Zum Inhalt springen

Fabbri Kupplung


Empfohlene Beiträge

da ja hier immer so gerne werbevideos hochgeladen werden, mach ich das auch mal :-)

da die fabbri ja eigentlich den gleichen aufbau wie die falc besitzt sollte sie das auch so können.

werde ich dann vergleichen und auch hier reinstellen

 


Kurz offtopic - seit wann kann man im stand durchschalten?!
Auch beim egig-video schon gesehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann formuliere ich aus:

 

@PXler: wieviel leistung steht auf dem motor an? daraus kann ich auf die benötigten federn schliessen, denn ich krieg so ein kupplungsverhalten mit verschiedenen high end kupplungen in verbindung mit echt harten federn im smallframebereich nichtmal annähernd zusammen.

 

weiters interessant: welche schaltfeder verwendest du da?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb PXler:

bei der falc, mit den härtesten falcfedern, gehts ohne drehzahlveränderungen und das sollte ja dann eigentlich auch bei der fabbri klappen.

der absolute vorteil ist dann natürlich noch das nicht spacern müssen;-)

 

doof ist nur, das man gar nicht mehr merkt, ob der 1. gang drinn ist:-)

ist aber einfach ne gewohnheitssache

 

 

Glaube irgendwas von Mitte 30Ps im Kopf zu haben bei der Löwensenf!? Bestückt aber scheinbar mit der Ü40 PS Federn vom Falc!

Bearbeitet von lokalpatriot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wieviel Leistung das jetzt genau ist. Wird wohl so mitte 40ps liegen. Schaltfeder ist irgend eine verstärkte verbaut, welche es jetzt genau ist kann ich dir auch nicht sagen. Das komplette getriebe werkelt so schon sicher 8 jahre. Sind aber die stärksten falcaußen- und innenfedern  verbaut. Öl ist mineralisches 10w40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb lokalpatriot:

 

Glaube irgendwas von Mitte 30Ps im Kopf zu haben bei der Löwensenf!? Bestückt aber scheinbar mit der Ü40 PS Federn vom Falc!

Das ist aber mit den Mitte 30ps schon recht lange her:-) da war ja noch der 57er Falk verbaut;-) da läuft aber der groß angezweifelt 50ps falc, mit leichtem downgrade in der Kiste.  Nm weiß ich nicht, da ich so noch nicht auf der Rolle war. Liegt aber unter 30nm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb PXler:

Das ist aber mit den Mitte 30ps schon recht lange her:-) da war ja noch der 57er Falk verbaut;-) da läuft aber der groß angezweifelt 50ps falc, mit leichtem downgrade in der Kiste.  Nm weiß ich nicht, da ich so noch nicht auf der Rolle war. Liegt aber unter 30nm

Ups...da ist dann schon was passiert:whistling:Sorry

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Motorhead:

@vesponex ja du hast recht, aber ich hab selber einen m1l60 gtr r mit 10.5ps vorreso und 29.5 spitze mit hartz4.

auch da ist das durchs verkleben der h4 keinesfalls möglich.

 

dachte pxler hätte einen motor mit über 40ps in der reuse ;-)

Hat er;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es infos in welche Primär die Kupplung ohne Nacharbeit passt?

 

Genauer gefragt, wie sieht es in Verbindung mit der DRT Primär (inkl. Repkit) aus?

Repkit ist von innen verschraubt also Imbusschrauben liegen im inneren der Primär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb maxo:

Gibt es infos in welche Primär die Kupplung ohne Nacharbeit passt?

 

Genauer gefragt, wie sieht es in Verbindung mit der DRT Primär (inkl. Repkit) aus?

Repkit ist von innen verschraubt also Imbusschrauben liegen im inneren der Primär.

Kommt wohl auf die nebenwelle an obs passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb PXler:

Nö dann würd er ja ne kurve einstellen;-) was für Scheiben sind denn in einer hartz4 verbaut?

 

Die Standard CR Beläge

 

vor 4 Minuten schrieb Motorhead:

thema h4 ist für mich erledigt ;-)

 

Ich vermute mit der King 4 Scheiben ergeben sich ähnliche Probleme wie mit der Hartz4. Die 5 Scheiben könnte die Lösung sein....

 

Jetzt aber wieder On Topic!

Bearbeitet von vesponex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb vesponex:

 

Die Standard CR Beläge

 

 

Ich vermute mit der King 4 Scheiben ergeben sich ähnliche Probleme wie mit der Hartz4. Die 5 Scheiben könnte die Lösung sein....

