Zum Inhalt springen

Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX


AIC-PX

Empfohlene Beiträge

BREAKING NEWS*********************BREAKING NEWS*********************BREAKING NEWS*********************BREAKING NEWS*********************BREAKING NEWS*********************BREAKING NEWS

 

würste im bauch..... aber leider :sneaky: hatte der brenner kein kühbacher, sondern nur augustiner zum nachspülen am start.  davon krieg ich aber immer sodbrennen nach 3 halben.:sly:

 

mit mehr steuerzeit kann die sybille mehr als der nsr vx, scheitert aber knapp an der 40 ps marke mit dem 30er TMX. leider ging die zeit aus um hier noch zu spielen um mit dem 30er über 40 zu kommen.

zum fahren auf der straße kommt der aber für meinen geschmack um 1000 umdrehungen zu spät.

 

die resi schlägt sich sehr wacker und hat mit den steuerzeiten auch was draufgelegt ohne unten groß was zu verlieren.

wäre mein neuer lieblingsauspuff, wenn ich noch weschpa fahren würde

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2016 um 10:17 schrieb AIC-PX:

Danke Rainer, :thumbsup: aber da bei dir der fehler.... Schau mal bei dir, bei 2,0 mm das ist genau das was ich bei 2,5 rausgebracht habe.

Du bist da um 0,5 verrutscht. 

dann passt das. hab ja gestern gemessen und bin mir 100% sicher mit den Werten +/- 1`

 

Ihr könnt ja nochmal eure Wünsche äußern bezüglich Steuerzeiten... Mit 2,0 oder 2,5 mm Fußdichtung?!? 

 

 

 

Großes Kompliment mal an allen die sich den Samstag so geil gestalten !!

 

Wo genau seit ihr jetzt mit den Zeiten gelandet bitte ? 

 

 

Ciao 

vor 42 Minuten schrieb gravedigger:

BREAKING NEWS*********************BREAKING NEWS*********************BREAKING NEWS*********************BREAKING NEWS*********************BREAKING NEWS*********************BREAKING NEWS

 

würste im bauch..... aber leider :sneaky: hatte der brenner kein kühbacher, sondern nur augustiner zum nachspülen am start.  davon krieg ich aber immer sodbrennen nach 3 halben.:sly:

 

mit mehr steuerzeit kann die sybille mehr als der nsr vx, scheitert aber knapp an der 40 ps marke mit dem 30er TMX. leider ging die zeit aus um hier noch zu spielen um mit dem 30er über 40 zu kommen.

zum fahren auf der straße kommt der aber für meinen geschmack um 1000 umdrehungen zu spät.

 

die resi schlägt sich sehr wacker und hat mit den steuerzeiten auch was draufgelegt ohne unten groß was zu verlieren.

wäre mein neuer lieblingsauspuff, wenn ich noch weschpa fahren würde

 

 

 

 

großes Kompliment mal an allen die sich den Samstag so geil gestalten !! 

 

Wo genau seit ihr jetzt mit den Zeiten gelandet bitte ? 

 

 

Ciao 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb köck andi:

 

 

 

großes Kompliment mal an allen die sich den Samstag so geil gestalten !! 

 

 

 

 

Ciao 

ja, es haben nur noch ein paar nutten für den perfekten herrentag gefehlt.

 

 

die gibts aber nur, wenn die lambretta  typen vor ort sind.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerzeiten waren jetzt bei 196/140 mit 2,5 mm Fußdichtung

QK war bei 1,20 mm

 

Leider hat's nur für 39,5 PS gereicht mit der Sybille.

evtl. hätten wir noch die 0,5 PS irgendwo raus gekittzelt -> Vergaser und Zündung nochmal nachstellen.

Aber leider fehlte die Zeit..... :???: Aber mit 30er TMX Vergasser schon mal nicht schlecht. :whistling:

 

Wir machen nochmal einen Lauf mit einem Mikuni 35TM Vergaser.

Mal schau ob das noch was bring.

Die 40 will ich jetzt noch fallen sehen... :sneaky:

 

Der SIP Perrformance 2.0 hatte aber auch schon um die 35 PS ohne unten was verloren zu haben :wow:

Die Resi hatte um die 37

Die Kurven stell ich dann wieder ein wenn ich sie habe.

 

Danke nochmal an Harald und Peter :cheers:;-)

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Truls221:

wo sind die würstchen.... ich meine kurven?

 

 

 

kommen erst noch, hab ja gesagt -> da wir nochmal was getestet. Kann ja da jetzt nicht die Kurve posten mit "nur" 39,5 PS :wallbash:

 

bin mal gespannt ob's mit dem Großen vergaser klappt. :lookaround:

Die 0,5 PS sollten noch drin sein, recht viel mehr erwarte ich allerdings nicht nach meinem letzten Test.

