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falsches Viertakten bei Minimalgas an Keihin PWK Vergasern


Motorhead

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genau das hab ich gestern abend mit SIC diskutiert, ich würd schon gern die 14mm haben aus der berechnung aber ich befürchte ich krieg den anschluss genau an der stelle wie du es hast nicht ordentlich hin.

Bearbeitet von Motorhead
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vor 24 Minuten schrieb Spiderdust:

Es muss kein 14mm Anschluss sein und man kann auch direkt in den Vergaser gehen, wenn man sich das traut.

IMG_4290-klein.thumb.jpg.ca8602b52f1b1a63e5bdb7430c68ac9f.jpg

Hast du da eine Buchse gesetzt? Das sind jetzt ca. 8mm im Durchlass, oder?

 

Die andere Idee war, einfach mal was in einen überlangen Verbindungsgummi reizusetzen. Muß mich mal im Baumarkt umsehen was es da passendes geben könnte. Tipps?

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vor 52 Minuten schrieb Spiderdust:

Hat noch jemand einen Tip, wie ich den Düsenstock beim 33er PWK sauber rausbekomme?

 

wenn du nur torx hast, dremel mit einen kleinen kugelkopffräser die stifte in den schraubköpfen ab und öffne die schrauben mit den torx aufsätzen.

vorsichtig rausschrauben und düsenstock abnehmen, auch wieder vorsichtig und nicht schief montieren und verschrauben. zusätzliche schraubensicherung hab ich keine verwendet, die vorhandene reicht eigentlich aus.

Bearbeitet von Motorhead
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site geht grad nicht bei mir, daher mal auswendig:

wichtig ist der hubraum (210) und die vergasergrösse (38mm), der letzte wert wird daraus dann berechnet. => 670ccm bottle mit 13.3mm innendurchmesser schlauch.

die drehzahl kann man unterschiedlich eingeben und dann sieht man welche schlauchlängen man zur bottle testen sollte.

 

interessante skizze von yamaha YEIS (so heissts dort):

dt_fea03.jpg

 

YEIS.jpg

 

Bearbeitet von Motorhead
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Die Schlauchlängen sind auf unseren Moppeds kaum zu realisieren, deshalb möchte ich mal den Begriff "gesunder Menschenverstand" mit in die Waagschale werfen. Ein kürzerer aber entsprechende dickerer Schlauch mit einer ColaDosen-großen Bottle sollte für die meisten unserer Setups schon eine deutliche Verbesserung in der Gasannahme bringen. So war es zumindest bei mir, und ich habe mehrere Bottles und mehrere Schlauchlängen ausprobiert.

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werd versuchen, wenigstens 12mm innen zu erreichen.

hab ein 39er pwk gehäuse über wo der düsenstock eh im eimer ist, das werd ich da mal zum testen hernehmen.

 

bin nur noch extrem unschlüssig, welches bauteil ich da am vergaser anbringen/einbringen soll.....

Bearbeitet von Motorhead
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Nein, ging um die Gewindemuffe als solche. 

 

Wie gesagt, bei ner SF würde ich persönlich einen Ring für das Innere eines um die Länge des Ringes verlängerten Ansaugschlauches drehen und ein Gewinde in den Ring sowie ein Loch in den Schlauch machen. Gewindehülse rein, durch das Gummi des Schlauches dürfte das Dicht sein, ist reversibel und kostet nicht die Welt. Vergaser sitzt halt 20mm weiter vorne. Bringt Drehmoment :-P

 

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  • 4 Wochen später...

@Motorhead

 

ich hatte mit dem m200 auch wieder falschtakten... nun hab ich den cutout von 8,25 auf 9,5mm verrgrößert, dazu ne cgq nadel (war vorher auch drin) und die nd kann ich jetzt auf 55 erhöhen. kein stottern bei min.gas. bilde mir zudem ein, dass die größere nd zum besseren gas annehmen im fahrbetrieb führt. mit dem 8,25er cutout war das stottern bei nd48 weg... das gasaufreißen aber etwas kraftlos. 

 

nur nochmal so am rande. 

 

 

 

edith: nadel verwechselt. und clip ganz mager.. eins höher gehangen stotterts bei 1/4gas. 

Bearbeitet von karren77
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wenn ich abstimme wie es der motor verlangt, komme ich nichtmal annähernd auf solche werte..

ich muss mal abwarten bis ich den boostbottle anschluss habe und das teste ich dann, sollte das dann noch immer nicht vom tisch sein werd ich mir deine bedüsungsvorschläge nochmal genauer ansehen....

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ok. hättst mmn aber bei deinem progressions-port versuch auch mal mit der nd und i.m.screw spielen können. denn exakt dein geschildertes phänomem des schlechten zurückkehrens ins standgas nach einer längeren zeit der volllast hatte ich auch (allerdings nach dem cutout bearbeiten). also i.m.s. reindrehen & >nd ... phänomen weg. 

 

 

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    • Nichts für ungut, aber deshalb gibt es das VMC177 bzw. BGM177 Topic mit hunderten Seiten Meinungen, Erfahrungen, Setupempfehlungen, usw.  Einfach mal lesen und dann konkret fragen als zu verlangen alles vorgekaut zu bekommen macht auch gleich einen höflicheren Umgang. 
    • nice try 🥱    den haben wir auch so 😅 dir „den Schlaf raubende Phantasien“ über dein Motorkonzept, du als Pro brauchst eh keine Tipps, Lesen kannst du ja aber das sind ja nur Mindermeinungen.. also nicht fragen, MACHEN 👍🏻
    • Wetterprognosen rauf, Preis runter! Nun nur noch € 75,— VB!  
    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
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