gonzo0815 Geschrieben 10. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2016 Mist Das bedeutet ich kann jetzt das ori Ritzel und die kurze NW kaufen Bravo! Dann kann ich mir eigentlich auch gleich ein Zirri Getriebe holen. Weil dann geht der Spaß mit dem Getriebeausdistanziernen ohnehin los. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 10. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2016 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 10. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2016 Naja, 100€ für´s Getreibe geben 400-500€ für einen Ares (oder was kostet das Ding?). Da is die Rechnung recht einfach. Zumal der Rest ja auch nicht umsonst ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 10. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2016 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2016 vor 1 Minute schrieb gonzo0815: Naja, 100€ für´s Getreibe geben 400-500€ für einen Ares (oder was kostet das Ding?). Da is die Rechnung recht einfach. Zumal der Rest ja auch nicht umsonst ist. Da würde ich aber ganz ehrlich noch die nicht unerheblich ins Gewicht fallende Variable "Fahrspaß" mit in die Rechnung aufnehmen. Was bringt dir die Nummer wenn Du ein eher schlecht harmonierendes Gesamtkonzept so hin fummelst, wenn ein passender Auspuff wie Franz oder Ares die Performance im Gesamten anhebt? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 10. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2016 Damit hast du sicher nicht Unrecht. Aber das zusätzliche Geld will ich derzeit nicht in die Hand nehmen. Egal ob das noch den einen oder andern PS usw. bringt. Neu ist das Teil derzeit micht drinnen und gebraucht gibt´s derzeit nix am Markt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 10. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2016 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 10. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2016 Gerade eben schrieb re904: Dann halte Ausschau nach zB einem LTH Road. Den gibt es auch neu zu einem humanen Preis. Den hatte ich auch schon mal auf der Rechnung, aber war/bin mir nicht sicher ob der genügend Verbesserung bringt. Die 3. geht bei Steigungen (also normlae) wie ich sie vor der Haustür habe schon. Nur die 4. will da absolut nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 10. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2016 Neue Primär, Auspuff, etc. Warum legst Du den Zylinder nicht einfach mal 1,3 - 1,5 mm tiefer, dann landest Du mit den Steuerzeiten bei 120/180 oder knapp darunter. Kostet zwei neue Dichtungen und eine Stunde Zeit. Das gibt untenrum sicher mehr Druck und damit weniger Probleme mit dem Ganganschluss. Die 105 - 110 sollten damit immer noch drin sein und das Geld, das Du sparst kannst Du in einen neuen Auspuff stecken. Die Übersetzung sollte damit passen und der Motor muss auch nicht komplett auf. Nur mal so in den Raum geworfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 10. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2016 Und mit 180\120 soll der Zirri dann zufriedenstellend laufen? Vermutung oder Erfahrung? Den LTH würd ich mir grad noch einreden lassen, wenn's den gebraucht wo gibt. Stellt sich mir nur die Frage ob der wirklich genug Dampf bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2016 Ich denke auch, dass du das komplett falsch angehst. Du kaschierst hier Probleme, die von einem Auspuff, der nix kann, verursacht werden, mit immensem Aufwand, statt das Hauptproblem zu beseitigen. Einfach tieferlegen ist ja meist auch nicht. Du brauchst neue Spacer, musst die passend fräsen, eine passende Kopfdichtung, damit der QS passt etc., das kostet auch Geld. Einmal den richtigen Auspuff gekauft und gut is'. Da braucht es kein neues Getriebe, der 48Z kann bleiben, die Primär auch. Und Pötte werden immer wieder angeboten, man muss nur die Augen offen halten und nicht immer gleich alles sofort wollen (ist eh kalt und nass). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 10. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2016 Seh ich auch so. Gebrauchten Franz oder LTH Road gibts immer wieder für relativ kleines Geld. Damit hast dan auch nen fahrbaren Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 10. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2016 Ok, der LTH ist mir ja schon mal über den Weg gelaufen. Kann man sagen der zieht den kurzen 4. in meinem Setup? Denn wenn ich da das Getriebe da gegenrechne siehts nimmer so schlimm aus. Wenn ich dann den schrägen Primär auch so lasse wie er ist, wird schon fast ein Schuh draus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 10. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2016 es gibt auch gute anlagen von ratiopharm. http://www.avotecnica.com/marmitta-vmc-evoracer-artigianale-per-vespa-et3special-completa-di-silenziatore-p-1309.html?zenid=v30ugfbrj8tupu2b5r8ao94p03 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 10. