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Primavera im 4ten Gang


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Interessant!

 

Wollte mir das grad nochmal auf der GS HP genauer ansehen.

Da gibts aber nur noch den Road und den Road Plus. Einziger Unterschied laut Daten, der Plus hat um 0,5mm schmalere Kolbenringe.

Alles andere ist ident.

 

Naja, mal gucken was es wird.

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Ah richtig. Ich meinte die ganze Zeit den Road Plus, wenn ich Race geschrieben habe.
Das meiste der Aussage bleibt aber richtig, da der Race und der Road Plus wohl dieselben Ringe haben.

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Ich hätte wieder mal eine Frage :-D

 

Hab mir den Vergaser vorgenommen.

Der TMX 27 hat folgendes Setup:

HD 230

ND 20

PJ 50

Nadel 5EL68 auf 3. Clip von oben

 

Passte beim Zirri in Verbindung mit dem 130GG über Malossi Membran ganz gut. Kann ich das Gefühlt beim Franz so lassen oder wird eine neue Abstimmung notwendig sein? 

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vor 1 Stunde schrieb gonzo0815:

Eine Idee in welche Richtung?

Damit ich wegen der Düsen usw. schauen kann.

 

Da dürfte sich nicht viel ändern.

Aus den Mikuni nadeln wird man eh nicht so recht schlau. Ich tippe die ND und die HD sollten größer werden.

22.5 und 260 würde ich für den ersten Versuch nehmen und dann weiter schauen.

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So, neue Frage

 

Bin gra düber folgendes im Handbuch der PX gestolpert.

Kuwe.JPG

Aktuell ist der Innenring bei mir ganz an der Kuwe Wange anliegend. Gilt der Abstand nur bei der PX oder muss der auch bei der PV eingehlaten werden.

Wenn ja, von wie vielen mm reden wir da? Finde nur das Teil selber um über 100€ in div. Shops :blink:

Etwas viel für ein Blech mit einer bestimmten Stärke.

 

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Mein Dämpfer hinten hat ein Distanzstück verbaut das ich so aber nirgends in den Unterlagen finde. 

Ich nehme an das gehört da nicht hin! 

Laut Explosionszeichnung von SIP und Co. Kommt nur der Silentblock auf den Dämpfer und dann an den Rahmen. 

 

Hier noch ein Foto 

DSC_2147.JPG

Gemeint ist das Sechskantstück zwischen Dämpferende und Silentblock.

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Was will man mit höherem Heck bewirken?

Hab mich mit der Materie noch nicht auseinandergesetzt, zumindest bei der Vespa.

 

Wenn ich vorne nicht auch höher werde, wird mir doch der Lenkwinkel steiler. Was auf Kosten der Spurstabilität geht.

 

Ausser man fährt den Dämpfer hinten viel zu weich und kaschiert dadurch das falsche Setup!

 

Sehe ich das richtig auf die Schnelle? Sonst bitte ich um Erleuchtung.

Danke!

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Fällt eher aus.

Der Zirri Silent ist ja einer der wenigen der sogar auf der PK ohne Schneiden am Stehblech passt.

Möglich das da mal was anderes verbaut war und die Distanz nur ein Relikt aus der Zeit ist.

 

Werd die Distanz entfernen, da ich keinen Vorteil sehe. 

Der Franz passt ja normal auch ohne.

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vor 13 Stunden schrieb gonzo0815:

Was will man mit höherem Heck bewirken?

 

 

Platzmangel bei einem direkt gesaugten Zylinder / Ansaugstutzen / Auspuff, Reserve beim Einfedern, bei einer ungekürzten PK-Gabel dem Chopperlook entgegenwirken.

 

Das mit dem Lenkwinkel stimmt (Radstand wird auch minimal kürzer).

Bearbeitet von rider
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Ansaugstutzen könnte sein. Gabel fällt aus, steckt die originale drinnen.

Das mit dem ASS werd ich mir dann genauer naschauen, wenn der Motor mal zusammen ist.

 

ASS ist nämlich ein vergewaltigter von Malossi. Da könnt ich mir das noch am ehesten vorstellen.

 

Danke für den Tipp!

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Mit dem Höherlegen des Hecks bewirkt man, dass die Vespa agiler wird - wenn man es mag.

Mit 26mm musst eh vorsichtig sein, da gabs welche bei denen das sackloch zu tief gebohrt wurde und daher die Teile leicht brechen. Hätte auch eins davon, dass zum Glück schon beim Zusammenbau gebrochen ist.

Kannst mal deins messen, und wenn es nicht brauchst mir gern schicken...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

https://www.germanscooterforum.de/topic/334800-vorsicht-distanzmutterstoßdämpfer-rms/

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Die Agilität geht aber zu Lasten der Spurtreue. Weil wir schon oben geschrieben der Lenkwinkel steiler wird und der Radstand kürzer. 

 

Brechen dürfte das Teil nicht. Sieht schon älter aus und tut seinen Dienst seit mindestens 2800km.

 

Werd das mal prüfen an der Motor fertig ist und dann entscheiden was ich damit mache. 

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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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