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falsches Viertakten bei Minimalgas an Keihin PWK Vergasern


Motorhead

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Nein, wie schon geschildert zu mager, also eher magerruckeln.

Soundfile: Soundfile PP zu

0,5 fühlt sich besser an. Lambda kann ich da nicht wirklich messen bzw. müsste mal richtig Überland fahren. EGT zeigt etwas mehr an - aber in einem Bereich den ich mal eher vernachlässigen würde.

Soundfile: Soundfile PP 0,5

Bearbeitet von sic
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  • 2 Wochen später...

muss jetzt auch mal berichten:

hatte auch extremes viertakten bei minilakgas mit meinem keihin 28 ... hab alles versucht und nichts hat was gebracht!

jetzt den PP von knappe 0,8 auf 0,4 verringert und was soll ich sagen, es ist weg ... unglaublich, stadtfahrten machen jetzt echt spass ... danke für den tipp, echt topp!!!!

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  • 6 Monate später...

nachdems nun wärmer wird und mein m200 extren nervig zu fahren ist im minimalgasbereich, hab ich mich gestern abend endlich dazu durchgerungen das 0.8mm progression port komplett zuzumachen mit uhu endfest 300 und über nacht aushärten zu lassen.

 

voller erfolg fürs erste bei einer kleinen probefahrt!

um geschätzte 80% besser, auch schubbetrieb ist nun viel angenehmer möglich.

 

umbau_pkw39_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
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das haben alle unsere gängigen grösseren vergaser, also DELLORTH = phbl, phbh, vhsb... / MIKUNI =  tmx, tm / KEIHIN = pwk. pwm....

 

hatte die gleiche scheisse auch auf meiner ktm360 mit dem originalen 38er pwk

schön langsam glaub ich, dass das mit diesen vergasern grösstenteils garnicht einstellbar ist :sneaky:

Bearbeitet von Motorhead
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nach einer etwas grösseren probefahrt muss ich sagen, dass das nicht optimal ist mit verschlossenen progression port.

wenn der motor warm ist hat man ein sehr starkes magerruckeln wenn der motor ins standgas zurückfallen soll bzw wenn man in dem bereich fährt.

 

habe jetzt das progression port mal mit 0.3mm aufbohren und bin damit auch nicht zufrieden.

 

werde das PP wieder auf 0.8mm öffnen, denn es ist nicht die richtige lösung in meinem fall.

Bearbeitet von Motorhead
  • Thanks 1
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warum nicht einfach den besagten bereich magerer "bedüsen"? für minimalschieberöffnung ist zunächst der schaft der nadel verantwortlich, dann der cutout und auch die luftschraube. ich fahr nen mager gefeilten schieber mit bgp und da 4taktet nichts, wenn die kiste warm ist.  

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@karren77 ich glaub nicht dass das die lösung ist, ich habs auch wenn die kiste offensichtlich zu mager rennt. es fühlt sich eben wie ein abwechselnder zustand von zu fett / zu mager mehrmals pro sekunde an und das bestätigt anscheinend auch die erklärung der boostbottle im link davor.

 

boostbottle wäre also sinnvoll testen, anschlussmöglichkeiten etwas schwierig...:cry:

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
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vor 7 Stunden schrieb Motorhead:

bitte.... smallframe natürlich, was die fetten schlachtschiffe machen is mir mal recht egal :-P

Dann bitte auf keinen Fall das LF Topic lesen, das kann bei SF nicht funktionieren.

 

Andere physikalische Grundsätze und so.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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