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Olympia Primär 2.56, gibts die noch?


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  • 3 Jahre später...

Ja, ist bekannt. Es gibt aber auch Anbieter, die Olympia Sport als Hersteller angeben. Zumindest die Primärübersetzungen waren aber irgendwann weg vom Markt. Die Frage ist halt, ob es die nun wieder gibt – ob die auch wieder in der bekannten Qualität sind, oder ob es sich nur um umgelabelte Teile handelt?

 

Also, ich suche keine Oylmpia Primär  – es sei denn es hat jemand ein altes NOS-Teil für mich – weil ich ja schon aktuelle Anbieter gefunden habe. Ich will wissen was die taugt.

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vor 13 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ja, ist bekannt. Es gibt aber auch Anbieter, die Olympia Sport als Hersteller angeben. Zumindest die Primärübersetzungen waren aber irgendwann weg vom Markt. Die Frage ist halt, ob es die nun wieder gibt – ob die auch wieder in der bekannten Qualität sind, oder ob es sich nur um umgelabelte Teile handelt?

 

Also, ich suche keine Oylmpia Primär  – es sei denn es hat jemand ein altes NOS-Teil für mich – weil ich ja schon aktuelle Anbieter gefunden habe. Ich will wissen was die taugt.

Hab vor wenigen Wochen bei SIP mal ne „Olympia 2.56“ bestellt. Geliefert wurde eine Ferodo. Laut denen bekommt man nur noch die Ferodo Primär...

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vor 9 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ferodo sagt mir tatsächlich gar nichts. Laut Worb gibt's nur die RMS. Also geht mal entweder auf die Exklusiv-Anbieter oder auf den schäbigsten Kram. Die gesunde Mitte gibt es anscheinend nimmer.

Ferodo sagt Dir nichts? Bekannter Hersteller für KFZ Bremsenteile usw. Das ist eigentlich nun so gar kein Murx . Aber wenn eh ein Repkit drauf kommt sehe ich da keine Probleme.  Den DRT Korb gibt es auch gleich mit Repkit und garnicht so Teuer dazu ausgewuchtet. Meine bei Vespatime .  Hab ich schon mal verbaut. 

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vor 1 Minute hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Klar sagt mir Ferodo was, aber wie Du schon selber schreibst, im Bezug auf KFZ-Teile. 

Ja das sind ja auch KFZ Teile . Ist auf jedenfall die gleiche Marke. Teile in OE Qualität. 

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    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
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