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Zündung VMC 1,2kg


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vor einer Stunde hat shanana folgendes von sich gegeben:

Die Grundplatte ist bei 19er und 20er Konus gleich, oder?

Hab dir CNC Variante für meine PK gekauft.

Dachte ich habe ein 20er Konus, ist aber ein 19er:whistling:

Daher würde ich gerne das Polrad tauschen und den Rest behalten.

 

 

Funktioniert, hab ich hinter mir. Neues Polrad beim Egig bestellt...

 

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  • 2 Wochen später...

Servus Leute, wie habt ihr die Zündung gesichert ? Bei mir sind bei der Kupfermutter auf einer NOS Piaggo welle noch einige Gewindegänge über..

Hab das ganze ohne Scheiben etc verbaut nur mit Loctite mittelfest und 70NM reicht das ?

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vor 4 Stunden hat zowizo folgendes von sich gegeben:

Servus Leute, wie habt ihr die Zündung gesichert ? Bei mir sind bei der Kupfermutter auf einer NOS Piaggo welle noch einige Gewindegänge über..

Hab das ganze ohne Scheiben etc verbaut nur mit Loctite mittelfest und 70NM reicht das ?

Ja ohne alles. Die Mutter druff, durch den "Bund" drueckt die das polrad auf die Welle. 

Hab auch paar Steigungen frei in der Mutter. Polrad installiere ich immer mit mittelfest loctite schraubensicherung und 45 bis 50nm

Meine damalige mazzu Welle hat das nicht vertragen, seit dem immer loctite :) 

 

  • Thanks 1
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Servus zusammen, ich habe bei meiner VMC mit CNC Polrad das Problem, das der Verstellbereich der Zünfgrundplatte nicht ausreicht, um die Zündung auf 24° v.OT einzustellen.

 

Bei maximal verdrehter Zündgrundplatte wie auf dem Bild zündet es etwa 38° n.OT.

Bisher habe ich noch nichts von anpassen der Grundplatte gelesen.

 

Wo liegt der Hund begraben?

 

OT ist zu 100% passend ermittelt.

Edith: Die Kabel an der CDI waren vertauscht

 

 

Bearbeitet von shanana
Fehler gefunden
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vor 1 Stunde hat shanana folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen, ich habe bei meiner VMC mit CNC Polrad das Problem, das der Verstellbereich der Zünfgrundplatte nicht ausreicht, um die Zündung auf 24° v.OT einzustellen.

 

Bei maximal verdrehter Zündgrundplatte wie auf dem Bild zündet es etwa 38° n.OT.

Bisher habe ich noch nichts von anpassen der Grundplatte gelesen.

 

Wo liegt der Hund begraben?

 

OT ist zu 100% passend ermittelt.

Edith: Die Kabel an der CDI waren vertauscht

 

1620491697878_copy_923x2000.jpg

Hat sich der Plastikring  im Rotor gelöst?

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  • 2 Wochen später...
vor 4 Stunden hat Pk_driver folgendes von sich gegeben:

Brauche das polrad(20er Konus) neu, weiß einer woher ich das bekomme? 

 

Evtl. Aus Deutschland ohne gleich 20 Euro Versandkosten zu zahlen? 

 

Danke 

Frag mal den @Vespaschieber1 hier

Bearbeitet von leckmaul
  • Like 1
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vor 19 Stunden hat Pk_driver folgendes von sich gegeben:

Brauche das polrad(20er Konus) neu, weiß einer woher ich das bekomme? 

 

Evtl. Aus Deutschland ohne gleich 20 Euro Versandkosten zu zahlen? 

 

Danke 

 

https://www.duepercento.com/it/volano-vmc-cono-20-per-accensione-vmc-per-vespa-pk-50-125-s-xl-xl2-fl-hp-n-rush-3101006.html

 

10€ Versand sind zu verschmerzen :whistling:

Bearbeitet von Flowson
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Also beim großen Konus passt definitiv die normale Polradmutter. Danke für Eure Antworten. Wollte jetzt abblitzen, und die Zündung zündet von spät nach früh also von 17 auf 23 Grad kann Das sein, hab mal probeweise mit dem Akkuschrauber probiert. Oder ist das bei geringer Drehzahl normal. Bei der VEsPower ist das nicht so, LG Gerald 

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vor 2 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben:

Hat jemand Messwerte der Grundplatte und CDI verfügbar, ich habe keinen Funken wenn die Kiste warm ist.

Schau mal auf YouTube.

Ich meine das der Egig dazu ein Video gemacht hat.

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  • 3 Wochen später...

Servus Leute, hatte gerade auf dem Weg zur Arbeit nen kabelbruch am schwarz roten Kabel zur cdi, kann ich bedenklos heimfahren oder sollte ich nach Reparatur neu blitzen um die Verstellung zu kontrollieren ?

Edit: bin heimgekommen war geil.

 

Bearbeitet von zowizo
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hatte nur bedenken das mir die Verstell/Zündeinheit geschossen hätte.

Bin übrigens sehr zufrieden mit der Zündung was Preis/Leistung angeht und von der Leistung, für mich und meine XL2 völlig ausreichend.

Im Reso wird der Scheinwerfer zum Flutlicht :muah:

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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