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2016 Gibt's dazu auch Erfahrungen? Preis ist ja wirklich ansprechend. Obwohl grad ein LTH Midrange hier angeboten wird Der sollte ja super passen von der Steuerzeit her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 10. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2016 erfahrungen hat der @egig mit den anlagen. aber im endeffekt, ist wohl fast jede andere anlage besser als der zirri. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 10. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2016 jetzt wird mein schöner Zirri komplett verissen. Verdammt, dabei hatte ich die Hoffnung der ist nicht ganz so ne Katastrophe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 10. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2016 vor 5 Minuten schrieb gonzo0815: jetzt wird mein schöner Zirri komplett verissen. Verdammt, dabei hatte ich die Hoffnung der ist nicht ganz so ne Katastrophe. du hast nach erfahrungen gefragt und jetzt schon mehrere meinungen zu deinem auspuff bekommen. also beim jauch, heißt das publikumsjoker. jetzt kannst du entscheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 10. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2016 Deshalb ja die Tränen Nachdem ja soweit das Setup durchaus Sinn macht, werd ich den Auspuff ändern müssen. Scheiße wäre halt nur wenns der LTH oder VCM oder oder oder auch nicht zieht. Denn die viel gefeierte DRT Runner ist doch deutlich kürzer als nur das Z48. Daher die Verunsicherung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 Frag doch bitte beim @FalkR doch einfach mal nach wegem dem Preis vom Ares130. Und dann fragst du auch freundlich ob er nicht zufällig einen leihweise zum testen hat. Des weiteren bin ich mir sehr sicher, dass dein hart erspartes Geld beim FalkR Auspuff bestens investiert ist. Abgesehen von der Passform, die dir weiteren Ärger erspart, bekommst du auch das beste Aftersales-Service. Dein Getriebe kannst du mit dem Auspuff so lassen wie es ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 11. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 Dann werd ich ihn mal anschreiben. Test ist derzeit schwierig, je nach Wetter kommt die PV erst gegen April wieder auf die Straße. Aber der Auspuff kann ja auch später getauscht werden. Dazu muss der Motor ja nicht raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 11. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 So, beim Auspuff steh ich derzeit zwischen Ares und Franz. Der Ares sollte laut Google und Forum der bessere von beiden sein. Aber der Franz wäre deutlich günstiger. @re904 du hattest ja schon beide. Wie fällt der Vergleich da aus? Lohnt der Mehrpreisreis für den Ares wirklich? Gruß Gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 vor 11 Minuten schrieb gonzo0815: Lohnt der Mehrpreisreis für den Ares wirklich? hatte auch beide. und ja das lohnt sich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 11. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 ich hab's befürchtet, immer das teure Zeug! Wo liegt den der größte Vorteil vom Ares? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 der größte Vorteil ist die maßgeschneiderte Passform mit ordentlicher Leistung bei geringer Lautstärke mit unvergleichlichem Aftersales-Service Wünsch dir halt einen vom Christkind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 wobei, der Franz um 380 neu bei SIP auch nicht gerade ein billiger Auspuff ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 11. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 Ne, hab einen gebraucht angeboten bekommen für 250. Laut dem Diagramm von Falkr steigt der Ares früher mit deutlich mehr Drehmoment in den Reso ein. Kommt der somit brachialer in den Reso, oder geht einfach mehr die Post ab? Btw. das Grieskind ist schon ausgelastet mit Aufträgen Lautstärke ist ja auch oft subjektiv, oder ist das wirklich so viel um? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 vor 25 Minuten schrieb lehrbua: hatte auch beide. und ja das lohnt sich. das ist wohl eindeutig Geschmackssache. Kenne auch beide und für mich ist der Franz in Sachen Leistung und Band besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 11. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 vor 7 Minuten schrieb AK200: Kenne auch beide und für mich ist der Franz in Sachen Leistung und Band besser Band müsste beim Franz tatsächlich breiter sein und vor allem hinten raus besser als beim Ares. Wie repräsentativ die Kurve von Falkr beim Vergleich der beiden Anlagen ist, kann ich halt nicht sagen. Danke @re904 die Antwort lässt für mich schon viele Rückschlüsse zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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