T5Pien Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 (bearbeitet) Gestern hat mir Patrich von Chiemgauvespa das aktuelle Gehäuse auf der sck-customshow in die hand gedrückt, mit der bitte, ich möge es mir objektiv anschauen und es schonungslos vorstellen, da es bisher keiner getan hat, obwohl man es ja schon seit einiger zeit bekommen kann. tja, was soll ich sagen: es ist wirklich 1a. kein vergleich zu den problemgehäusen, die hier ab und zu auftauchten. selbst im motorinneren gibt keine gusslunker oder ähnliches. alle, wirklich alle cnc- oder sonstwie bearbeiteten stellen sind 1a, alles da wo es sein muss. nix schief oder versetzt reingefräßt. dichtflächen plan ( usw. ich lasse mal bilder sprechen. bis auf die aufnahmen vom kompletten gehäuse sind es alles makroaufnahmen, bei denen man fehler sofort sehen würde. so, und dann bitte jetzt in 3,2,1. sekunden zerreissen - nein, ich hab wirklich nichts gefunden auf den bildern, es gibt rein gar nichts zu meckern. # Bearbeitet 10. April 2016 von T5Pien 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 (bearbeitet) Super! Späte Piaggio Gehäuse haben zur Kupplung einen Knuppel auf der Nebenwellenaufnahme: als Verstärkung Bearbeitet 10. April 2016 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 ich habs gewußt, dass das mit der nebenwellenaufnahme kommt. das es aber der erste post wird, finde ich ziemlich amüsant 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 10. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2016 (bearbeitet) die ist insgesamt etqas stärker ausgefallen - auch stärker als bei piaggio mit dem knubbel. aber : das ist absolut egal, weil das nicht das mögliche problem beseitigt - so stark kann man sie aufgrund der größenbeschränkung durch getriebe usw. gar nicht machen, das geht nur mit einem stützlager oder anderswie , aber nicht mit mehr material an dieser stelle. von daher wird m.e. ein grober verschalter oder plötzlicher zahnausfall mit blockierendem getriebe weiterhin bei den gehäusen - egal ob pinasco, malossi oder original piaggio - egal wann gebaut , meistens dazu führen wird, dass es knacks an der nebenwelle macht. die sache wurde hier auch schon komplett durchdiskutiert - man hat sie halt noch ein bisschen mehr verstärkt, dass das das i-tüpfelchen sein kann und in einem von o.g. hundert fällen mal nicht passiert, also nebenwellenriss, weil die entstehenden kräfte duch diesen tucken mehr material doch mal abgefangen wird. ich würde mir da aber wirklich nicht allzugroße hoffnung machen. also, wie schon geschrieben, ich wollte hier auf die bessere verarbeitung der 2016´er version und kleine details hinweisen. verabeitung usw. ist 1a. der guss und die anschließende nachbearbeitung ist ein traum und weil es mir so gut gefällt habe ich mich entschlossen es einfach zu behalten und nicht zurückzuschicken. und nicht das man jetzt denkt, der onkel stellt das vor und kriegt es geschenkt oder billig. nein, ich will unabhängig bleiben und zahle dafür ganz normal, sonst wäre die geschichte nicht objektiv und darauf habe ich nunmal keine lust. ich werde den block im chris benz projekt verbauen. Bearbeitet 10. April 2016 von T5Pien 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 wenn ich nichts berichte, bekomm ich dann ein gehäuse umsonst? für mich sieht das alles ziemlich sympathisch aus und das sag ich, obwohl ich nix mit den mädchenmotoren zu schaffen habe. bin mal gespannt, ob hier die einschlägigen leute wieder was zum meckern finden mir fällt da ausser der verstärkten nebenwelleaufnahme nix auf, was ich kritisieren könnte 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 ein potenzielles Ölsaugergayhäuse! (sorry musste sein) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 (bearbeitet) genau daran haben der pien und ich auch schon gedacht. ein weiteres medium für master ölsauger Bearbeitet 15. April 2016 von PXler 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Dann wollnmermal hoffen, dass die ersten Auslieferungs-Gehäuse auch so aussehen, wie dieses erste "Presse-Exemplar"! Also ehrlich - glaubt Ihr, die geben Euch "irgend ein" Gehäuse aus einer laufenden Produktion? Ist doch klar, dass genau die neuralgischen Stellen, die hier monatelang aufgedeckt wurden, bei dem Gehäuse passen... Ihr seid aber einfach zu beeindrucken Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 10. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2016 (bearbeitet) der meisten der alten gehäuse sahen bei mir eigentlich ähnlcih aus - die, die ich hier hatte waren durchweg optisch mit dem gerade gepostetem zu vergleichen - okay dieses exemplar sieht wirklich 1a aus, aber ich habe einfach einen kartoon bekommen und da waren mehrere mit gehäusen. in dem anderen topic wurde es ja mehrfach gechrieben - da haben die leute sich zu recht zu wort gemeldet, die probleme hatten, aber wohl nur im absoluten ausnahmefall die vielen anderen, die mit dem gehäuse - weil es okay war - sehr zufrieden sind. die fälle ließen sich sicherlich nicht an einer hand abzählen, aber der großteil der ausgelieferten gehäuse war top - dummerweise halt eine bestimmte charge nicht, die von einem subunternehmer nicht besonders sorgsam bearbeitet worden sind und irgendwie durch die endkontrolle geflutscht sind. da gibt es auch nichts zu beschönigen - sowa sist kacke, aber ansosnten war nach meinem kenntnisstand bei den anderen gehäusen selten mal was nicht in ordnung - genau wie bei allen anderen herstellern - auch bei piaggio kann sowas mal im einzelfall in die hose gehen Bearbeitet 10. April 2016 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 ist mir egal, was die da für ein gehäuse zur vorlage