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Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX


AIC-PX

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vor 13 Stunden schrieb Rietzebuh:

Ich hab auch ne Racing Resi, wohl eine der ersten laut @AIC-PX und die setzt auch heftig auf bei meiner SS180. 

Muss man wohl an der Aufhängung Umschweißen oder eben ne neue Variante verbauen. 

Hab aber noch nicht angefangen damit, eigentlich würde ich die nämlich gerne fahren, hat ne schicke Kurve mit top Leistung auf dem Prüfstand. Muss ich mir mal anschauen wenn die anderen Projekte mal fertig sind...

 

Gruß Flo

Hättest du für uns paar Fotos in Montiert Position. Ich habe auch eine auf meiner SS. Jedoch ausreichend Bodenfreiheit.

IMG_8741.JPG

Bearbeitet von ferno
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vor 4 Stunden schrieb ferno:

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Hättest du für uns paar Fotos in Montiert Position. Ich habe auch eine auf meiner SS. Jedoch ausreichend Bodenfreiheit.

IMG_8741.JPG

Hab nur die hier:

man sieht aber, dass ich nicht viel tiefer runterkomme in einer Linkskurve… ist deutlich tiefer wie bei dir, hab ihn auf Anschlag oben.

bei dir passt das Ersatzrad? Das wäre ein Traum!! 

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Bearbeitet von Rietzebuh
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RZ Left geht knapp mit Ersatzrad. Dann steht aber der Dämpfer hinten über (Bsp von ein T5 eines Kumpels). Dann müsstest du bei der RR die Belli hinter dem Ersatzrad ziehen. Wird eine grosse Übung. Eventuell hat Jürgen hier noch einen Tip.

TYXP8768.JPG

TXSD9060.JPG

Bearbeitet von ferno
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vor 11 Stunden schrieb ferno:

RZ Left geht knapp mit Ersatzrad. Dann steht aber der Dämpfer hinten über (Bsp von ein T5 eines Kumpels). Dann müsstest du bei der RR die Belli hinter dem Ersatzrad ziehen. Wird eine grosse Übung. Eventuell hat Jürgen hier noch einen Tip.

TYXP8768.JPG

TXSD9060.JPG

Bei MR Parts gibt es eine Keilscheibe. Damit bekommst du mehr Abstand.

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  • 1 Monat später...

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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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