Zum Inhalt springen

Silver Special - mein erstes Kettenfahrzeug


Empfohlene Beiträge

Geiles Teil :thumbsup:

So lassen, Motor wie geplant ( aber besser einen anderen und nicht den der drin ist, Gründe wurden ja genannt) dann passt der der Stuhl zur D- VS .... im Hintergrund :-D

 

Der Lack wurde ja schön unter dem Staub und Dreck konserviert, das kann ja so bleiben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Roller ja eine schöne deutsche Historie hat würde ich die Blinker wieder anbauen, ich oute mich gerade als Original Memme aber mir sind gaaanz wenige Silver Special für den Deutschen Markt bekannt. UND dann auch noch ein "Kölsches Mädsche" in D-dorf eieieieiei :thumbsup:

 

PS.

waren wir nicht alle mal Veschpa?

:cheers:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich Felix (und sein Suchprofil für neue Roller) kenne, wird am Lack außer Konservierung

des Ist-Zustand garnix passieren. 

 

Diese unelegante Blinkerlösung; kam die seinerzeit über einen Generalimporteur (wer war das 66?)

oder war das ein Thema, was jeder Händler für sich lösen musste? Wenn das Loch im Lenkkopf

tatsächlich mal den Blinkerschalter beherbergt hat, möchte man das fast vermuten.

 

Die TS1s, die im deutschen Handel angeboten werden, sind ja alle verschieden bzw. werden in

Varianten angeboten. SCK einmal ohne Ansauger, einmal ohne Kopf, JBS ohne Kopf mit Monza 

Kolben und anderem Ansauger, LTH auch ohne Kopf. Welcher macht als Basis am meisten Sinn?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob jetzt mit/ohne Blinker, diesen Block oder einen anderen, ist ja Geschmacksache und wird der Felix wohl für sich entscheiden...allein die Art wie mancher hier einen Einsteiger in die Kettenwelt "willkommen" nennt ist schon wirklich bedauerlich....da wird wohl eher eine "Ignore-Beratung" als Technik-Support" von Nöten sein;-(

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung dazu: Am besten kauft man den TS1 allein. Kolben - je nach Kurbelwelle - Wiseco oder Monza (mit versetztem Ringstoß), Ansauger und Kopf von MMW.

 

Edith meint: Bei KuWe mit kurzem Pleuel ist das Jockey-Kit schon sinnig. :thumbsup:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MasterExploder:

Platzprobleme gibt es mit dem 33-35 Keihin/38er PWM und kurzem Ansauger keine. Es sei denn man will den mit Luftbremse fahren.

kann man machen, wenn man sich unbedingt den kolben schmiergeln will.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb gravedigger:

kann man machen, wenn man sich unbedingt den kolben schmiergeln will.

 

Gibt es dafür einen MESSBAREN Beweis das jemand ,der im Normalfall auf geteerten Straßen fährt, da übermäßigen Verschleiss hat?!

 

Läuft bei Vespa ja auch bei sehr vielen völlig problemlos ohne Filter. Sogar mit Vergaser ausserhalb des Blechkleids :whistling:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lambretta ist nicht weschba.

bei meinen beiden berten ist der motorraum sehr schnell staubig/schmutzig (nicht zu vergleichen mit SF und PX) und ich fahre auch auf der normalen straße.

 

 

nur weil der große keihin grad hip ist  auf den luffi zu verzichten ist dämlich.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ordentliche Regenfahrt könnte diesen fiesen losen Feindstaub da ja auch wieder drunter herspülen. Dann ist auch der Vergaser samt nachgeschalteter Laufbahn/Hemd wieder außer Gefahr.

Toll. :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MasterExploder:

 

Gibt es dafür einen MESSBAREN Beweis das jemand ,der im Normalfall auf geteerten Straßen fährt, da übermäßigen Verschleiss hat?!