 

hir mal mit der variablen -Dose 2.0, -> da hab ich den Vergaser mal vom 30er TMX auf 35er TM gewechselt.

nicht wirklich ein Unterschied was ?!?!?! :blink:

 

30 vs 35 vergaser.jpg

 

 

 

hat grad mal 0,4 PS gebracht..... :aaalder::-(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb Nick Knatterton:

Hast du den Gasfabrikwechsel nur mit der Selfmadedose durchgezogen?

 

vor 2 Stunden schrieb PXler:

wenn da der auspuff die bremse spielt, dann wirds auch nicht mehr werden

 

nö, hab den 35er Vergaser auch schon mit der Sybille und so getestet.... Da hats auch nix gebracht.

Aber da waren dann wohl die Überströhme bzw. Auslasssteuerzeiten die Bremse. da hatte ich ja nur 190/134

 

Aber jetzt wird ja nochmal gestest mit anständigen Steuerzeiten 196/140.... mit Sybille und Resi ....mal schauen ob da der größere Vergaser dann mehr bring. :blink:

bin gespannt...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb nachbrenner:

Auf des mit den 4bar sind wir doch auch selber gekommen.Bringt ned soviel.

 

 

Naja, nicht so viel ist relativ, von 1,6 auf 3,0 Bar brachte bei uns fast 2,5 PS übers ganze Band ... bei einem "Road-Box" SetUp nicht gerade irrelevant ....

 

Aber BITTE jetzt nicht wieder eine Prüfstandsdiskusion!!!!

 

Einigen wir uns darauf, dass eh jeder mit min. 3Bar mißt und nicht mit dem was er dann auf der Straße fährt, sonst wird das nie wieder was, B I T T E ! ! !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Han.F:

 

Naja, nicht so viel ist relativ, von 1,6 auf 3,0 Bar brachte bei uns fast 2,5 PS übers ganze Band ... bei einem "Road-Box" SetUp nicht gerade irrelevant ....

 

Aber BITTE jetzt nicht wieder eine Prüfstandsdiskusion!!!!

 

Einigen wir uns darauf, dass eh jeder mit min. 3Bar mißt und nicht mit dem was er dann auf der Straße fährt, sonst wird das nie wieder was, B I T T E ! ! !

:muah:genau so:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb T5Rainer:

Wenn`s Dir nur darum geht, die 40 zu knacken, stell zum nächsten Dyno-run einfach die Zündung 2° früher und / oder gib 4 bar auf den Hinterreifen. ;-)

 

 

Naja, ich will ja da jetzt nicht "bescheißen" !!! :cry:

So wie es ist so ist's.... wenn dann nur 39,5 PS rauskommen dann ist das halt so....

Ansonsten bring's ja nix. Ich will das schon obejektiv machen.

 

sonst könnte ich noch den Lüfterkranz  vom HP4 ab machen und nimm noch Spritzusätze usw..... das ist doch quatsch. :wallbash::shit:

 

Druck hab ich normalerweiße auf der Straße um die 2,5 bar im Reifen. Und so bin ich auch auf der Rolle.

aber ich geb zu... wir habe beim letzten lauf dann mal Probiert ob's was bring mit 3,5 bar... um die 0,5 PS noch drauf zu packen... da hat sich aber nicht viel getan.

 

vor 9 Stunden schrieb PXler:

Ich finde die erreichten werte eh nicht so wichtig und lege mein augenmerk auf die änderung der werte bei der änderung am motor.

 

Das find ich auch... interessant ist wo und wie sich was ändert und warum. :thumbsup:

 

PS: und leider kann man ja nicht immer alles glauben was im Internet steht.

      Wie heißt es immer -> "traue keiner Statistik (Diagramm) das du nicht selb gefälscht hast"

 :muah::whistling:

 

Bei manchen Sachen waren die Erkentnisse, nach dem was ich selber Probiert habe, zu "vorher" - "nachher", dann doch recht enttäuschend.

z.B. Finde ich die verstellbaren Zünungen und die tollen Membrane die ich mir gekauft habe für gutes Geld, waren nicht so der Bringer.

Da hat sich bei meiner 30PS Kiste nicht wirklich was geändert. Zumindest hätte ich mir da mehr davon versprochen, so hochgelobt wie manche Sachen sind.

Und dann ist das eigentlich für'n Arsch. Also zumindest bei meinem 0815 MHR Motor war das so. :blink:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BREAKING NEWS*********************BREAKING NEWS*********************BREAKING NEWS*********************BREAKING NEWS*********************BREAKING NEWS*********************BREAKING NEWS

 

42.xx mit 35 tmx, normaler rd membran und sybille

knappe 38 mit resi

 

puh, mich drehts immer noch vom kühbacher hell.

 

hier sieht man, dass erst ab einer gewissen leistung der größere vergaser richtig sinn macht.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information