit dem Licht! zur Erinnerung, gang springt beim 3. und gelegentlich auch im 2. raus in Leerlauf . NERVT Dann bitte reparieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 5. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2018 Dann bitte reparieren hab ich doch mit neuer raste. hoffe, dass es nicht das schaltkreuz ist. Probefahrt nächste Woche! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 Hört sich aber nach Schaltkreuz an, leider... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 5. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2018 [emoji22] [emoji22] [emoji22] [emoji22] [emoji22] [emoji22] das ist gerade mal vielleicht 2000 km gayfahren! und war neu! ICH WILL NICHT SPALTEN! ich werds sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 wieso fängst du solche Arbeiten zu Saisonbeginn an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 weil der Druck höher ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 5. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2018 wieso fängst du solche Arbeiten zu Saisonbeginn an? keine zeit im Winter. das wird schon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 5. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2018 nur mal so zur Vorbereitung, wie gut machbar ist das spalten im eingaybauten zustand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 Öl ablassen, Strippen lösen, Anbauteile ab und Moddor schrauben raus. Gemütlich 3-4 Stunden bei ner Kanne (oder 5...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 5. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2018 Öl ablassen, Strippen lösen, Anbauteile ab und Moddor schrauben raus. Gemütlich 3-4 Stunden bei ner Kanne (oder 5...)ahjo, die schraube rückwärts ist an der Schwinge hinten, oda. da kommt man ja dran. habs mir eben angeschaut, sollte eigentlich möglich sein. und ich kann im zweifel auch mal abends beginnen und schauen, dann verplemper ich net so viel zeit am we! fotzenschleim. bock hab ich ja nicht. vier werden sehn.wenn, welches kreuz soll ich mir holen? crimaz für 65 steine?????????? etwas übertrieben, oda? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 vor 18 Minuten schrieb de_Zonk: Öl ablassen, Strippen lösen, Anbauteile ab und Moddor schrauben raus. Wo ist denn dann noch der Vorteil gegenüber Motor komplett raus? Sehe ich vor allem darin, dass man den Vergaser nicht abkabeln und den Benzinschlauch nicht rausfummeln muss... Ich finde die FMP-Videos haben durchaus ihre Berechtigung: Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
campari Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 Also wenn du nur das Schaltkreuz tauschen willst ist das easy in eingebautem Zustand zu machen. Schaltraste kannst du mit eingehängten Zügen abnehmen, Zylinderkopf abnehmen und die vorderen ZylinderStehbolzen raus, dann kann der Zylinder mit Kolben und kurbelwelle drinn bleiben, Kupplung brauchst du auch nix machen, Zündung wolltest du eh tauschen, also raus, alle motorschrauben raus und kleine Motorhälfte abnehmen, Gangräder runternehmen Schaltkreuz tauschen. Feddich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 5. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2018 IHR SEID GEIL. danke für die infos. fmp werd ich gleich noch weiter schaun. ahjo, 4 min ausbauen, getriebe wird dann nur 2 min brauchen und vielleicht 5 zusammenbauen, top 11 minutes und fertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 5. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2018 und was fürn kreuz. original oder was teures? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 Original oder BGM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 (bearbeitet) Schaltkreuz im eingebauten Zustand wechseln Dauer ca. 2-3 Std. Wenn man sich Zeit lässt evtl 4-5. Wenn alles passt und keine diversen anderen Sachen zum Vorschein kommen. Neuen simmerring Lima seitig würde ich vorsichtshalber machen. Macht das Kraut nicht mehr Fett Dichtungen sind eh klar Bearbeitet 5. März 2018 von dr.sonny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 (bearbeitet) Warum nicht ausbauen, wenn nicht auf der Straße? Kostet kaum Zeit und ist um Vieles einfacher und praktischer! Und schont die Gewinde im Motorblock! Und bei Gangspringen würde ich an das Spiel der Gangräder denken: Sind die auch ordentlich "ausdistanziert"? Bearbeitet 5. März 2018 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 5. