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Rollerträger für die Anhängerkupplung Erfahrungen


Karotte

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Meiner ist Freitag angekommen.

mft BackCarrier + BackWork


Das BackWork wiegt laut Hersteller 3Kg (Keine Ahnung ob die von den 82,5Kg noch weggehen oder nicht.)
Ein paar Gramm kommen noch dazu, bis die Karre sauber steht und die Beleuchtung dran ist. Ich sag einfach mal +2Kg,

bleiben 75-78Kg Zuladung übrig.

Meine PV wiegt 74Kg.

 

Zur Größe / Form:

Für Miss Saigon passt es so, die Räder sitzen exakt zwischen den beiden seitlichen Armen, das Trittbrett liegt fast eben auf.

Ein paar Hölzer oder Gummis drunter und schon bewegt sich nichts mehr. Was die Lastverteilung angeht muss ich mal schauen ob man da noch seitlich was verschieben muss.
Für breitere Roller müssen die beiden Arme eventuell noch ein wenig weiter von der Kupplung weg, da sonst der Sicherungsbügel nicht mehr in die Halter passt.
Kann aber auch gut sein, dass man sich den gänzlich sparen kann.

Ich kopier das nachher noch ins Heckträger Topic.

 

Grüße,
Arne

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So, seit Freitag ist mein Bausatz komplett:

mft BackCarrier (gab es gebraucht auf Kleinanzeigen) + mft BackWork (von Camping Wagner)


Das BackWork wiegt laut Hersteller 3Kg (Keine Ahnung ob die von den 82,5Kg noch weggehen oder nicht.)
Ein paar Gramm kommen noch dazu, bis die Karre sauber steht und die Beleuchtung dran ist. Ich sag einfach mal +2Kg,

bleiben 75-78Kg Zuladung übrig.

Meine PV wiegt 74Kg (v: 26Kg / h: 50Kg), Miss Saigon wiegt mit Toolbox und Reserverad 85Kg (v: 34Kg / h: 51Kg)

 

Zur Größe / Form:

Für Miss Saigon (SS50 Kopie) passt es so, die Räder sitzen exakt zwischen den beiden seitlichen Armen, das Trittbrett liegt fast eben auf.

Ein paar Hölzer oder Gummis drunter und schon bewegt sich nichts mehr.

Was die Lastverteilung angeht muss ich mal schauen ob man da noch seitlich was verschieben muss.
Für breitere Roller müssen die beiden Arme eventuell noch ein wenig weiter von der Kupplung weg, da sonst der Sicherungsbügel nicht mehr am Trittbrett vorbei passt.
Kann aber auch gut sein, dass man sich den gänzlich sparen kann.
 

Grüße,
Arne

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  • 1 Jahr später...

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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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