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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Genau. Ohne Abstimmung mit dem GSF kannst Du doch nicht einfach eine Farbe aussuchen ...

 

Wo kämen wir denn da hin, wenn hier jeder seinen Roller lackiert, wie er gerade lustig ist!

  • Like 6
Geschrieben (bearbeitet)

Es kommt nur eine der Farben drauf welche auch 1955 in Graz draufgesprüht wurden.

(und da gabs halt dieses edle Sandgraubraun oder so ein Erddreckiggrün)

 

Ihr Banausen, man kann doch nicht  bei einer Oldtimerrestauration irgendeine Farbe draufsprühen !!

 

DAS MUSS SCHON ORIGINAL !!

 

 

 

 

 

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben
Am 28.2.2017 um 08:29 schrieb RATTENMOPPET:

Nachdem der Sitzplatz des Motors im Maschinenraum fertiggestellt ist muss jetzt ein Stockwerk hoher der Arbeitsplatz des Fahrers hergestellt werden.

Fündig wurde ich in der Lambrettaabteilung, der Stuhl passt wie angegossen.

Das Scharnier wurde umgeändert und das Verriegelungsteil hab ich rausgetrennt und um 180° gedreht wieder eingeschweißt.

Ich wollte diesen hässlichen Betätigungshaken nicht und nun führt ein Seilzug in das innere des Buckels.

 

IMG_1320.JPG

 

  

 

Am 1.3.2017 um 10:09 schrieb RATTENMOPPET:

Es gibt ja für das Teil noch recht nette Zylinder, da kann man schon einiges draus machen.

Erstmal muss das Gerät mal funktionieren und besser als die originalen 5,5 PS wird's schon sein.

Ich trau mich sogar zu behaupten die wird stärker als die RBO mit dem teuren Tuningkit :-)

http://www.rbo.at/aktuelles/2015-03-21/tuning-kit-puch-rl125

 

 

Übrigens finde ich dass die 19PS für eine originale 125er eh nicht schlecht sind, wie viel hat nochmal eine originale 125er PX ;-)

 

vor 25 Minuten schrieb RATTENMOPPET:

Es kommt nur eine der Farben drauf welche auch 1955 in Graz draufgesprüht wurden.

(und da gabs halt dieses edle Sandgraubraun oder so ein Erddreckiggrün)

 

Ihr Banausen, man kann doch nicht  bei einer Oldtimerrestauration irgendeine Farbe draufsprühen !!

 

DAS MUSS SCHON ORIGINAL !!

 

 

 

 

 

 

Ich sichere mal eben die Beweise ... :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb alfonso:

 

Ich sichere mal eben die Beweise ... :-D

 

Original zählt nur für die Lackierung

:-)

 

 

Die Sitzbank wird in irgendeinen klassischen Pornolook neu bezogen.

Seitenwände Grau oder vielleicht ein blasses Weinrot und die Sitzfläche in Schlangenlederoptik oder so ähnlich.

 

 

Bearbeitet von RATTENMOPPET
  • Like 1
Geschrieben

Jägermeister Pickerl von der Tankstelle sind wohl keine Alternative? :whistling:

 

Mein Uropa hatte auch mal ne RLA, mein Vater und seine Brüber haben Ihr den Rest gegeben....... Lediglich die Betriebsanleitung + Fahrtenbuch habe ich geerbt, war ein Firmenfahrzeug . Dito die NSU SportMax vom Opa mütterlicherseits hat meine Onkeln nicht überlebt..... :crybaby:

 

Mach was draus, schön dass es noch ein paar Überlebende gibt!  

 

 

Geschrieben

IMG_0907.JPG

 

Die Verriegelung hab ich rausgetrennt und umgedreht wieder eingeschweißt. Der Betätigungshaken steht normal rechts heraus und muss zu entriegeln nach hinten gezogen werden. Jetzt befindet er sich in gekürzter und veränderter Form inks wieder und muss nach vorn mittels einem Seilzug der in den Buckel führt gezogen werden. Der Seilzug ist ein gekürzter Hinterradbremszug für Vespa PX welcher sich mit seiner aufgepressten Stahlöse ideal mit einer Schraube befestigen lässt.

  • Like 1
Geschrieben

sag mal, kannst du jetzt mal langsam fertig werden?

oder ist die kiste schon fertig und du hast nur spaß uns hinzuhalten?

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb RATTENMOPPET:

Ist noch nicht fertig.

 

(Bin halt ein langsamer Bastler bzw. Genussbastler)

 

:-)

 

Wenn du wüsstest, wie viele hier still mitleiden... :sneaky:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PXler:

sag mal, kannst du jetzt mal langsam fertig werden?

oder ist die kiste schon fertig und du hast nur spaß uns hinzuhalten?

 

hmm. Gibts da nicht nochmal jemanden? ;-)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 16.3.2017 um 16:28 schrieb RATTENMOPPET:

Ist noch nicht fertig.

 

(Bin halt ein langsamer Bastler bzw. Genussbastler)

 

:-)

 

Und? Wieder mal genossen?

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

willst du den nicht lieber mehrfach schrägschneiden und dann verdreht wieder anschweißen bis es passt? so behälst du dann wenigstens die charakteristik des auspuffs bei

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb PXler:

willst du den nicht lieber mehrfach schrägschneiden und dann verdreht wieder anschweißen bis es passt? so behälst du dann wenigstens die charakteristik des auspuffs bei

 

 

Hab ich eh so ähnlich gemacht.

(einmal durch und das hintere Stück um 180° gedreht wieder dranngeschweisst)

  • Like 1
Geschrieben

Könnte man nicht mit dem Belly direkt unter dem Motor auf die andere Seite wechseln...Enddämpfer dann links...würde der Schräglagenfreiheit zu gute kommen.

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    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
    • @NakklMein Lieblingsthema ist die Elektrik auch nicht, aber mit systematischem Vorgehen auch für Laien hinzubekommen. Die Lusso ist da sehr dankbar. Ich hab mal tagelang an einer Serveta und deren Verkabelung rumgedoktert, um dann festuustellen, dass im Zündschloss ein Kontakt verschmort war.   Zurück zum Thema. Ein geliehener Vergaser und/oder ZGP  könnte hier Wunder wirken. Wenn's dann nicht läuft, sollte man wirklich an die Wellendichtringe gehen. In Berlin war doch @BFCimmer sehr aktiv im Forum.  
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