Zum Inhalt springen

Problem - Zimmertür fällt immer zu


oldie_v50

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

vielleicht hat jemand nen Tipp zu meinem Problem mit einer Zimmertüre:

Die Tür bzw. Zarge ist in der Waage und passend montiert. Dennoch fällt sie (Holztüre mittelschwer / Röhrenspan) immer langsam zu. Alle anderen sind in Ordnung, habe bereits einige eingebaut.

Gibts da vllt. nen Trick um dem entgegenzuwirken?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier's mal mit weiter ins Türblatt reinschrauben, dafür weiter aus der Zarge raus (damit sie weiter wie gewohnt schließt und anliegt).

Oder andersrum. Dabei oben und unten etwas mit den Abständen spielen.

 

Passt die Blase auch beim Türblatt? Oder hast du die nur an der Zarge angehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass man auf dem Foto sieht, dass das Zargenteil oben weiter raussteht als unten und das Türblattteil dafür unten weiter raussteht. Da waren die anderen Türen wohl reine Glückssache :-D

Langsam kleiner.
Dat Scheiss Dingens is 99% im Wasser, egal wo gemessen, daher wunderts mich ja.
Wie bei den Motoren-Freaks: Vielleicht hat ja jemand Lust, das Türblatt zu vermessen, vllt Unwucht.
Habs behoben, klappt nun einwandfrei. Millimeter sind doch mal viel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2016 um 20:46 schrieb oldie_v50:


Langsam kleiner.
Dat Scheiss Dingens is 99% im Wasser, egal wo gemessen, daher wunderts mich ja.
Wie bei den Motoren-Freaks: Vielleicht hat ja jemand Lust, das Türblatt zu vermessen, vllt Unwucht.
Habs behoben, klappt nun einwandfrei. Millimeter sind doch mal viel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

ich habe beruflich ganzglasanlagen mit türen und schanieren montiert, die waren alle im wasser, jede fünfte oder sechste ging von alleine zu, weiß der teufel warum dass so war...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information