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Drei Heidenau K80 3.5 – 10 auf neue Felgen verbaut und nur zwei sind fahrbar.


Vespaland

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könnte überhaupt mal wer protokollieren wie Breit der 3.5x10 ist. Der K58 war ja eher nicht schmal.

@keffaspezial wir wollen hoffen, dass der K80 für nächste Saison in 3.0 kommt. Ich habe den ME1 jetzt fast runter und die scootsmart lagen heute in der Post.

3.0 ist schon ein Stiefkind - grad im Winter.

 

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jep das hoffe ich auch dass der in 3.00x10" bald kommt...........Was gibt's denn sonst noch für alternativen der gut bei trockener und nasser Bahn klebt?

 

Was fahrt ihr den auf 8" welche zu empfehlen sind?

Wie gesagt, auf die klassische Optik leg ich mittlerweile keinen Wert mehr....da ist mir die Sicherheit dann doch wichtiger.....

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Habe am Wochenende eine kleine 700 km Tour nach Meran (Italien) über alten Brenner, Jaufenpass & Timmelsjoch gemacht und die Schlauchlos Version auf Piaggio Felgen auf Herz & Nieren bei nasser & trockener Fahrbahn getestet.

 

Vorher war der Weatherman montiert  -».der kippte ab einer bestimmten Schräglage.

 

Der Heidenau ist etwas schmäler was sich positiv bei dem Reifenwechsel (PX & T5) auswirkt.

 

Top geradeauslauf

Kein kippeln auch in extremen Schräglagen

Top Grip bei Trockener & Nasser Fahrbahn -> nahezu identisch

 

Montage auf 4 Felgen total problemlos

 

Fazit: Für mich derzeit der Beste REIFEN der auch bei Nässe absolut brauchbar ist. Und ich hab schon massig Reifen getestet! 

 

Mal sehen wie viele km der bei immer sportlicher Fahrweise hält.

 

 

MfG Fox

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vor 1 Stunde schrieb FOX Racing:

Habe am Wochenende eine kleine 700 km Tour nach Meran (Italien) über alten Brenner, Jaufenpass & Timmelsjoch gemacht und die Schlauchlos Version auf Piaggio Felgen auf Herz & Nieren bei nasser & trockener Fahrbahn getestet.

 

Vorher war der Weatherman montiert  -».der kippte ab einer bestimmten Schräglage.

 

Der Heidenau ist etwas schmäler was sich positiv bei dem Reifenwechsel (PX & T5) auswirkt.

 

Top geradeauslauf

Kein kippeln auch in extremen Schräglagen

Top Grip bei Trockener & Nasser Fahrbahn -> nahezu identisch

 

Montage auf 4 Felgen total problemlos

 

Fazit: Für mich derzeit der Beste REIFEN (Partnerlink) der auch bei Nässe absolut brauchbar ist. Und ich hab schon massig Reifen getestet! 

 

Mal sehen wie viele km der bei immer sportlicher Fahrweise hält.

 

 

MfG Fox

 

Vorne und hinten montiert? Oder nur hinten?

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Am 13. September 2016 um 15:58 schrieb BerntStein:

könnte überhaupt mal wer protokollieren wie Breit der 3.5x10 ist. Der K58 war ja eher nicht schmal.

@keffaspezial wir wollen hoffen, dass der K80 für nächste Saison in 3.0 kommt. Ich habe den ME1 jetzt fast runter und die scootsmart lagen heute in der Post.

3.0 ist schon ein Stiefkind - grad im Winter.

 

Ich habe die Jungs von Heidenau angeschrieben da ich auch darauf gehofft hab das reifen käme noch in einer guten Größe , hier die Antwort...

 

 

Hallo Herr Ludt

Vielen Dank für das Kompliment zu unserem K80.
Betreffs der Dimension 3.00-10 kann ich Ihnen leider erstmal keine positive Nachricht geben.Aktuell ist der Reifen nicht im Entwicklungsplan.Allerdings ist es auch nicht völlig ausgeschlossen,das es irgendwann diesen Reifen auch geben wird.  

Mit freundlichen Grüßen 

Veiko  Marschner
Verkauf

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  • 4 Wochen später...
Am 22.9.2016 um 08:44 schrieb ludy1980:

Ich habe die Jungs von Heidenau angeschrieben da ich auch darauf gehofft hab das reifen käme noch in einer guten Größe , hier die Antwort...

 

 

Hallo Herr Ludt

Vielen Dank für das Kompliment zu unserem K80.
Betreffs der Dimension 3.00-10 kann ich Ihnen leider erstmal keine positive Nachricht geben.Aktuell ist der Reifen nicht im Entwicklungsplan.Allerdings ist es auch nicht völlig ausgeschlossen,das es irgendwann diesen Reifen auch geben wird.  

Mit freundlichen Grüßen 

Veiko  Marschner
Verkauf

 

Wir müssen weiter bei Heidenau anfragen, vielleicht kommt ja doch noch was ;-)

 

Folgendes wurde mir geantwortet:

 

 

"Hallo Herr Kotzerider :-D

 

Es freut uns natürlich sehr,das Ihnen unser neustes Produkt im Rollerreifensegment viel Freude beim fahren bereitet. Wir werden den K80SR auch noch in weiteren Dimensionen auf den Markt bringen.