CR ist nicht so mein Fall und da kann ich auch nichts zu sagen. Die funktionieren halt auf ner largeframes und meinem moppet zu digital und daher sind sie wieder geflogen. King hatte mit seiner 5 Scheiben kupplung auch mal ein Video vom durchschalten eingestellt und da gings auch super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen

 

Ich glaube bei den CR Belägen kommt es auch ganz schwer auf die Belagart an.Da gibt es ja schon einige verschiedene.

Timey fährt gerade nen Satz von mir in seiner Strassenkarre und da ist nix mit digital einkuppeln,dass lässt sich herrlich schön schleifen.

Weitere Sätze sind in Deutschland verteilt und werden schnellstmöglich getestet.

Falls sich noch jemand anbietet die DInger zu testen bitte ne PM.

 

Bye Jochen

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb vesponex:

Jeder so wie er mag;-) So mach einer greift auch gerne ich eine bewaldete Hose:laugh:

 

Bei den vier Scheiben Varianten scheinen XXXXXXL Federn in Verbindung mit langer Nebenwelle nicht zu funktionieren. gehen sehr schnell auf Block..... 

 

bitte ich fahr originalnebenwelle!!!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb vesponex:

Jeder so wie er mag;-) So mach einer greift auch gerne ich eine bewaldete Hose:laugh:

 

Bei den vier Scheiben Varianten scheinen XXXXXXL Federn in Verbindung mit langer Nebenwelle nicht zu funktionieren. gehen sehr schnell auf Block..... 

Spricht ja auch nicht gegen, jeder darf wie er gerne möchte. Aber was hat die nebenwelle mit den federn zu tun? Versteh ich gerade nicht

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh ich jetzt wo ich über pxlers einwand nachdenke auch nicht, denn der innere korb ist ja mit deckscheibe immer gleich hoch.

sollte die nebenwelle wirklich zu lange sein, dann steht einfach der oberste belag über den aussenkorb über.

 

daher:

- wenn federn auf block gehn, gehn sie sie egal bei welcher nebenwelle auf block.

- ein nicht trennen bei zu kurzer nebenwelle wenn der innenkorb am aussenkorb scheuert ist wieder was anderes

- eine zu lange nebenwelle kann vllt dazu führen, dass man einen spacer benötigt damit der pilz vorm ziehen noch spiel hat und nicht schon auf die kulu drückt.

 

bei den newfren belägen gibts mal kork und carbon beläge, wobei die karbon (rechts) für besseres einschleifen beim anfahren bekannt sind.

 

kingclutch_newfren_kork_vs_carbon_800.jp

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe heute erste Probefahrt mit umgebauten Sensor gemacht. Bin von Tachoschnecke digital auf Magnetsensor mit einem Magneten gewechselt.  Zuerst hatte ich die Einstellungen so gelassen wie bei der digitalen Tachoschnecke, bemerkte aber schnell das der ausgegebene Wert nicht stimmt. Zeigte zu wenig an. Mein Tacho ist noch die Vers. 1! In weit sich der vom 2er in den Einstellungen unterscheidet ist mir nicht ganz klar. Habe dann den Wert auf den tatsächlichen Reifenumfang eingegeben (Anleitung sagt ja Formel 0.75x Reifenumfang = Wert im Tacho - so war es vorher und zeigte eben weniger an). Seit dem springt aber die Anzeige wild beim beschleunigen. Teilweise auch bei konstantem Tempo. Geschwindigkeit hab ich kurzfristig nicht abgleichen können (GPS Handy nehm ich normalerweise her). Aber es gibt doch diese "sie fahren XXkm/h Anzeigen, da stimmte der Wert +- mit Tacho  Alter Reifenumfang wie vorher bleibt die Anzeige konstant, ohne springen.   Kennt jemand das mit dem springen der Anzeige?    Danke
    • Meinst du die Kupplungshebelarm-Feder? Was ist daran denn nicht gut, kann das auf dem Bild nicht erkennen. Diese ist ja sogar verzinkt.   Ist wohl kaum beim deckel mit dabei, sonst einfach die Originale neu oder gebraucht hernehmen...
    • Hab da übernachtet. Mitten im Schwarzwald an einer einsamen grillstelle.  War herrlich ruhig und wunderschön. 
    • habe diese (mit 57/105/15mm) schon mehrfach verbaut... sind i.O... schöne Alternative zur original Welle... Aber auch als Rennwelle   bei einer 200er Welle hatte ich einmal das Problem, dass der Steg nicht vorhanden war, da hat wohl einer eine 125er well einfach ein 110mm Pleuel verpasst...    Habe bis jetzt keine negativen Rückmeldungen von den Eigentümern der damit aufgebauten Motoren gehört, scheinen also so zu arbeiten, wie sie müssen.  
    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information