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Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX


AIC-PX

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Wenn die Dichtfläche am Block nicht bearbeitet wurde, ist man bei 57er MHR Serie 1 mit 60Hub Welle und ori Mallekopf mit ca.0,8mm "integrierter" Kodi bei 1-1,1mm Quetschkante rausgekommen.

Zum Spielen mit 57mm Hub habe ich die integrierte Kodi vom Mallekopf seinerzeit komplett auf 0 runterplanen lassen, mit 60mm Hub wird es dann aber teilweise wieder schwierig um auf die passende QK zu kommen, habe mir deshalb zu den normal erhältlichen Kodi/Fudis 0,6/0,8/1,2/1,7oder1,8mm Dichtungen besorgt.

 

Wie war deine QK beim MHR bei den Läufen?

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vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

du kannst weisse mit brezen bringen und dich still in die ecke stellen, bis du angesprochen wirst.

 

:muah::wheeeha:

vor 3 Stunden schrieb Nick Knatterton:

Wenn die Dichtfläche am Block nicht bearbeitet wurde, ist man bei 57er MHR Serie 1 mit 60Hub Welle und ori Mallekopf mit ca.0,8mm "integrierter" Kodi bei 1-1,1mm Quetschkante rausgekommen.

Zum Spielen mit 57mm Hub habe ich die integrierte Kodi vom Mallekopf seinerzeit komplett auf 0 runterplanen lassen, mit 60mm Hub wird es dann aber teilweise wieder schwierig um auf die passende QK zu kommen, habe mir deshalb zu den normal erhältlichen Kodi/Fudis 0,6/0,8/1,2/1,7oder1,8mm Dichtungen besorgt.

 

Wie war deine QK beim MHR bei den Läufen?

ich glaub um die qs braucht man sich keine sorgen machen.

da ist ja son kerl involviert, der schon mal einen kopf gefertigt hat;-)

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vor 6 Stunden schrieb gravedigger:

du kannst weisse mit brezen bringen und dich still in die ecke stellen, bis du angesprochen wirst.

 

Der Jens nu wieder.

OK Gravi.Deine Werkstatt-dein Regeln.

Kann ich machen, brauchst bloß sagen wieviel ich bringen soll.Aber besser ich komm nach 12.Da du ja bekanntlich nichts mehr festes Essen tust.

Bearbeitet von nachbrenner
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vor 9 Stunden schrieb nachbrenner:

Der Jens nu wieder.

OK Gravi.Deine Werkstatt-dein Regeln.

Kann ich machen, brauchst bloß sagen wieviel ich bringen soll.Aber besser ich komm nach 12.Da du ja bekanntlich nichts mehr festes Essen tust.

-pünklich 0900

-je person 3+2(3 weisse + 2 brezen).

-bezogen von metzgerei miller inkl. brezen von bäcker baur.

-händlmaier hausmacher senf (keine löwensenf scheisse)

-je person 0.5-1l kühbacher hell (das blaue)

 

das sind die regeln!

Bearbeitet von gravedigger
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vor 16 Stunden schrieb gravedigger:

ich glaub der war messdiener, da is nix mehr mit jungfrau und so.

 

 

Hab ihr gestern so eine art "der schwule Moment des Tages" gehabt :-P:wallbash:

Hier geht's doch um MOTORSPORT, also bitte zam reissen... oder Harald ?!?! :-D;-)

 

vor 14 Stunden schrieb Nick Knatterton:

Wenn die Dichtfläche am Block nicht bearbeitet wurde, ist man bei 57er MHR Serie 1 mit 60Hub Welle und ori Mallekopf mit ca.0,8mm "integrierter" Kodi bei 1-1,1mm Quetschkante rausgekommen.

Zum Spielen mit 57mm Hub habe ich die integrierte Kodi vom Mallekopf seinerzeit komplett auf 0 runterplanen lassen, mit 60mm Hub wird es dann aber teilweise wieder schwierig um auf die passende QK zu kommen, habe mir deshalb zu den normal erhältlichen Kodi/Fudis 0,6/0,8/1,2/1,7oder1,8mm Dichtungen besorgt.

 

Wie war deine QK beim MHR bei den Läufen?

 

also wegen QK brauchst du dir keine Sorgen machen... da hab ich genügen Variatonsmöglichkeiten mit den Dichtungen das ich das irgendwo zwischen 1,00 und 1,25 QK hin bekomme.

