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vor 2 Stunden schrieb Citroen SM:

Das ist hier mittlerweile wie ein Adventskalender, man ist jeden Tag geil auf neue Bilder! 

 

Leider kommen nicht jeden Tag neue Bilder... :-o 

 

Prost.:-) 

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Nach der Grundierung kam dann eine Braunton drüber. Schoko Braun...

Das kommt Rost am nächsten.. (ja... ist so ;-))


Ein meiner Lieblingsbilder.... einfach zum reinbeisen... oder ablecken... :drool:

Hmmmm LECKER :inlove: oder ?!

 

IMG_20160130_113839.jpgIMG_20160130_113904.jpg

 

 

Dann wurde in das Schokobraun mit eimen Pinsel frisch in frisch (oder nass in nass) mit Orangerot, Sonnengelb und Schwarz ein bisschen "Strucktur" rein gebracht bzw. "Schattierungen" damit es mehr nach Rost ausschaut.

Das ist auf den Bildern so glänzend weil der Lack noch nicht trocken war.... sind eigentlich matte Farben.

 

IMG_20160130_175139.jpgIMG_20160130_175148.jpg

 

 

 

 

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Das Braun ist ja quasi nur die Grundschicht...

Schon mal was von der Salztechnik gehört :whistling: Da kommt erstmal der Rostton und dann wird Salz aufgestreut der mit hilfe von Wasser dann am "Objekt" haften bleibt.

Wenn das Salz dann angetrocknet ist wird das überschüssige Salz runtergeblasen und dann wird überlackiert. Aber später mehr....

 

Als ich beim Lackierer war bzw. wo ich meinen Lack geholt habe und ihm erzählt habe was ich vor habe, da hat er mich angesehen als ob ich nicht ganz dicht wäre. :wallbash::blink:

Zuerst hab ich ein rostiges Blech mitgenommen und seine Farbtabelen durchstöbert welche Farben denn Rost am nächsten kommen und dann hab ich ihm das mit dem Salz erzählt.  :muah:

 

Naja, aber Bilder Sagen mehr wie 1000 Worte...

einmal gesalzene schoki Vespa bitte :alien:

 

IMG_20160131_144752.jpg

 

 

 

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Die salzige Vespa hab ich dann mit blassgrün überlackiert.

Zuerst hab ich die Grunfarbe blassgrün genommen und komplett lackiert aber dann hab ich noch ein paar Schichten drübergelegt.

Die Stellen die von der Sonnen direkter angestrahlt sind... also oben... wurde immer mehr mit grau und gelb beigemischt.

Dadurch wird die Farbe dann "farblosser" "blasser" und durch das gelb dann "leicht vergilbt".

Das soll die auswirkung durch sonnenlicht am Lack ein wenig nachempfinden.

Seitlich und unten ist das Blassgrün so geblieben.

Auf den Bildern hir kann man es noch schlecht sehen...  später erkennt man dass dann besser.

 

IMG_20160131_150237.jpgIMG_20160201_213141.jpgIMG_20160201_213136.jpgIMG_20160201_213147.jpg

 

 

 

 

 

 

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Hir noch ein kleiner Vorgeschmack...

Mit hilfe von Wasser und ein wenig Schleifpapier wird dann das Salz runtergewschen, was eigentlich wie eine Maskade gewirkt hat.

Darunter kommt dann der Rostton wieder zum vorschein.

Dann bekommt man so schöne "Abblatzung" vom Lack.

Die unterschidlichen grüntöne kann man da auch besser erkennen.

 

Leider hab ich den Lack etwas zu dick aufgetragen und das ganze war recht schwirig wieder ab zu bekommen.

Aber ich hab's ja vorher auch noch nie gemacht. :whistling::-D

 

IMG_20160203_181822.jpg

 

 

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Ob das jetzt Acryl ist weis ich nicht. Bin da kein Experte. :rotwerd:

Unilack halt, :sigh: der 2 zu 1 mit Härter gemischt wird plus ca. 10% Verdünung.

 

Nachdem ich das Salz wieder runtergekrazt habe und nachdem ich an ein paar Stellen mit Schleifpapier ran gegeangen bin um die Abnutzung an den Ecken nachzustellen sah das Ganze dann so aus:

 

 

IMG_20160212_123707.jpgIMG_20160212_123726.jpgIMG_20160212_123714.jpgIMG_20160212_123720.jpg

 

 

 

 

 

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Freut mich das es euch gefällt. :-D :cheers:

 

Wie gesegt, war das eigentlich eher ein Experiment mit dem Lack. Aber es hat doch ganz gut funktioniert. :-)

Im Modellbau ist das gut umsetztbar, aber das in der Größe 1:1 zu machen, ist dann doch ein weing anderst.

 

Aber es ist noch nicht ganz fertig... ein paar Feinheiten hab ich noch gemacht.

 

Es kamen dann noch ein paar "Rostfahnen" und ein wenig "Dreck" dazu.

Das hab ich mit Ölfarbe, Rus-, Rost-Partikel aus dem Modelbau nochmal ein weing "verschönert".

Darüber kam dann noch eine art Klarlack drüber (Fixierer)

Ich hoff mal dass das auch hält nach dem ersten Waschen, sollte aber Wetterfest sein... :rotwerd:

 

 

IMG_20160212_175619.jpgIMG_20160212_174114.jpg

 


 

IMG_20160213_134452.jpg

 

 

Und diese Optik wollte ich haben : -> Karosserie als Ratte, aber Technik (Motor, Fahrwerk ect.) sollte tip top sein. :wheeeha:

Vieleicht nicht Jedermann Geschmack... viele haben mir schon gesgt, ich soll die Felgen auch "patinieren" aber genau das will ich nicht!!!! und hab mich bewust für diese Optik entschieden! :cool:

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
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Die Lackierung ist der Knaller! Super gemacht, vor allem für ein "Experiment"... :cheers:

 

 

 

 

... aber ich würde die Felgen entweder in einer anderen Farbe machen, z.B. schwarzmatt oder silber... Oder nachpatinieren :cool:

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Ja, bald gehts los -> St. Tropez zum Vespa World day :cheers::wheeeha:bin schon total hieß :drool:

 

Dann muss ich hir nochmal ein bisschen gas geben... :-)

 

Also nochmal zum Patinieren der Felgen und so:

Nö, ist nicht! :laugh: genauso kommt da auch keine alte Öldose drauf...:-P

 

Aber nun noch ein paar Fotous zum Aufbau bzw. Zusammenbau und der Elektrik die ich natürlich auch wieder komplett selber stricken musste.

 

IMG_20160213_174933.jpgIMG_20160217_172754.jpgIMG_20160217_172806.jpgIMG_20160218_195137.jpg

 

 

Rücklicht ist von der VB1, die Blinker vom Fiat Brachetta (da meckert aber der TÜV immer :whistling:)

Blinkerschalter wurde noch nachträglich verbaut und ein SIP Tacho kommt rein mit Drehzahlmesser, Themperatur usw.

Bremslichtschalter an der Vorderbremse.... und und und.

Die komplette Elektrik (Gleichrichter, Blinkerrelai, Batterie, usw.) wurde nach innen verlegt unter dem Tank bzw. Tunnel.

Als Beterie hab ich nur eine kleine 12V Gelbaterie verbaut... E-Starter hab ich ja keinen.

 

hir noch ein Foto von der Elektrik.... Ich hab einfach alles genommen was ich gefunden habe und hab's da reingepackt.

Vieleicht trägt es ja auch zur Geräuschdämmung bei :muah:

 

Am Anfag war noch Alles ganz ordendlich verlegt.... aber irgendwann ging der Plarz aus...und das Chaos nahm seinen Lauf :devil:

 

IMG_20160222_162129.jpg

 

Wie Ihr ja sehen könnt sind da auch ein paar Sachen dabei die da so nicht rein gehören...

Ich könnte es natürlich nicht lassen ohne wieder ein paar Spielererin einzubauen... :-D:whistling:

aber später mehr... ihr könnt ja mal spekulieren...

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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