Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

So, ein bisschen zeug machen kann ganz schön zäh sein!

 

letzt endlich die ersehnte tauschzündung bekommen und wollte sie gleich einbauen. Aba, so wäre in 3 jahren die isolierung gleich wieder weg.

 

Also schrumpfschlauch druff. Nach dem ersten schrumpfen wollte die heissluftpistole nicht mehr :crybaby: trotzdem eingebaut. 

Hab sie natürlich wochenends drauf wieder ausgebaut, weil heissluft wida ging.

 So hoffentlich ein wenig schutz für die kabel. Gleich den kabelstrunk richtig gedreht, dann passen alle kabel auch in die cdi!

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern und heute wieder etwas zeit gayhabt. Heizung draussen leider kaputt. lieferung mit 100 nordlockscheiben ist auch pünktlich angekommen. Reifen hinten und vorne drauf. Sip benutzt auch viiiieeeeell flutschi zum k80sr auf schlauchlos zu montieren. Dann neuen, gebrauchten esd druff (billig sachen wie kaufen hat leider auch seinen preis, es fehlt die bsau nummer und ne plakette kostet gleich 10 eur und ist leider sau hässlich und macht loch in esd).

 

leider hats der Kumpel nicht geschafft, noch ösen an den krümmer zu schweissen, also erstmal draht notlösung. Hier auch die selbstgemachte neu aufhängung mit vibrationsgümmis. Mal sehen, wie sehr mir jetzt noch alles wegvibriert. Allerdings ist die konstruktion noch sehr eirig , sind aba nocht nicht alle federn am puff.

 

image.jpeg

image.jpeg

 

Ja, splint kommt noch, es müssen noch 1-2 schrauben gaysichert werden. Auf dem Schirm 

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von der.Baum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach 200 mal antreten batschnassgeschwitzt.

 

https://youtu.be/mm957vmhYmI

 

aba es tut sooooooo gut, das zu hören.

 

allerdings bin ich mir nicht sicher, ob da ein Geräusch ist, das mir nicht gefällt. Ist es das polenrad, dass die neue zündung einnnordet oder die aktualisierte kupplung (nur neue beläge und neue cosa mutter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das hier die Largeframenumner als Gegenstück zu Pedalos „Ratte mit Quarktrinimotor“ im Smallframe-Bereich?

 

So viel Murks in einem Topic  habe ich selten erlebt, macht aber Spaß.

 

Also weitermachen  :cheers:

Bearbeitet von konrektor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb konrektor:

So viel Murks in einem Topic  habe ich selten erlebt, macht aber Spaß.

 

Also weitermachen  :cheers:

ich schreibe es halt auf, vielleicht hilft es einem anderen Wicht.

 

wenn ich mal kein geld für Ersatzteile ausgeben muss, dann kann ich mir auch die teuren teile und das richtige werkzeug kaufen

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist so frustrierend, wenn man neue sachen hat und nix richtig funktioniert. und dann am end die falschen teile tauscht und immer noch kein Erfolg hat. jetzt, nach dem die neue kaputte zündung getauscht wurde und alle 4 blinker blinken, licht leuchtet und kräftig hupt, tut es mir im Herzen gut tun.

 

euch allen einen guten rutsch.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, weiter geht's!

Ganz wie empfohlen habe ich es dann doch nicht durchgehalten, zuerst die p200e fertig zu machen und DANN erst ander p80x weiterzumachen. Ab und zu muss es parallel gehen.

 

Voller Stolz konnte ich dieses Gummifuttding aus der Schwinge rausoperieren. Empfehlung vielviel Bremsenreiniger aufs Gummi schütten, bisschen an der Seite mitm Schraubendreher lösen und weiter gutes N-Heptan druff. Das Macht nämlich den Gummi weich. Mit Kraft und etwas Zorn hats dann gayklappt.

 

1547743227930848.jpg

1547743227632919.jpg

1547743226803606.jpg

1547743227098878.jpg

 

Aber was ist das. Diese Ringe um die Hülse sind ziemlich fest. Wie in aller Welt bekomm ich das raus???

So wie es aussieht, sind die neuen Silentgummies immer geteilt, nur den Gummi auf die Hülse kann ich wohl vergessen.

 

Das Ding abschneiden?

 

 

1547743227359699.jpg

 

Und sehe ich das richtig, eine Seite dicker Gummi, andere Seite dünner Gummi?

Bearbeitet von der.Baum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier die Frage: Das schmeiss ich aber raus, oda? Der Vorbesitzer hatte den Ölschnuddel im Vergaser eh abgayklemmt und umgaybogen. Die Mühle hat eine Erstzulassung 05.1982, laut Motornummer aber 83 und es ist definitiv ein Lussomotor. Vielleicht ist es ein Tauschmotor oder gibt es solche Verschiebungen?

 

Auf jeden Fall finde ich, alles was nicht gaybraucht wird, soll auch raus!

1546122366538608.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, und wie gehen die Sicherungsringe ab? auch pressen bzw ziehen?

 

andrerseits ist mir egal ob geteilt oda am Stück. am Stück ist vielleicht stabiler, aber die montierbarkeit ist mangels fehlender presse dann doch einfacher.

 

 

gummis zu empfehlen?  lml gibts und p/a glaube auch. plc will ich net und die anderen sind auch zu teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb der.Baum:

ok, und wie gehen die Sicherungsringe ab? auch pressen bzw ziehen?

 

gummis zu empfehlen?  lml gibts und p/a glaube auch. plc will ich net und die anderen sind auch zu teuer

 

Weg-  bzw.abflexen. Die lange Hülse und die beiden Ringe werden immer getauscht, wenn man die Gummis erneuert.

 

Die sind zu teuer ?

https://www.scooter-center.com/de/silentblock-set-motor-bgm-pro-vespa-px80-px125-px150-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-super-gl150-vla1t-vna-vnb-vba-vbb-bgm7951?number=BGM7951

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb der.Baum:

ok, und wie gehen die Sicherungsringe ab? auch pressen bzw ziehen?

Also ich hab' die nicht beschädigungsfrei abgekriegt. Die sind verstemmt. Einfachen abflexen oder so... So magst Du es doch oder? ;-)

 

Da war schon wieder einer schneller.

Bearbeitet von kbup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb tingeltangeltoll:

 

Weg-  bzw.abflexen. Die lange Hülse und die beiden Ringe werden immer getauscht, wenn man die Gummis erneuert.

 

Die sind zu teuer ?

https://www.scooter-center.com/de/silentblock-set-motor-bgm-pro-vespa-px80-px125-px150-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-super-gl150-vla1t-vna-vnb-vba-vbb-bgm7951?number=BGM7951

Der Preis passt. Bei sck hatte ich noch nicht gayschaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information