 

Ich hab gestern nochmal die Steuerzeiten gemessen (+/- 1°): :whistling:

 

MHR ohne Dichtung 186 129 28,5
MHR mit 1,0mm Fußdichtung 188 131 28,5
MHR mit 1,5mm Fußdichtung 191 134 28,5
MHR mit 1,5mm Fußdichtung 193 136 28,5
MHR mit 2,5mm Fußdichtung 196 139 28,5

 

 

IMG_20161207_220812.jpg

 

 

@gravedigger

Wenn ich die 2,5mm Dichtung drin habe habe ich oben vom Kolben bis zur Dichtfläche noch 0,6-0,7 mm

Dann müsstest du mir den Kopf dann eben so passend machen das ich auf 1,1 -1,2 QK komme, das wäre mir am liebsten.

Danke schon mal :thumbsup:

       
       
       
       
       
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vor 49 Minuten schrieb AIC-PX:

Ich hab gestern nochmal die Steuerzeiten gemessen (+/- 1°): :whistling:

 

MHR ohne Dichtung 186 129 28,5
MHR mit 1,0mm Fußdichtung 188 131 28,5
MHR mit 1,5mm Fußdichtung 191 134 28,5
MHR mit 1,5mm Fußdichtung 193 136 28,5
MHR mit 2,5mm Fußdichtung 196 139 28,5
       
       
       
       
       

Das kann nicht stimmen. Beim Höhersetzen des Zylindes verlierst Du zwangsläufig Vorauslaß.

Meine Rechenmaschine sagt bei Ausgangspunkt ohne FuDi:

0,0mm FuDi A 186, Ü 129, VA 29,5

1,0mm FuDi A 190, Ü 134, VA 27,9

1,5mm FuDi A 192, Ü 136, VA 27,8

2,0mm FuDi A 193, Ü 138, VA 27,5

2,5mm FuDi A 195, Ü 141, VA 27,4

Alles gerechnet mit Kurbelwellen-Hub 60mm und Pleuel-Länge 110mm.

 

Äähm, Ü > 140 braucht`s m.E. eigentlich nicht. :satisfied:

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Danke Rainer, :thumbsup: aber da bei dir der fehler.... Schau mal bei dir, bei 2,0 mm das ist genau das was ich bei 2,5 rausgebracht habe.

Du bist da um 0,5 verrutscht. 

dann passt das. hab ja gestern gemessen und bin mir 100% sicher mit den Werten +/- 1`

 

Ihr könnt ja nochmal eure Wünsche äußern bezüglich Steuerzeiten... Mit 2,0 oder 2,5 mm Fußdichtung?!? 

 

 

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vor 21 Minuten schrieb AIC-PX:

tip top.... Das müsste passen. Danke dir..

 

dann doch lieber nur 2,0 mm Fußdichtung?!?!? 

Teste doch einfach mal beides, dann sieht man mal wo die Reise mit ü140 hin geht :thumbsup::cheers: Dann bestell ich mir auch sofort ne 2,5er Fudi:-D

Bearbeitet von Laser
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vor 2 Stunden schrieb Laser:

Teste doch einfach mal beides, dann sieht man mal wo die Reise mit ü140 hin geht :thumbsup::cheers: Dann bestell ich mir auch sofort ne 2,5er Fudi:-D

 

für beides hab ich keine Zeit....:???:

ich verbau jetzt die 2,5 mm Fußdichtung, dann komm ich auf 196/140 und fertig.

ist ja eigentlich beides beschissen, egal ob 2,0 oder 2,5mm da einfach zu wenig VA.

 

Auf was hab ich mich da wieder eingelassen :crybaby::crybaby::crybaby:

(oder besser gesagt: ... was hab ich mir da wieder aufschwezen lassen :-P)

 

Aber wir werden am Samstag sehen was raus kommt. :gsf_chips:

 

 

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vor 20 Minuten schrieb AIC-PX:

 

für beides hab ich keine Zeit....:???:

ich verbau jetzt die 2,5 mm Fußdichtung, dann komm ich auf 196/140 und fertig.

ist ja eigentlich beides beschissen, egal ob 2,0 oder 2,5mm da einfach zu wenig VA.

