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Supernova


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aber sicher doch olack-tauschtopic :)

 

wahrscheinlich geht der tank nun in die heiligen hallen des olack-papstes.

zwei abschiedsbilder:

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freigelegt und fast fertig entrostet. grüße :)

Bearbeitet von pedalo
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nein, das setup kam noch nicht dran.

vor ich mich zu weit aus dem fenster lehne, muss sich das motorkonzept noch ein wenig manifestieren.

 

fest steht:

 - low budget (max 350 all inclu)

 - gebrauchtkram

 - altschul

 - soll bei 100km/h reisetauglich sein

 - 110km/h spitze

 - bodensee hin und zurück...

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:inlove::inlove:

vor 2 Stunden schrieb pv211:

Franz Curly könnte ich anbieten. Für das Projekt günstig + ein Bier in Stockach :)

Ebenso einen 55er.

 

also das bier sei dir ohnehin gewiss. ein resopott sprengt leider sowohl projekt als auch budget ;) wenn wir stockach mit nem prallblech-topf geschafft haben, kommen wir aber definitiv drauf zurück!

muss erstmal oldschool sein. wird langsam mal zeit, das setup zu offenbaren ^^

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Am ‎24‎.‎02‎.‎2016 um 18:56 schrieb pedalo:

Sodele. Weil ja nun noch sehr viel Zeit bis zum Stichtag (24.04. Anrollern Kiel) ist, haben wir uns einem kleinen, individüllen Stilelement gewidmet: den Bremshebels. Die originalen, lunkerigen Dinger mit den dicken Kugeln fanden wir ein wenig ungalant. Also haben wir in stundenlanger Kleinarbeit mit Feile und 400er Papier die Kugeln weggeschliffen.

Die Vorderseite der Kugel blieb jeweils bestehen und erfüllt weiterhin ihren Zweck als Schutz gegen ungewolltes Abrutschen (was bei den älteren, spitzen Hebeln ohne Kugel durchaus passieren kann).

Die Rückseite ist flach, um wichtigen Ausrückweg für die Kupplung zu gewinnen, da es mir schon öfter passiert ist, dass an dieser Stelle der entscheidende Millimeter Platz gefehlt hat.

 

Tadaaa

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Schönes Details! :inlove:

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vor 2 Stunden schrieb Steve_M:

die Hebel sehen echt hübsch aus!

 

Danke! :) War viel Schleiferei ^^

 

Spätestens am Wochenende geht es endlich weiter.
Bis dann kommen hoffentlich endlich die Bleche vom Wasserstrahlschneidedulli. Wenn nicht, dann besorgen wir hochfesten Stahl und die Flex muss ran. So dass wir endlich die Bleche eingepasst bekommen und zeitnah mit dem Schweißen anfangen können.

Die Motoridee vervollständigt sich auch so langsam. Teilesammeln, Teileputzen, Schrott instandsetzen.

 

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vor 11 Stunden schrieb Stoxnet:

Was wie wo LACK???? hab ich was verpasst Rostschutz okay aber was ist dieser Lack? Und was macht man damit?

 

tztztz, anfänger. hier ein auszug aus wikipedia:

 

"Lack ist ein nicht-isotonisches, mittelviskoses Getränk, welches vor allem im Norddeutschen Raum stark verbreitet ist und sich großer Beliebtheit erfreut.

Die genaue Zusammensetzung ist ein gut gehütetes Stasigeheimnis, vergleichbar mit der Weltformel oder der CockaCola-Rezeptur.

Lack besteht laut chemischer Analyse vermutlich zu 74.51% aus Lack, zu 11,29% aus Inhaltsstoffen und zu 7,666% aus Zusatzstoffen. Weitere Ingredien sind unbekannt, da nicht geklärt ist, ob Lack überhaupt 100% hat.

Minderwertige, schlechtlösliche Trockenformen von Lack bezeichnet der Volksmund als "O-Lack", was für "Ordinär-Lack" steht. Ordinärlack ist verpönt und kann in der Öffentlichkeit allenfalls an warmen Tagen einhergehend mit Erdbeereis genossen werden.

Lack wird oft in einem Atemzug mit Leder genannt. Letzteres wird traditionell als Speise gereicht und zusammen mit Lack verzehrt. Der Geschmack von Lack&Leder wird von vielen Kennern als "peitschend" beschrieben.

Menschen, die Lack herstellen, bezeichnet man als "Maler". Die früheren "Lackierereien", ihrer Zeit Massenkonsumhäuser für Lack, wurden am 03.01.1965 durch König Eckhard dem III., Beschützer der Matjesverkäufer, Bezwinger der Schlei, als unsittlich erklärt und verboten. Grund war der Nichtausschank an einen offiziellen Lackeien, welcher mit den verpönten Worten "Gib Lack!" eine Runde aufs Haus bestellen wollte.

Der Ausruf "Hömma hassu Lack gesoffen?" von 1947 geht auf den berühmt-berüchtigten Silberrücken Kai zurück, welcher derzeit offiziell in Kiel residiert. Ethymologie-Forscher vermuten, dass dieser Ausruf in direktem Zusammenhang mit Lack steht und als freundliche Anerkennung zu verstehen ist. Die korrekte Antwort lautet "Ja, du Arschmade".

Zwar gilt Lack als gesundheitsfördernd, doch können sehr große Mengen zu den verbreiteten Volkskrankheiten "Nase" und "Läufer" führen. Äußerst gefährlich ist hingegen Lackdose-Intoleranz, welche jährlich viele Todesopfer fordert, unter ihnen auch der prominente Lacki Luke, Held vieler Kindheiten."

(Stand 10.03.2016)

Bearbeitet von pedalo
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Jaaa der Fichtl ..... scheint dem Harz auch nicht ganz abgeneigt zu sein.

Ich wollte schon fragen, ob ich auch was ab haben kann, aber wenn man damit auf so 'nen furchtbaren Trip kommt .... nee!

 

Ich bleib beim Aceton.

 

 

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weiter gehts :)

noch 36 tage.

 

olack-sample für den lackpanscher unseres vertrauens (wo wirs doch erst kürzlich von hatten):

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2.42er alu                                                       vs.                       2.86er mit repkit

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wofür entscheiden wir uns bloß :sigh:

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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