 

Läuft bei Vespa ja auch bei sehr vielen völlig problemlos ohne Filter. Sogar mit Vergaser ausserhalb des Blechkleids :whistling:

 

 

 

 

ich hatte einen lammy motor der ca 8000km ohne filter bewegt wurde und bei dem die kolbenringe völlig runter waren. auch die nicasilbeschichtung hat gelitten aber nicht so dramatisch.

meine motoren (ähnliches setup) nur mit filter, sind nach ca 16000km noch völlig in der toleranz.

das ist kein MESSBARER Beweis aber grund genug für mich mit filter zu fahren.

prüfstandsläufe haben ausserdem gezeigt das es mit einem guten filter und ansauggummi eigentlich keinen leistungsverlust geben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Fein(d)staub abgesehen rotzt dir der offene Vergaser auch alles voll. Ich bin früher auch offen mit Seitenhaube gefahren. Diese ständige Siffe auf dem Flurbrett vermisse ich bestimmt nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke, der TE hat schon verstanden, dass meine Kommentare dem puren Neid geschuldet sind. Er wird schon wissen, was für ein seltenes Schätzchen er da aufgegabelt hat. Und da wir alle langsam auch die zweite Pubertät überwunden haben, wird er sicherlich nicht ein fast NAGELNEUES PACEMAKERGETRIEBE mit einem Topend-Terry-Shepherd-Brecher töten wollen...

 

@Blanky: Warst Du nicht der, der mir hier nen LI-150-Motor verkauft hat?

Dann bitte Deine Hupgeräusche ganz drastisch reduzieren wäre mein Vorschlag..

Bearbeitet von Steuermann
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Motown1971:

Alles unnötige Blech wegflexen

Reißt doch von den Vibrationen eh alles von alleine ein.

 

Zitat

Stand jetzt 43 Jahre unangetastet im Schuppen.

Dann isses damit jetzt auch mal gut, wa?

 

Zitat

Geplant ist derzeit TS1, Liedolsheim, 35er Keihin, Auspuff (?)... Scheibenbremse und was da halt noch so dazu gehört.

 

Also Loch in Lenkkopf, Trittblech und Haube für Enddämpfer einschneiden und am besten noch Rahmenrohr auf den Ansauger anpassen...

 

Wie gesagt, vielleicht doch erstmal vorher an nem SIL-Rahmen ausprobieren?

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muss es denn immer gleich ein TS1 sein ?

Bei so einem Fahrzeug würde ich doch lediglich den Vergaser reinigen, neues Getriebeöl rein und versuchen zu fahren ...

Alles andere ist doch nur "Kaputtspielerei"

 

Aber, wie immer: Geschmacksache trifft Eigenverschuldung !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag: Mach mit dem Moped, was du willst. Solange kein Teil durchgebohrt, beschnitten oder sonst wie bearbeitet werden muss. Wäre sonst schade bei dem Zustand.

 

Was ich auf jeden Fall machen würde: den Motor einmal überholen, Verschleissteile neu, elektronische Zündung. Und vielleicht leichtes Tuning (zB Mugello/Brotdose/passender). Sollte ausreichend Fahrspaß bringen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll. Sehr schön.

 

Das sieht nach einer EMKA aus.

Insofern würde ich mal meinen, dass da original Hella Blinker verbaut waren.

Auch die Nähe zu Köln des ursprünglichen Verkausf spricht dafür.

 

Bei genauer Betrachtung der Fotos sieht man ja alles zum Thema Blinker, insofern muss man gar nicht oraklen.

 

Blinkerschalter war wie bei der S2 auf dem Lenkkopf verbaut.

Ich meine, es war sogar der gleiche Schalter, bin aber nicht ganz sicher.

 

Frag mal Philipp SCK oder denn innocenti-71, die haben beide EMKA-Lambrettas

 

Baujahr hat ja nicht zwangsläufig was mit Erszulassung zu tun.

Also gut möglich, dass das Modell 1966 gebaut wurde und 1968 erstzugelassen wurde.

 

Felix, wenn Du die verschnibbelst tauche ich Dich in den Rhein, so dass Du in Rotterdam erst wieder hochkommst.

Was Du da hast, ist ein echtes Schätzchen.

Bearbeitet von floryam
Kommasetzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der hier (oder im Bla Bla) mitgelesen wird wissen, was das Teil ca. gekostet hat.

Der ein oder andere hat bestimmt die Garage voll mit Kisten stehen und möchte diese

Seltenheit seiner Sammlung beifügen. Der Felix steht auf DLs, weiß ich aus sicherer

Quelle. Und auf Patina. Macht ihm doch ein Angebot zum Tausch, was er nicht ablehnen

kann. Dann sind vielleicht am Ende alle glücklich.... :-)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der roller als extrem seltenes importmodell sollte original bleiben.

normale li 150 specials gibts wie sand am meer zum verbasteln und zerstören.

original bleibt nur einmal so.wenn das ganze kasperlprogramm rein soll ist die kiste futsch.

die teile kommen ins regal, werden nie wieder drangebaut und die karre ist ein 0815 eimer mit aluzylinder und geröchel.

wäre richtig schade drum.

 

anorakfrage: wurde das heckemblem "lambretta innocenti" ausgetauscht ?

kenne ich eigentlich nur von lis125/x150/x200..

hatten das deutsche lis importmodelle oder späte silverspecial ?

 

 

 

 

 

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Arthur:

Jeder der hier (oder im Bla Bla) mitgelesen wird wissen, was das Teil ca. gekostet hat.

Der ein oder andere hat bestimmt die Garage voll mit Kisten stehen und möchte diese

Seltenheit seiner Sammlung beifügen. Der Felix steht auf DLs, weiß ich aus sicherer

Quelle. Und auf Patina. Macht ihm doch ein Angebot zum Tausch, was er nicht ablehnen

kann. Dann sind vielleicht am Ende alle glücklich.... :-)

 

 

Klar, wenn jemand was adäquates zum Tauschen hat, ist das durchaus eine Option. Auch mit Wertausgleich.

200er DL/GP/JET in Ocker wär mein Favorit. Irgendeine 3. Serie im O-Lack mit Patina und Leistung käme auch in Frage.

 

Ansonsten macht der TE mit seiner Lammy eben das, worauf er Bock hat... :devil::wheeeha:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SpecialHeizer:

eben das, worauf er Bock hat...

 

und das bewusst öffentlich. Ich für meinen Teil gebe zu, dass das was ich mit meiner ersten Lammy gemacht habe, rückblickend betrachtet vielleicht nicht das Schlaueste war.

Du allerdings machst gerade öffentlich, dass Du Deine Zerstörungswut alternativ auch an einer DL200 auslassen würdest.

Ich denke nicht, dass Du damit auf sonderlich viel Zuspruch hoffen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" ....dass Du Deine Zerstörungswut alternativ auch an einer DL200 auslassen würdest...."

 

Finde ich jetzt reichlich viel Unterstellung, zumal eine DL 200 ein, gelinde gesagt, eher unwahrscheinliches Tauschangebot ist.

Was soll er tun, Blinker wieder anbauen damit du ihn wegen der Gullydeckel-Erotik anscheißen kannst? Vielleicht ist es

manchmal angebracht verbal mal auf dem Teppich zu bleiben. Die Herren T5Rainer und Gravedigger empfehlen bei

jeder Gelegenheit TS1, 35 Mikuni, KRP1 usw., kackst du sie auch an? Hab ich noch garnicht gelesen? :wacko:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Steuermann:

 

und das bewusst öffentlich. Ich für meinen Teil gebe zu, dass das was ich mit meiner ersten Lammy gemacht habe, rückblickend betrachtet vielleicht nicht das Schlaueste war.

Du allerdings machst gerade öffentlich, dass Du Deine Zerstörungswut alternativ auch an einer DL200 auslassen würdest.

Ich denke nicht, dass Du damit auf sonderlich viel Zuspruch hoffen kannst.

 

Wat bist du denn für´n Vogel?:muah:

 

Kauf mir den Hobel doch ab, dann kannste damit anstellen wat du willst. Wäre dann nämlich deiner.

Und was genau meinste mit Zerstörungswut? Nicht originalgetreu aufbauen? Uiuiui... ich glaub, ich lass das Thema löschen und mach das lieber mit mir selber aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb floryam:

... gut möglich, dass das Modell 1966 gebaut wurde

Ja und zwar im Sept. 1966.

 

Mach mit DEINEM Mopped, was DU für richtig hältst. :thumbsup:

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Arthur:

" ....dass Du Deine Zerstörungswut alternativ auch an einer DL200 auslassen würdest...."

 

Finde ich jetzt reichlich viel Unterstellung, zumal eine DL 200 ein, gelinde gesagt, eher unwahrscheinliches Tauschangebot ist.

Was soll er tun, Blinker wieder anbauen damit du ihn wegen der Gullydeckel-Erotik anscheißen kannst? Vielleicht ist es

manchmal angebracht verbal mal auf dem Teppich zu bleiben. Die Herren T5Rainer und Gravedigger empfehlen bei

jeder Gelegenheit TS1, 35 Mikuni, KRP1 usw., kackst du sie auch an? Hab ich noch garnicht gelesen? :wacko:

 

falsch....wie empfehlen sicher niemanden einen krp1:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information