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P80X Projekt 2.0 - buildtopic 1993-2016


px211

Empfohlene Beiträge

Auch wenn’s euch langweilt... Elektrik is fertig und funktioniert scheinbar auch :-D

Ebenso hab ich den scheiss aufgeräumt wo es geht, ganz zufrieden bin ich nicht, aber die Spule in den Rahmen Schrauben wäre nur mit einem weiteren Halter sauber möglich gewesen, da hatte ich keinen Bock mehr..

 

Auspuff hat Farbe, bremsseil ist drinnen... jetzt fehlt nur noch:

 

hauptständer anpassen und verbreitern, ausputthalter modifizieren, und Tank wieder rein...

 

jetzt bekommt das langsam ein Gesicht wieder 

 

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Bearbeitet von px211
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vor 48 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Na, siehste, geht doch :thumbsup:

Noch ein ambitioniertes Wochenende und schon biste fettich!


morgen geht noch was, Ziel ist Tank dieser rein und Ständer fertig geschweißt... dann muss ich nur noch den Auspuffflansch montieren und ich kann das Ding mal anwerfen :drool:

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vor 3 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Vid2come? ;-)

sag mal die Trittleisten in schwarz. Gibts da was fertig? Oder ne Empfehlung für nen gut passenden Satz den ich dann pulvern lasse?


Nix Video diese Plattform :whistling:

 

trittleisten hab ich immer vorher angepasst und zurechtgebogen und bei der grauen eloxieren lassen und bei der grünen gepulvert. Ist glaub i h ein Satz von fa italia oder rms gewesen

Bearbeitet von px211
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So, bissl was ging noch...

 

Ständer verbreitert und grundiert..fürs Pulvern wird mir das zu eng, den anschlag hab ich auch noch fix umkonstruieren dürfen, damit der Ständer nicht an Trittbrett anschlägt :lookaround:

 

tank is wieder drinnen, zündfunke da, langsam wird’s spannend .... nur der Flansch für den Auspuff fehlt noch :shit:

 

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die to do‘s werden weniger 

 

Ständer noch Hinschrauben nach dem Lacken, benzinleitung anklemmen, Halter an der Traverse noch leicht modifizieren ... Dämpfer montieren ...

nächste Woche sollte sie laufen... beim @gravediggerwerd ich dann mal um einen zeitslot bitten :whistling:

Bearbeitet von px211
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Was macht man am Sonntag? Sich über den Samstag ärgern, weil ich die 2. lasche für die Feder zum hauptständer vergessen habe anzuschweißen... lackiert ist er, schön ausschauen tut er nun auch, aber ich muss nun 2 Federn mit jeweils einer Befestigungsoption lösen... vorher hatte ich 2 Federn und an der Karosse einen Haken und 2 laschen am Ständer...

 

also kurz das Hirn an, ein Stück Flacheisen gesucht aus der eisenschrottkiste und bissl gebohrt und gefeilt...

 

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kleinscheiss der aufhält aber so jetzt super funktioniert :-D

Bearbeitet von px211
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30.11.2020 Corona lockdown 18.13 MEZ... der 306er läuft :-D

 

wie geil leise der is :aaalder:... wird wahrscheinlich fiese minderleistung haben :shit:...aber egal... die to do‘s:

 

Auspuff kürzere Federn besorgen -erledigt

auspuff vitonringe neu organisieren -erledigt

auspuff & Hinterrad festziehen,

vergaser läuft ordentlich über, das muss ich mir nochmal genau anschauen was da zwickt .... 

Zündung nochmal abblitzen und auf + grade hoffen ohne Schnee am Wochenende..das Video in bildform :-D

 

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Ja nun, lambdasonde drin, antiwheelybalast drauf, 25km bei eisigen und nassen 5 grad absolviert, fährt bremst und schaltet.... 

 

Und heute direkt den Prüfstand nutzen dürfen :-D... es bleibt spannend 

 

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jetzt muss ich mit erstmal gedanklich sortieren :inlove:

 

20ps bei 4700 liegen an und bei ~10000 hat er noch gute 38, das ist schon schön 

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vor 24 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:


:blink: wo hab ich eine Kostenaufstellung hier aufgelistet das man so eine Behauptung aufstellen kann?


 

 

 


Auch wenn du den Motor zum Schnäppchenpreis bekommen hast, hättest du die Komponenten für einen Quattrini vermutlich auch zum Schnäppchenpreis bekommen.

 

Und nein, ich will den BFA nicht schlecht reden. Hätte ich nicht viel Geld in den Quattrini gesteckt, hätte ich vermutlich auch einen BFA!

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vor 20 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:


Auch wenn du den Motor zum Schnäppchenpreis bekommen hast, hättest du die Komponenten für einen Quattrini vermutlich auch zum Schnäppchenpreis bekommen.

 

Und nein, ich will den BFA nicht schlecht reden. Hätte ich nicht viel Geld in den Quattrini gesteckt, hätte ich vermutlich auch einen BFA!


Ich weis ja nicht was du für deinen quattrinis bezahlt hast, aber einen 260er aus neuteilen baut man mit etwa 100€/ps

 

beim bfa komme ich aktuell mit weniger raus... daher finde ich das jetzt doof wenn man das mit Gewalt schlechredet von außerhalb.