Ob und wann es den Reifen in der Größe 3.00-10

geben wird steht leider noch nicht fest.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Veiko  Marschner"

 

 

Ansonsten muss es in 3.00 wohl der Dunlop Scoot Smart werden, oder der K58, den ich aus optischen Gründen eigentlich nicht möchte...

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vor 4 Stunden schrieb uLuxx:

Der Scootsmart hat halt wieder nur einen J-Index. Die Heidenau J-Reifen kann man wenigstens ablasten und auf 120km/h bringen, aber für Dunlop hab ich da noch keine entsprechende Freigabe gesehen.

3.50 gibt's auch in 51P, sollte wohl reichen:cool:

 

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Mal kurz eine halbe Off-Topic Frage gestellt - Da bei mir nächstes Jahr eine komplette Garnitur mit Reifen und Felgen fällig wird und ich dann auf den Heidenau K80 in 3.50 wechseln will.

Habe momentan die geteilten schwarzen SIP Nachbaufelgen drauf, die haben ein gefühltes dünnes Blech und haben einen, naja, keinen so tollen Rundlauf wie ich finde.

Am liebsten wären mir ja neue Originale Felgen, aber diese müsste ich dann zum Pulverer bringen lassen,... Deswegen hier die Frage:

 

Welche Felgen empfehlt ihr (außer den Originalen)? Sie sollten Standardbreite 2.10 für PX haben und am besten fertig (komplett) SCHWARZ sein.

- Welche Zweigeteilte Felge?

- Welche Tubeless Felge?

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vor einer Stunde schrieb Olly:

 

Welche Felgen empfehlt ihr (außer den Originalen)? Sie sollten Standardbreite 2.10 für PX haben und am besten fertig (komplett) SCHWARZ sein.

- Welche Zweigeteilte Felge?

- Welche Tubeless Felge?

 

die Pinasco Tubless 2Teilig in schwarz würde all deine Punkte erfüllen, ansonsten würd ich auch auf orig. Felgen setzen.....mfg

 

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Am ‎17‎.‎10‎.‎2016 um 13:17 schrieb Kotzerider:

 

Wir müssen weiter bei Heidenau anfragen, vielleicht kommt ja doch noch was ;-)

 

Folgendes wurde mir geantwortet:

 

 

"Hallo Herr Kotzerider :-D

 

Es freut uns natürlich sehr,das Ihnen unser neustes Produkt im Rollerreifensegment viel Freude beim fahren bereitet. Wir werden den K80SR auch noch in weiteren Dimensionen auf den Markt bringen.

Ob und wann es den Reifen (Partnerlink) in der Größe 3.00-10

geben wird steht leider noch nicht fest.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Veiko  Marschner"

 

 

Ansonsten muss es in 3.00 wohl der Dunlop Scoot Smart werden, oder der K58, den ich aus optischen Gründen eigentlich nicht möchte...

 

Fährt den jemand den Dunlop Scoot Smart in 3.00x10" von euch? Bin immer noch auf der Suche für 'nen guten Reifen auf meiner Fuffi.

 

Taugt der was bei nasser Bahn und wie ist die Haftung bei trockner Straße?

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vor 8 Stunden schrieb keffaspezial:

 

Fährt den jemand den Dunlop Scoot Smart in 3.00x10" von euch? Bin immer noch auf der Suche für 'nen guten Reifen auf meiner Fuffi.

 

Taugt der was bei nasser Bahn und wie ist die Haftung bei trockner Straße?

Schreib doch lieber auch neh Email an Heidenau , Vielleicht sind dann bald genug anfragen da :-D

  • Like 1
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Am 13.9.2016 um 21:52 schrieb FOX Racing:

Zwecks Breite vom Reifen? -» mach ich dir am Samstag

 

 

Und natürlich hinter & vorder Reifen den Heidenau

 

Mischbereifung finde ich zwecks unterschiedlichem Grip etwas scheiße.

 

 

MfG Fox

 

Und wie breit isser nun Bitte ?

Will den auf die SF packen näxte Saison.

Gruß Bernt

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also ich fahre seit kurzem den 90/90er. ist (nen ticken) schmaler als der Sava MC35.

 

fazit nach ca. 300km: klebt super, schmiert beim rausbeschleunigen nicht. ca. 2 bar, nicht mal ansatzweise nen verschleiß in der mitte. kann den nur empfehlen. ein kritikpunkt gibbets: der lässt sich trotz reifenmontage-maschine (firma nebenan) wirklich sehr schwer aufziehen.

Sava M

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Hab gerade die Antwort von Heidenau bekommen:

 

Sehr geehrter Herr Hambsch

 

Das neue Profil K80SR gibt es leider aktuell nicht in der Dimension 3.00 – 10.Kurzfristig ist auch keine Entwicklung und Produktion dieses Reifens geplant.Generell möchten wir aber nicht ausschließen,die Größe später auch in diesem Profil anzubieten.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Veiko  Marschner

Verkauf

 

Telefon             +49(03529) 552 816

Fax                  +49(03529) 512 438

EMail               [email protected]"parent.emo.popup('>

Internet             www.heidenau.com

 

Wird wohl so schnell nix damit:crybaby:

 

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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