geben. entspricht dieses gehäuse nicht der produktion, werden sie damit leben müssen ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass da gehäuse einzeln gefertigt werden um sie her zu zeigen. ich glaube ja immer an das gute in den menschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 vor 23 Minuten schrieb wasserbuschi: Dann wollnmermal hoffen, dass die ersten Auslieferungs-Gehäuse auch so aussehen, wie dieses erste "Presse-Exemplar"! Also ehrlich - glaubt Ihr, die geben Euch "irgend ein" Gehäuse aus einer laufenden Produktion? Ist doch klar, dass genau die neuralgischen Stellen, die hier monatelang aufgedeckt wurden, bei dem Gehäuse passen... Ihr seid aber einfach zu beeindrucken Al. das tun sie. alleine die mechanische bearbeitung ist optisch schon ein unterschied. die dinger gibts ja schon ne zeit zu kaufen http://www.scooter-center.com/de/product/PN26482021 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Na denn iss ja allet jut Aber die dusseligen Kanaltaschen sind ja immer noch drin *duckundweg* Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Aber nicht mehr lange;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Weist du schon wieder was,was wir nicht wissen.Ich mein natürlich das aufs "Gayhäuse" bezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Nur soviel: es wird voraussichtlich noch ein weiteres Gehäuse geben. Wann und ob das kommt, hängt sicher ziemlich stark von der Akzeptanz des 1.1 ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garry Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Die Akzeptanz ist bei mir persönlich etwas weniger seit der Preiserhöhung um mehr als 100€. Ich komme mir so vor als würde ich die 2 Wahl bezahlen müssen der ersten 2000 Gehäuse. 1.1 ist gleiche Gussform mit korrekter Bearbeitung? Weiß das jemand? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 sieht mal echt gut aus das gehäuse. und das gesteigerte qualität teurer ist sollte klar sein, oder? man kann halt nicht alles im leben haben... aber es wird auch bestimmt andere kritikpunkte geben der üblichen nörgler... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 vor 4 Stunden schrieb PXler: Nur soviel: es wird voraussichtlich noch ein weiteres Gehäuse geben. Wann und ob das kommt, hängt sicher ziemlich stark von der Akzeptanz des 1.1 ab Dir muss man schon auch immer alles aus der Nase ziehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Bitte T5 oder ordentliches SF Gehäuse (Rally Lagersitz, Kurbelwellengehäuse auf gängige ETS-Wellen erweitert) - oder beides! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 T5 Gehäuse wird es geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Ist das Gehäuse silbergrau gesprüht oder hat der Guss wirklich so eine gleichmässige Oberflächenstruktur? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 der guss ist so aalglatt. hab mein ersatzgehäuse vor ein paar tagen bekommen, ist optisch und haptisch schon ein träumchen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino1971 Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Hallo zusammen, habe letzte Woche 2 Gehäuse bekommen ( Guss 2016 )und ich muss sagen beide TOP und entsprechen absolut den Bilder vom ersten Post. Pinasco hat rechtzeitig reagiert und ich denke immer noch das die paar " unschönen " Gehäuse Einzelfehler waren. Cheers Ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 12. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2016 vor 3 Stunden schrieb PolifkaRudl: Ist das Gehäuse silbergrau gesprüht oder hat der Guss wirklich so eine gleichmässige Oberflächenstruktur? das hätte ich dann ganz sicher erwähnt, das ist wie schon von den loiten über mir geschrieben der auslieferungszustand - vom guss her sahen bei mir die alten gehäuse auch nicht anders aus - die bearbeiteten flächen manchmal schon, aber war alles verbaubar, dicht usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 wir müssen auf Seite 2 kommen, auf der ersten Seite sind zu viele Bilder zum scrollen was könnt man denn nettes ohne das Schweissen anzufangen aufs T5 Gehäuse stecken, 172er ist wohl nicht mehr ganz Stand der Technik, oder? Wasserspiele vielleicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 solltest du dir gedanken machen, wenn du das gehäuse käuflich erwerben kannst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Falc und Quattrini müssen für T5 was zaubern: ist doch ganz klar Für die Zwischenzeit einen MHR T5 meinetwegen Nur leider ist in Italien das Thema T5 einfach tot. Man sieht auf einem 300 Roller Treffen eine oder zwei Die Einstellung ändert sich aber hoffentlich wenn Pinasco mit einem Gehäuse kommt! Ist ärgerlich wie im Tunerland Germany immer noch T5 Motoren so verstiefmüttern und somit die Entwicklung einschläft Ich kann mir das nur so erklären: die meisten wissen nicht wie schön T5 läuft! Teurer fällt ja auch so langsam ganz weg Piaggio hat nicht ohne Grund an einem 200er T5 Motor gearbeitet (Topic und Bilder vom Schrottplatz sind noch im GSF) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 wenn das alles so toll wäre, dann würds auch was dafür geben. der markt für so einen bastard ist einfach nicht da und damit sollte man sich als t5 fahrer abfinden 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Haha... Bastard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 ein gehäuse für ne breite welle wie t5 oder auch mehr wäre schon geil. der zylinderflansch könnte da auch sehr gerne ohne spezifische üs oder stehbolzenbohrungen gehalten sein. oben drauf auch nur ne fläche, keine löcher für einlass oder so. ach, wie wäre das schön... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden