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vor 42 Minuten schrieb vnb1t:

 

Dachte der SCK zugsatz ist immer geflochten?! deswegen habe ich mir den tip mit den geflochtenen zügen gespart..

Nicht das ich wuesste ?

Bearbeitet von oehli
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vor 13 Stunden schrieb DUCMAN166:

In erster Linie solltest Du immer so n Zug + Werkzeug an Bord haben. AT geht ja flott.

1? hab sicher 3 drin. hatte aber nur 500 m heim, deshalb öpnv! kupplungszug braucht eh kein mensch. anfahrn ist etwas ruppig, aba schalten geht easy.

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  • 4 Wochen später...
Am 19.6.2018 um 17:14 schrieb der.Baum:

so, nach blöden schwimmen mal ne neue felge hinten drauf. und gleich den k80sr dazu.
mal seh, was er kann. felge gibt auf jeden Fall selbstvertrauen in der kurve!

 

20180619_075936.jpg

so , ca. 6 wochen ohne Probleme speta :

20180802_070406.jpgding platt! war saugaynervt.

hab ihn dann zum reifenmonteur gaybracht und der hat anstandsfrei das behandelt und geklebt.

 

mal sehn!

jetzt muss er nur noch wieder druff.

 

p.s. mein bruda hat die Einzelteile zum montieren damals weggebracht. der monteur war wohl ziemlich genervt, weil der Reifen sich wohl ziemlich scheisse draufziehen lassen hat.

Bearbeitet von der.Baum
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vor 12 Stunden schrieb der.Baum:

 

p.s. mein bruda hat die Einzelteile zum montieren damals weggebracht. der monteur war wohl ziemlich genervt, weil der Reifen sich wohl ziemlich scheisse draufziehen lassen hat.

Deshalb lass ich mir immer meine ganzen Orginal Felgenhälften, Kunststoff beschichten bei unserer Behinderten Werkstatt!

damit kann man die Dinger selbst montieren und macht was gutes...

 

ich fahr auf allen Rollern, sogar auf den ESC Kisten die Felgen. 

Seither hatte ich auch nie wieder einen Blattfuß wegen Rost und durchgescheuerter Schläuche!

Bearbeitet von ludy1980
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vor 1 Minute schrieb PXCop:

Meines Wissens fährst du die Sip Schlauchlos-Felge? Da gab es mal ein Topic, dass der K80SR und die Schlauchlosfelge nicht harmonisieren.. 

 

 

 

das hab ich inzwischen auch mitbekommen. jetzt schau ich mal. sip schreibt bei der felgenbeschreibung , dass man 3 andere Reifen draufgezogen kaufen kann, verneint  allerdings den k80 aba nicht.  bisschen blöd. ich werd mal nachfragen. und jetzt erstmal: gas!

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  • 2 Monate später...
Am 13.10.2018 um 16:14 schrieb der.Baum:

vorher

 

 

Na, aber das der irgendwann man abfällt hat Dich doch nicht wirklich überrascht. So wie das Ding da hin und her wackelt, war doch klar das Niet und Draht irgendwann keinen Bock mehr darauf haben.

 

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vor 10 Stunden schrieb agent.seven:

Na, aber das der irgendwann man abfällt hat Dich doch nicht wirklich überrascht. So wie das Ding da hin und her wackelt, war doch klar das Niet und Draht irgendwann keinen Bock mehr darauf haben.

 

nach dem Video hab ich genietet. aba, war schon auf der Wartungsliste

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  • 1 Monat später...

Soooooooooooooooooo,

 

eigentlich muss ich ja meine Mühle mal wieder frisch machen.

neuer esd ist vorhanden-die aufhängung vom vibrator muss mal mit gummis entschärft werden, Zündung wird hoffentlich vom sck gaytauscht, umbau auf klarglas h4 scheinwerfer, züge tauschen, bremsen checken und als letztes ne schlauchlosfelge für vorne.

 

 

ABER, da ist was neues:

 

 

20181117_121040.jpg

P80X Bj 82, lila metallic, halbwegs vernünftig drüber gewichst, Rahmen ordentlich, eigentlich wenn dann wenig flugrost. mit 139 Malossi druff.

Bearbeitet von der.Baum
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vor 1 Stunde schrieb Tanatos:

mach nicht den gleichen Fehler wie ich und fang zig verschiedene Projekte an ;-)

 

Ich arbeite nur noch mit "Check-Liste" was an welchem Roller zu machen ist - und es wird immer erst der Roller gewechselt, wenn einer fertig ist.

Nur mal schnell den Motor aufgemacht,  damit ich einkaufen gehen kann. Jetzt bisschen aufräumen und die schwarze kommt dran!

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vor 28 Minuten schrieb der.Baum:

ich schätte, einer hat es reinregnen lassen. Vergaser deckel war nicht drauf. Ansonsten alles recht rostfrei.

Bisschen WD 40 und die Welle flutscht wieder!

Bei dem Rost hätte ich aber schon Bedenken, dass das untere Pleuellager was davon abgekriegt hat. Das würde ich auf jeden Fall genau prüfen: Spiel, Laufgeräusche etc.

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  • 2 Wochen später...

so, tanatos Hinweis gayfolgt gehts bei der p200e langsam weiter. Auspuffring ist beim schweissen, ZGP ist hoffentlich auch mal irgendwann bei sck zur Prüfung und Umtausch. Zugtülle ist auch da. Jetzt noch weitere Überprüfungen.

 

so ein wichtiges Werkzeug:

 

1543853872813627.jpg

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
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