Jump to content
Sign in to follow this  
Fizz

Olympia Primär 2.56, gibts die noch?

Recommended Posts

die Olympia Primärübersetzungen für SF sind wohl generell aus dem Programm genommen worden.

Die gute 3.00 gibt es auch nicht mehr.

Bei der 3.00 haben einige aber mit der RMS gute Erfahrung gemacht.

Meine die bei LTH gesehen zu haben da ich dort eine 2.56 gekauft habe. Es gab mehrere ich hatte dann aber die günstige genommen bzw. Sollte ich. 

Motoricambi Soverio hat Olympia Teile im Shop machen aber bei den Übersetzungen keine Angabe zum Hersteller. 

Ja, ist bekannt. Es gibt aber auch Anbieter, die Olympia Sport als Hersteller angeben. Zumindest die Primärübersetzungen waren aber irgendwann weg vom Markt. Die Frage ist halt, ob es die nun wieder gibt – ob die auch wieder in der bekannten Qualität sind, oder ob es sich nur um umgelabelte Teile handelt?

Also, ich suche keine Oylmpia Primär  – es sei denn es hat jemand ein altes NOS-Teil für mich – weil ich ja schon aktuelle Anbieter gefunden habe. Ich will wissen was die taugt.

vor 13 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ja, ist bekannt. Es gibt aber auch Anbieter, die Olympia Sport als Hersteller angeben. Zumindest die Primärübersetzungen waren aber irgendwann weg vom Markt. Die Frage ist halt, ob es die nun wieder gibt – ob die auch wieder in der bekannten Qualität sind, oder ob es sich nur um umgelabelte Teile handelt?

Also, ich suche keine Oylmpia Primär  – es sei denn es hat jemand ein altes NOS-Teil für mich – weil ich ja schon aktuelle Anbieter gefunden habe. Ich will wissen was die taugt.

Hab vor wenigen Wochen bei SIP mal ne „Olympia 2.56“ bestellt. Geliefert wurde eine Ferodo. Laut denen bekommt man nur noch die Ferodo Primär...

Ferodo sagt mir tatsächlich gar nichts. Laut Worb gibt's nur die RMS. Also geht mal entweder auf die Exklusiv-Anbieter oder auf den schäbigsten Kram. Die gesunde Mitte gibt es anscheinend nimmer.

Sind die RMS Dinger wirklich soo schlecht? Ich hab selber 3 von den 2.56er verbaut und kann noch nix negatives sagen.

Keine Ahung, aber wenn ich die Wahl habe, muss ich nicht unbedingt den billigsten Kram verbauen. Zumindest nicht mit 20+ PS.

vor 32 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Keine Ahung, aber wenn ich die Wahl habe, muss ich nicht unbedingt den billigsten Kram verbauen. Zumindest nicht mit 20+ PS.

Ich bin die RMS 5 Jahre lang mit über 30PS gefahren, ohne Probleme. Halt mit dem Außenkorb einer Hartz4. Die Zahnräder habe auf jeden Fall gehalten und zeigen keine Spuren von Pitting oder sonstigem Verschleiß.

vor 1 Stunde hat Elias folgendes von sich gegeben:

Sind die RMS Dinger wirklich soo schlecht? Ich hab selber 3 von den 2.56er verbaut und kann noch nix negatives sagen.

hatte ich auch mal kurz drin, mit nem zahmen 130er und war recht schnall locker an den nieten...

vor einer Stunde hat robertundsophie folgendes von sich gegeben:

Ich werde mir in den nächsten Tagen die günstige Primär von DRT bestellen (inkl. dem guten Korb): Klick

Du brauchst trotzdem noch einen Repkit...