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2018 Warum nicht ausbauen, wenn nicht auf der Straße? Kostet kaum Zeit und ist um Vieles einfacher und praktischer! Und schont die Gewinde im Motorblock! Und bei Gangspringen würde ich an das Spiel der Gangräder denken: Sind die auch ordentlich "ausdistanziert"?hast ja eigentlich recht. war mein erster Gedanke. dann muss ich nicht auf dem boden kriechend die scheisse rauskloppen.vrichtig ausdistanzieren wäre dann auch im plan.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dude 1708 Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 Baum Du Spalter... [emoji41][emoji106]Gesendet von iPhone mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb AAAB507: Wo ist denn dann noch der Vorteil gegenüber Motor komplett raus? Sehe ich vor allem darin, dass man den Vergaser nicht abkabeln und den Benzinschlauch nicht rausfummeln muss... Ich finde die FMP-Videos haben durchaus ihre Berechtigung: Alex Auch kein Problem, aber das war nicht die Frage. Bearbeitet 6. März 2018 von de_Zonk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 (bearbeitet) Schaltkreutz wechsele ich eingebaut, da die ganze Zugeinstellerei etc. weg fällt. Die Kiste auf die Seite geworfen und der Wechsel ist in 2h gemacht ( Wenn's glatt laeuft). Schaltkreutz nach 2t Platt ? Da wuerde ich auch ueber neue Zahnraeder nachdenken. Mir sind da leider schon einige Gehaeuse zerstört worden, Schaltkreutz bricht und Teile wandern zwischen grosses Zahnrad und Gehaeuse. Bearbeitet 7. März 2018 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 7. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2018 Schaltkreutz wechsele ich eingebaut, da die ganze Zugeinstellerei etc. weg fällt. Die Kiste auf die Seite geworfen und der Wechsel ist in 2h gemacht ( Wenn's glatt laeuft). Schaltkreutz nach 2t Platt ? Da wuerde ich auch ueber neue Zahnraeder nachdenken. Mir sind da leider schon einige Gehaeuse zerstört worden, Schaltkreutz bricht und Teile wandern zwischen grosses Zahnrad und Gehaeuse.danke fur den tip. das mit den zügen ist schon nervig, das stimmts. am we fahrt ich kurz und checks. wenns schlecht loift, mach ich halt auf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 Warum nicht einfach schaltraste samt zügen runter und motor aushängen... dann braucht man keine neuen züge und kann besser arbeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 Hab auch offen zur Zeit u BGM Schaltkreuz sieht Top aus nach 2000 plus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 vor 1 Stunde schrieb Scarface0710: Warum nicht einfach schaltraste samt zügen runter und motor aushängen... dann braucht man keine neuen züge und kann besser arbeiten Dann entsteht unnötiger Zug und Verwindung auf die Zuege, sowie Aussenzuege und die Stabilität des Rollergewichtes fehlt, der Block luengelt rum. Warum basteln denn die meisten im Montegegestell? Der Rollerrahmen ist bei diesen Arbeiten das Montagegestell. Ist aber nur meine unerfahrene Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 vor 2 Stunden schrieb Scarface0710: Warum nicht einfach schaltraste samt zügen runter und motor aushängen... dann braucht man keine neuen züge und kann besser arbeiten Fazit : Weil's Scheisse ist ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 11. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2018 ich hab etwas Angst. ich denke wennn kinder im bett wird gespalten! das öl ist gerade mal 1 mal kurz gefahren. [emoji32][emoji32][emoji32] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 11. März 2018 Teilen Geschrieben 11. März 2018 (bearbeitet) Habe meine Nächte genau so verbracht. Kind ins Bett , Frau im Dienst, ich ab in die Kellerwerkstatt und den Fräser geschwungen. Edith meint das wird schon! Bearbeitet 11. März 2018 von irco 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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