 

Auf was hab ich mich da wieder eingelassen :crybaby::crybaby::crybaby:

(oder besser gesagt: ... was hab ich mir da wieder aufschwezen lassen :-P)

 

Aber wir werden am Samstag sehen was raus kommt. :gsf_chips:

 

 

 

Mach dir um den VA mal keine sorgen. Ich dümple mit meiner 62iger Welle mit knapp 26 rum. Auslass nicht bearbeitet. Also alles save Brauner:cheers:

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vor 10 Minuten schrieb AIC-PX:

 

für beides hab ich keine Zeit....:???:

ich verbau jetzt die 2,5 mm Fußdichtung, dann komm ich auf 196/140 und fertig.

ist ja eigentlich beides beschissen, egal ob 2,0 oder 2,5mm da einfach zu wenig VA.

 

Auf was hab ich mich da wieder eingelassen :crybaby::crybaby::crybaby:

(oder besser gesagt: ... was hab ich mir da wieder aufschwezen lassen :-P)

 

Aber wir werden am Samstag sehen was raus kommt. :gsf_chips:

 

 

ich doch wurscht was rauskommt, hauptsache der arschbrenner steht um 0900 auf der matte und hat material dabei.

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor einer Stunde schrieb Babas:

So wie sich das ganze hier gestaltet schau ich da auch mal auf a Halbe vorbei.

 

 

wenn der arschbrenner weisse bringt kannst du die nachspeise besorgen.

nach fetten weissen kommt ein jägermeister oder willi immer gut gegen das völlegefühl.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 20 Stunden schrieb Laser:

 

Mach dir um den VA mal keine sorgen. Ich dümple mit meiner 62iger Welle mit knapp 26 rum. Auslass nicht bearbeitet. Also alles save Brauner:cheers:

 

mal schauen.... sollte ja an der Spitzenleistung nicht viel aus machen.

Aber ob das so stimmt. :wacko:

 

VA.jpg

 

vor 18 Stunden schrieb gravedigger:

kopf ist fertig

 

@gravedigger bist der Beste... :cheers: dann komm ich heute Mittag schnell vorbei.

Dann kann ich den heute Abend noch zusammenbauen.

 

vor 16 Stunden schrieb PXler:

140 ist dann aber schon mutig. ich wäre auf max 138 gegangen

 

Aber der Auslass ist dann so gering... ich könnt evtl. auch auf 2,25 mm Fußdichtung gehen.

Muss mal schauen was ich da zuhause noch hab.

 

mit 1,5 mm Fußdichtung bin ich ja schon gefahren. wenn ich jetzt "nur" auf 2,0 mm gehe wir der Unterschied wohl nicht gerade so üppig sein.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
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vor 6 Stunden schrieb AIC-PX:

 

mal schauen.... sollte ja an der Spitzenleistung nicht viel aus machen.

Aber ob das so stimmt. :wacko:

 

VA.jpg

 

 

@gravedigger bist der Beste... :cheers: dann komm ich heute Mittag schnell vorbei.

Dann kann ich den heute Abend noch zusammenbauen.

 

 

Aber der Auslass ist dann so gering... ich könnt evtl. auch auf 2,25 mm Fußdichtung gehen.

Muss mal schauen was ich da zuhause noch hab.

 

mit 1,5 mm Fußdichtung bin ich ja schon gefahren. wenn ich jetzt "nur" auf 2,0 mm gehe wir der Unterschied wohl nicht gerade so üppig sein.

 

 

 

 

 

 

geh mal weg, von dem, was hier jahrzehntelang als standard galt.

der mhr ist da eher ziemlich speziel ausgelegt:-)

kannst aber ruhig die 140 testen, dann kann ich es wenigstens darauf schieben, wenns nicht so toll läuft :-)

 

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vor einer Stunde schrieb PXler:

geh mal weg, von dem, was hier jahrzehntelang als standard galt.

der mhr ist da eher ziemlich speziel ausgelegt:-)

kannst aber ruhig die 140 testen, dann kann ich es wenigstens darauf schieben, wenns nicht so toll läuft :-)

 

 

hab gedacht der @Laiser ist schuld wenn nix dabei raus kommt... :-D:muah::whistling:

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fahrer auf der rolle und erster lauf mit SIP 2.0 knappe 4 ps mehr

 

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weisswurstbrenner noch nicht in sicht

 

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vespaar chef noch nicht aufgetaucht

 

Bearbeitet von gravedigger
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