Zum Inhalt springen

Klemmer, Klemmer und nochmals Klemmer


Empfohlene Beiträge

Ich würde empfehlen, Benzin und Öl anständig durchzumischen. Erst Sprit rein und dann Öl einfach draufkippen ist nicht ungefährlich. Stabiles, homogenes Gemisch ist ja bekanntlich das A und O.

 

Andere Frage: entgratet ihr die Zylinder eigentlich? Sonst hängt auch ganz gern mal ein Ring am Auslass..

 

Motor wird heiß ist ziemlich subjektiv.. vielleicht mal messen?

Bearbeitet von benmuetsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran, dass die Ursache für die Klemmer ist, dass beim Tanken erst Benzin und dann Öl eingefüllt wird oder umgekehrt, glaube ich nicht. Da die Probleme sowohl mit dem DR als auch mit dem Polini aufgetreten sind, stellt sich die Frage, ob es sich um Zufall handelt oder nicht. Wenn nicht, kann der Zylinder als Ursache schon mal ausgeschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch schon hatte... 3-4 Klemmer alle Parameter waren eigentlich okay. Fehler hab ich auch nur durch einen Tipp aus dem Forum gefunden. Es hat mir das öl durch den Siri Kulu Seitig gesaugt. Hab das nicht gerafft der Kolben sah immer gut aus nur etwas glänzend vom öl. Der Siri ein Teures Marken Produkt vom PIS war zu knapp die Dichtlippe lief auf der Fase... Hab was gefundenes verbaut seit dem is ruhe :) 

Bearbeitet von Stoxnet
Ich depp nicht reden und Tippen auf einmal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und gefunden , Limaseitig wdr.

Meine Idee dazu ist: wenn kalt alles ok, erst wenn warm dehnt sich der Motor aus und sie zieht am WDR Falschluft. Sprich erst, wenn warm und Drehzahl anliegt. Das ist das erste was ich mache, dann abdrücken und zuletzt Nadel und co. Habe aber erst zum W-Ende Zeit da ran zu gehen. [emoji35] ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb cqp2000:

Aber wir mussten da ja dran rumpfuschen, weil Vollpfosten vorher den Sitz ruiniert hatten. Es liess sich kein wdr richtig einsetzen. Adrian hat da nach gearbeitet.

 

Okay, das hatte ich nicht auf dem Schirm, dann eben abdrücken unter Temperatur ;-)

 

Heißluftfön und zwei Bierchen :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Um das ganze mal zu beenden und auf zu lösen! Der Franz war schult!!! Der hat im Nadelbereich so gesaugt, das er abgemagert ist! Hatte ich im Februar eigentlich noch mit einer D26er Nadel testen wollen. Habe mich aber dann für den PM40 entschieden und bin damit zufrieden. Nach vielen km, höre ich jetzt auch die Veränderungen von Düsen, Nadeln, Clipstellungen, Reibern und Klemmern! Also in der Zweitaktwelt angekommen[emoji23][emoji7][emoji16][emoji6] Kiste läuft jetzt trotz Klemmerrei und Reiberei mit dem ollen DR 101,9 km/h[emoji85] also als nächstes Polini Race bearbeiten und rauf auf den Motor! [emoji16]

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information