 

meine quattrinis habe ich leider nicht zum günstigen Preis bekommen, allerdings bei beiden auch ein original Gehäuse verwendet und dann sieht die Rechnung deutlich anders aus wenn man alles selber macht und die Zeit nicht rechnet. Wären beim bfa jetzt nur 40-45 is rausgekommen und keine 40nm hätte ich klar gesagt rentiert sich nicht.

 

in Gegensatz zu vielen Kurven fahre ich den Scheiss ja auch in den Urlaub auf Achse oder in Berge, daher lege ich setups für mich klar für meine Bedürfnisse aus ohne Absicht auf einen maximalen Peak irgendwo..

 

 

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@px211noch mal, ich will den und auch deinen Motor mit keiner Silbe schlecht reden. Wenn ich mir einen BFA aufbauen würde, wäre ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Ich würde mehr wollen beim dem Potenzial die das Konzept bietet!

 

Und sorry, bei allen Rechenbeispielen Quattrini vs. BFA habe ich es bisher nicht geschafft dass der BFA „preiswerter“ wäre. Zeig mir wie das geht, ich bin gerne bereit meine Meinung zu ändern wenn ich eines Besseren belehrt werde:thumbsup:

 

Zwar hinkt der Vergleich eines Quattrini zum BFA da der BFA deutlich potenter ist, die Frage ist jedoch ob man solch einen Leistungsberg tatsächlich braucht.;-)

 

Jetzt aber Prost und zeig mir wie ich zu meinem BFA zum Quattrini-Preis komme;-)

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vor 23 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

@px211noch mal, ich will den und auch deinen Motor mit keiner Silbe schlecht reden. Wenn ich mir einen BFA aufbauen würde, wäre ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Ich würde mehr wollen beim dem Potenzial die das Konzept bietet!

 

Und sorry, bei allen Rechenbeispielen Quattrini vs. BFA habe ich es bisher nicht geschafft dass der BFA „preiswerter“ wäre. Zeig mir wie das geht, ich bin gerne bereit meine Meinung zu ändern wenn ich eines Besseren belehrt werde:thumbsup:

 

Zwar hinkt der Vergleich eines Quattrini zum BFA da der BFA deutlich potenter ist, die Frage ist jedoch ob man solch einen Leistungsberg tatsächlich braucht.;-)

 

Jetzt aber Prost und zeig mir wie ich zu meinem BFA zum Quattrini-Preis komme;-)


nachdem du ja schreibst da der bfa deutlich potenter ist, erwartest du halt auch mehr Leistung... das unterscheidet die Herangehensweise halt deutlich von meiner :-D 

 

und wie man zu sowas günstiger kommt hängt von seinem Umfeld ab und von Leuten die vielleicht die ein oder andere gute Connection haben und halt eben in einer sammelbestellung einen guten Preis für alle Besteller verhandeln... wie halt immer im Leben, entweder kennt man einen der einen kennt oder wie in meinem Fall, man wird gefragt ob man mitbestellen möchte .... quasi zur richtigen Zeit am richtigen Ort :thumbsup: und ich hab mich gefreut das man an mich dabei gedacht hat 

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Preis hin oder her, Leistung viel oder Zuviel, alles egal.

Es gab eine zu erreichen wollendes Ziel und dies wurde erreicht!

 

Einziges Problem das ich sehe, mit dem grauen Drehmomentmonster bei der nächsten Sommertour Schritt zu halten und nicht nur in einer blauen Wolke der Verzweiflung hinterher zufahren :cheers:

 

Geile Show, weiter so!

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Wird hier gerade ernsthaft ein 54PS/50Nm Ergebnis diskutiert? Und das quasi beim ersten Schuss?

Warum? Weil es der SIP Racer für ein paar Meter geradeaus auf 70+ bringt?


Vielleicht etwas weniger von dem Zeugs hier konsumieren?

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vor 12 Stunden hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

[...] die Frage ist jedoch ob man solch einen Leistungsberg tatsächlich braucht.;-)


Reserven sind immer geil. 

Schön, dass dieser Roller auch ordentlich bewegt wird und nicht nur in der Garage steht.

Bearbeitet von konrektor
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vor 4 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Wird hier gerade ernsthaft ein 54PS/50Nm Ergebnis diskutiert? Und das quasi beim ersten Schuss?

Nein, das war meinerseits nur die Anerkennung eines Perfektionisten an der Arbeit eines Perfektionisten der noch bekloppter ist als ich. Aber das hat er, denke ich, schon verstanden;-)

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Edith wäre am Samstag beinahe nach Kühbach gekommen.

Bearbeitet von BABA'S
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vor 37 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Nein, das war meinerseits nur die Anerkennung eines Perfektionisten an der Arbeit eines Perfektionisten der noch bekloppter ist als ich. Aber das hat er, denke ich, schon verstanden;-)

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Edith wäre am Samstag beinahe nach Kühbach gekommen.


das war recht ruhig in Kühbach und der Leberkäse vorzüglich 

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vor 19 Stunden hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

Na ja, ich find das Ergebnis zu kostenintensiv:???:

Wer so argumentiert sollte vielleicht lieber irgendeinen Reiskocher fahren! Da hast Du viel mehr PS pro Euro als mit jeder Vespa...

@px211: Sehr schöner Roller und geiles Ergebnis!

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    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
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    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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