leimisprint177ccm Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 vor 55 Minuten schrieb T5Rainer: Ein Spacer-Ohrwascherl muß deutlich angefast werden, damit der Spacer an der Linken Nummer (da wo der Anssauggummi angeschraubt wird) plan aufliegen kann. Hast Du das bemerkt / gemacht? Wo genau ist/war bei Deinen Kombinationen die Undichtigkeit? hab gerade kein foto versuche es zu erklären ich habe erst eine normale packing plate genommen und habe eine senkbohrung gemacht und hier dann mit eine senkkopfschraube die platte auf der zündungsseite angeschraubt, dann die rd membran und die linke nummer luft gezogen auf der ganzen länge der seite richtung kettendeckel, an den ecken die richtung silentblöcke dann das ganze ohne die senkschraube für die packing plate, gleich undicht dann habe ich die mrp spacer adapter für die rd membran angepasst, also ist dann zylinder, mrp platte, rd membran und linke nummer. durch das gewinde der mrp platte war dann die falschluft auf der länge der seite richtung kettendeckel weg, aber an den beiden ecken richtung silentblöcke immer noch undicht. habs mit dichtungen, dirko, loctite dichtmasse in verschiedenen kombis probiert, wird nicht dicht hoffe ich hab verständlich erklärt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 dann besorg dir eine spacer der an den bohrungen mehr material hat. oder feil dir was aus einem blech. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb leimisprint177ccm: tztztzt - Bilderklau ohne Nennung des Ursprungs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 vor 48 Minuten schrieb T5Rainer: tztztzt - Bilderklau ohne Nennung des Ursprungs mea culpa, werd das mal geg ein bier aufwiegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 so dichtfläche geplant und doch luftgezogen. es hat sich rausgestellt das sie bei der dichtung luft saugte, jetzt ohne nur mit dirko perfekt dicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Am 12.2.2019 um 13:12 schrieb leimisprint177ccm: mit dirko perfekt..... ähhhmmm... Nein !! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 vor einer Stunde schrieb clash1: ähhhmmm... Nein !! ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 vor 27 Minuten schrieb leimisprint177ccm: ? Wenn's mit Papierdichtung undicht blieb und nur mit Pfuschschmatze dicht wurde, stimmen die Dichtflächen nicht. Daher ist's alles andere als perfekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 Welchen Lochabstand hat der Vergaserflansch an der "linken Nummer", 60mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 22. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 vor 11 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: Welchen Lochabstand hat der Vergaserflansch an der "linken Nummer", 60mm? Exakt! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Und nochmal was zur linken Nunmer: Passt die mit RD Membran und Packung Plate unter den Rahmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 (bearbeitet) vor 31 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: Und nochmal was zur linken Nunmer: Passt die mit RD Membran und Packung Plate unter den Rahmen? Ich fahre die RD 350 Membran auf der Oberseite um 3mm abgefräst und gleichzeitig mit 3mm packing plate zwischen TS1 Zylinder und Membran um sie weiter von der Zyinderbohrung weg zu bekommen. Passt bei mir ohne Exzenter Motor-Bolzen. Ich habe jedoch ganz leicht die Linkenummer am Bereich Rahmenrohr bearbeitet. Hierzu reiche ich aber ein Foto nach. Des Weiteren erarbeite ich gerade eine 6mm packing plate für die Linkenummer hier wird die Membran eingelassen. Somit habe ich statt 3 Dichtflächen nur noch zwei, ich verspreche mir dadurch eine bessere Dichtheit auf dauer, in Anbetracht der 3 Befestigungspunkte der Linke Nummer. Sind gerade vom Wasserstrahlschneiden gekommen.. Bearbeitet 25. Februar 2021 von vnb1t 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 So Chefin hat Geburtstag und ist noch mit dem Rennrad unterwegs. Gleich mal die Stunde genutzt.. was wurde gemacht: -Membran-Körper oben auf eine Höhe von 3mm abgefräst - Membran rings rum auf 2,3mm Stegbreite abgefräst Spacer 3mm tiefe Tasche passend zur Membran gefräst. passt alles und wird dieses WE verbaut, Membran Körper geht mit minimal Druck in den Spacer. Eigentlich wollte ich jetzt beide Teile mit Laser verheiraten aber das dauert wieder 1-2 Wochen, somit wird die Membran mit Dirko oder Sikaflex eingeklebt (damit nix klappert oder Ähnliches) Ich bin zufrieden, schönes Wochenende euch! 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Am 25.2.2021 um 13:43 hat vnb1t folgendes von sich gegeben: Ich fahre die RD 350 Membran auf der Oberseite um 3mm abgefräst und gleichzeitig mit 3mm packing plate zwischen TS1 Zylinder und Membran um sie weiter von der Zyinderbohrung weg zu bekommen. Passt bei mir ohne Exzenter Motor-Bolzen. Ich habe jedoch ganz leicht die Linkenummer am Bereich Rahmenrohr bearbeitet. Hierzu reiche ich aber ein Foto nach. Des Weiteren erarbeite ich gerade eine 6mm packing plate für die Linkenummer hier wird die Membran eingelassen. Somit habe ich statt 3 Dichtflächen nur noch zwei, ich verspreche mir dadurch eine bessere Dichtheit auf dauer, in Anbetracht der 3 Befestigungspunkte der Linke Nummer. Sind gerade vom Wasserstrahlschneiden gekommen.. Dieses Dichtheitsproblem war der Grund warum ich von der Linken Nummer weg bin, wenn das so reduziert wird - sehr geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Böse Zungen behaupten man könnte noch ne O-Ring Nut einbringen. Mal schauen, das wäre Step2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Am 25.2.2021 um 13:43 hat vnb1t folgendes von sich gegeben: Ich fahre die RD 350 Membran auf der Oberseite um 3mm abgefräst und gleichzeitig mit 3mm packing plate zwischen TS1 Zylinder und Membran um sie weiter von der Zyinderbohrung weg zu bekommen. Wird hier zum Kauf angeboten oder Eigenbedarf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 vor 7 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben: Wird hier zum Kauf angeboten oder Eigenbedarf? Ich fräse alles auf konventionellen Maschinen ohne digital Anzeige.. Darum muss ich mit dem Fräser des Vertrauens sprechen. Macht eigentlich nur Sinn fertig inkl Membran anzubieten... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 4. Juli 2021 Teilen Geschrieben 4. Juli 2021 Ich bin in der Zwischenzeit einige km mit der linken Nummer abgespult. In Verbindung mit der BGM Airbox bzw. Org. Box mit dickerem Durchlass macht das ganze sehr angenehm von der Lautstärke. Ich muss die ND aber sehr groß machen, um ein vernünftiges Ansprechverhalten beim schnellen Gasaufreißen zu bekommen. Bei Mikuni fahre ich eine 35 bis 40 ND. (Genau 40er ND; 250 HD und 30 PJ) Normalerweise fahre ich eine 25er ND. a.) Haben andere eine ähnlichen Effekt bemerkt? b.) Wer kann es erklären? Ich vermute, es hat was mit der Trägheit der Luftsäule zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 7. September 2021 Teilen Geschrieben 7. September 2021 Gibts hier inzwischen Langzeiterfahrungen mit Linker Nummer und Monza / Imola, ggf. mit dem MRP Adapter? Bleibt das dauerhaft dicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mintality Geschrieben 7. September 2021 Teilen Geschrieben 7. September 2021 Ich fahre Monza mit linker Nummer, Monza Membran und MRP Adapter mittlerweile die 3. Saison, mehrere tausend KM damit gefahren. -> ohne Revision noch immer komplett dicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 7. September 2021 Teilen Geschrieben 7. September 2021 vor 4 Minuten hat mintality folgendes von sich gegeben: Ich fahre Monza mit linker Nummer, Monza Membran und MRP Adapter mittlerweile die 3. Saison, mehrere tausend KM damit gefahren. -> ohne Revision noch immer komplett dicht. Cool, bin gespannt ob noch mehr Meinungen kommen. Der Monza ist halt schon ein Stück weit moderner, günstiger und besser verfügbar als der TS1....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 7. September 2021 Teilen Geschrieben 7. September 2021 ...fahre zwei Imolas mit linker Nummer und selbst geschnitzter Adapterplatte. Verschraube sogar nur über 2 Punkte und hatte noch keine Probleme. Angesaugt über Luftfilterkasten macht das die Kiste schon deutlich leiser. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 Nach absprachen mit der Fertigung des Vertrauens, wird es meine Lösung bald in Serie geben.. Da die Membran ja komplett bearbeitet ist, macht es allerdings nur Sinn die Adapterplatte mit der Membran zu liefern. Da ich die RD350 Alibaba China Schrott hasse, mache ich mich mal auf die Suche nach ein paar original Yamaha Membrane.. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 5. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2021 (bearbeitet) Langsam läuft es an Bearbeitet 5. Oktober 2021 von vnb1t 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2021 meine DL bekommt nen Monza 200 und Linke Nummer. glaubt ihr ein phbh as hätte unter der DL backe samt Gummiknie platz... PWK würde ja gehen, hab aber keinen Bock drauf. der PHBH bs also mit Verbindungsgummi ist glaube ich 9mm länger als ein PWK. glaubt ihr ein PHBH as, als mit der klemmung vorn in verbindung mit nen ganz kurzen Metallstutzen auf der Linken nummer würde die 9mm finden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 6. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2021 vor 28 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben: PWK würde ja gehen, hab aber keinen Bock drauf. Mich würden deine Beweggründe zu der Einstellung interessieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 6. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2021 vor einer Stunde hat Werner Amort folgendes von sich gegeben: meine DL bekommt nen Monza 200 und Linke Nummer. glaubt ihr ein phbh as hätte unter der DL backe samt Gummiknie platz... Ich fahre an einer Spacial Linke Nummer mit TMX 30, Gummiknie/Lufibox und das geht gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2021 ,bin die PWKs ja lange gerne gefahren. er hat halt eine sehr kleine Schwimmerkammer, bekommt man zwar mir den bekannten Bohrungen im Nadelventil und genau eingestelltem Schwimmerstand hin, ohne Pumpe, trotzdem immer grenzwertig. Die PHBs sind da unempfindlicher und dafür haben wir auch alles an Düsen am Prüfstand... das ist auch der hauptgrund für PWK haben wir fast nix mehr hier... Tiefen der Vergaser laut SCK PWK 82mm TMX30 88mm PHBH 89 ohne Kunststofftrichter 96,5 mit dem Trichter. dann könnte sich das mit dem bs tatsächlich ausgehen mit der klemmversion werde ich wohl einige mm gewinnen... mal sehn 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2021 wird sich wohl ausgehen ein PWK mit Gummiflansch hat 96mm, der PHBH As hat 90mm. dh, mit nen kurzen Metallstutzen krieg ich das wohl auch mit 96mm gesamtmaß hin hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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