Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb PXler:

 

ist der farbton original?

 

 

Nein, original war die in so einem Sandgraubraun lackiert und so wird sie auch wieder.

 

Tante Bea spendet noch drei Bilder.

Der Knopf im Floorboard ist der Elestarttaster der mit der Ferse betätigt wird.

Der Roller ist ab Werk mit einem Dynastart ausgestattet.

IMG_0763.JPG

IMG_0778.JPG

IMG_0781.JPG

 

Bearbeitet von RATTENMOPPET
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

feines teil , hatte ich vor 23 jahren auch mal wurde dann verkauft und jetzt hat sie zufällig der bruder eines clubkollegen :-)

gibt ja jetzt schon feine tuningteile dafür. der RBO  http://www.rbo.at/ ist da eine gute adresse für ersatzteile. gibt auch noch den wieser http://puch-wieser.at/home/

viel freude damit!! und immer schön berichten hier ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Roller, ich hab auch einen. Mit originaler Motorisierung aber wirklich ein Krampf zum Fahren. Wie oben schon erwähnt, gibt´s bei RBO schon was zum schneller machen. die Frage ist, ob du mit dem Dynostarter glücklich wirst, ich mag das gar nicht. Außerdem würde in deinen Roller der 150er Motor passen :-) und wenn du den Motor machst, setz dich vorher mit RBO in Verbindung, es kommt mit ziemlicher Sicherheit eine andere elektronische Zündung wie die momentan erhältliche und meiner Meinung nach das wichtigste, ein anders abgestufter 2er Gang. Das mit den Getrieberädern ist gerade in der Planungsphase, schaut aber vorerst nicht schlecht aus. Der Ganganschluss von 2 auf 3 ist original gelinde gesagt beschissen... 

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation, sehr fesch!

Mir hat er immer sehr gut gefallen nur leider nie die Finanzen!

Kann mich erinnern (vor etlichen Jahren einen Freund damit geholfen) dass das Zylinder layout net das Schlechteste war, aber der Auspuff eine ziemliche Niederlage.

Wäre sehr interessant so etwas einmal mit Leistung zu sehen.

Ich abonniere einmal diesen Kanal:-)

 

l.g und frohes Werken

 

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich dass das Projekt gefällt und ich bin der Meinung dass das noch richtig appetitlich wird ;-)

 

Die Kubatur bleibt bei 125 ccm.

 

Ungewöhnlich ist die Kettenspannerei, das Hinterrad ist fest positioniert in der Schwinge verschraubt und der Motor wird am Rahmen verschoben.

Ist aber eh egal denn es kommt eine Schwinge mit Kettenspanner vom Puch SR Roller zum Einsatz und die Motorträger mit dem Verstellschlitten wurden mittels Flex entfernt.

(Auf dem Bild sind sie noch vorhanden)

 

IMG_0857.JPG

IMG_0864.JPG

 

Bearbeitet von RATTENMOPPET

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb frankfree:

 

ich hab mal was gelesen, das es einen richtigen auspuff bei dem roller gar nicht gibt.ist da was dran?

 

Vom Zylinder läuft ein Rohr runter zum Rahmenrohr und mündet durch einen Flansch in dieses ein. Am hinteren Ende des Rahmenrohr (kurz vorm Hinterrad) ist dieses mit einem Deckel verschlossen aus dem ein Röhrchen mit einem Mickeymousdämpfer herausragt. Im Rahmenrohr befindet sich noch ein Dämpferelement welches bei meinem aber schon zerbröselt ist.IMG_0853.JPG

 

Man vergleiche die Dimension der Schwingenrohre mit dem Durchmesser des silbernen Auspuffenddämpfer.

 

Tante Bea zeigt auf den drunterliegenden Tachoantrieb der sich am Hinterrad befindet.

Bearbeitet von RATTENMOPPET

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb frankfree:

 

hast du zufällig bilder davon gemacht?

 

Geduld-Geduld, Rahmenbilder folgen noch.

Die Bilder kommen nicht in Echtzeit denn ich bin schon viel weiter (aber nicht fertig) aber so bleibts Spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.