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Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb PhilLA:
@Nakkl hast Du Kuluseitig mit Kaltmetall aufgefüttert?

Ne, der Vorgänger dachte er könne den Drehschieber mit Kaltmetall modellieren. Wurde vom Kobold wieder aufgeschweisst. Leider waren unter dem vielen Kaltmetall noch die 2-3mm tiefen Bohrungen die ich dann mit Weicon Alu neu verschlossen hab. Wäre es früher aufgefallen wäre es geschweisst worden, schade...

Bearbeitet von Nakkl
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Am ‎24‎.‎11‎.‎2016 um 09:29 schrieb Nakkl:

Hab zur LTH gegriffen, verbaut der Marco selber bei seinen Parma Motoren. Lag mit dem Einlass bei ~117->60 wenn ich mich recht erinnere.

 

Bilder nochmal vom Firefox editiert...

2.png1.jpg

 

 

Wau, astreine saubere Arbeit :thumbsup:

Hab bei mir auch mal bei meinem 210er Motor am Membraneinlass, solche durchs schweißen entstandenen " Poren " so zugemacht, fährt nach wie vor einwandfrei. 

 

 

Hier ein kurzes Video vom Prüfstandslauf mit Venturi. Leider nur den 1. Versuch mit 19,1 PS gefilmt. Die BBT klingt in der Halle wie eine Reso Birne, nicht täuschen lassen, ist die BBT drauf.

 

 

 

Bearbeitet von köck andi
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vor 1 Minute schrieb Ted Hollister:

Good to know. Und der macht sich bemerkbar?

Hätte nämlich eher zum 4.2 tendiert. Oder ist das schon zu fett?


4.1 hat bei uns locker gereicht, wir mußen damit mit der Nebendüse dann sogar auf 2,9 oder 3,1 ... weiß ich nicht mehr genau, ist nicht mein Roller.

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vor einer Stunde schrieb schoeni230:

Genau die gleiche Bedüsung hab ich auch auf einem fast identen Motor.2.69 und 135 . Nur halt Polini GG .Gestern waren es 21 Ps/25nm mit der BBT. 

 

Bin nur noch etwas skeptisch ob der Venturi auf der Strasse nicht doch zum 1/4 Gas klemmer neigt. 

 

Fein für nen GG Polini, super Ergebnis und sicher schön zum fahren :thumbsup:  

 

 

Ich bin ehrlichgesagt kein großer Fan vom Venturi, und noch weniger bei nem Tourensetup. Ich hatte schon lange einen zu Hause liegen, war reine Lust am  probieren und die Möglichkeit war auch da  :-D

 

ich trau dem Venturi auch nicht so ganz in Punkto abmagern. Ich muss erst mal richtig fahren damit im Frühjahr, um zu sehen ob man aufpassen muss wie man fährt, dann sofort raus damit, oder ob's gut ist. 

 

Ich weiss nicht ob der Schieber ohne Cut nicht einen größeren Bereich anfettet als mir lieb ist, und der Motor dreht grad so sauber von unten raus. Grad beim Gas zu und wieder auf, aber wie gesagt, nur eine Vermutung von mir, Ist aber ganz sicher ein super tip und zu probieren. Werd ich wahrscheinlich  auch. 

 

Super das schnell gleich einige Erfahrungswerte geschrieben werden ! 

 

 

Bearbeitet von köck andi
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Mahlzeit,

 

möchte einen PX125 Motor mit einem BGM177 aufbauen auf Drehschieber.

 

Motor soll ein Touren/DailyDriver werden mit ordentlich bums von unten raus. 

 

Geplant ist folgendes:

 

- BGM Zylinder (logisch)

- BGM Kurbelwelle Touring 57mm Hub (ggf anstelle eine Mazzu?)

- 24er SI vergaser (ggf BGM faster flow?)

- BigBoxTouring (oder irgend eine andere Box)

 

Frage, welches Getriebe ist besser geeignet, dass eine PX alt oder Lusso? 

 

57 oder 60mm Welle?

 

Was für eine reelle endGeschwindigkeit kommt dabei rum?

 

 

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    • Teile sind bestellt. Hier meine Auswahl. Die Teile sollten für 5CDI´s reichen. Natürlich die Elkos falsch bestellt (wer lesen kann ist klar im Vorteil). Daher sind diese separat geordert. Genauso wie der Thyristor. Als Zündspule würde ich erstmal eine von der BAJAJ nehmen. Wenn alles da ist melde ich mich hier wieder.
    • O.k., das heißt hinsichtlich der Empfehlungen eine Streuung der HDs zwischen 105-112, wie von Dir oben geschrieben.   Ob die Setups wirklich 1:1 identisch mit deinem Setup sind, unterstellen wir mal und nur dann könnte man einigermaßen etwas damit anfangen.   Eine deutlich zu fette HD sollte mit der Zeit ein eher schwarzes/öliges Zündkerzenbild ergeben, vorausgesetzt das Zündkerzenbild wird bei längere Zeit Vollgas, Kupplung ziehen, Zündung aus und dann sofort Zündkerze herausschrauben, ermittelt.   Und wie schon mehrfach erwähnt, kann man sich heutzutage nicht mehr 100%ig darauf verlassen. Wenn die HD deutlich zu fett wäre, reagiert der Roller beim Ziehen des Chokes mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht, weil dann die Karre statt "deutlich zu fett" dann eben "massiv zu fett" läuft und das merkst du dann beim Ziehen des Chokes nicht. Wenn du einen Vergaser mit deutlich zu fetten Düsen bestücken musst, als eigentlich sein kann, dann kann dies auf Falschluft hindeuten. Siehe dazu @discotizer303 oben.   Ohne das zu merken, düst man dann die Falschluft quasi mit den zu fetten Düsen weg. Allerdings ist diese dann nicht weg, sondern wird nur von den zu fetten Düsen überlagert.   Du kannst Schlauch und Benzinhahn natürlich tauschen, um diese Ursachen auszuschließen, aber ich halte beides ursächlich für eher unwahrscheinlich, weil   1. es fahren wahrscheinlich viele andere eine PX125 mit Sip Road oder Polinibox auch problemlos mit dem originalen Benzinhahn   2. der Schlauch nur dann ursächlich wäre, wenn dieser vom Querschnitt zu klein wäre oder ein Knick irgendwo auf Strecke vorliegen würde.
    • Nachbar von mir hat sich gerade als Vize Vespa Europa Meister geoutet, er würde mir sogar helfen mit der Trommel aber mal schauen vielleicht krieg ich es auch so fest.   Würzburg 😂
    • Das ist doch eine schöne transzendente Beschäftigung. Ich hätte bei nem Koti Sorge, dass das Ergebnis von nem pneumatischen Glätthammer über das Ziel hinausschießt und man nachher doch wieder mit der Hand elends lange korrigiert.   Dann lieber gleich mit halbwegs brauchbaren Hämmern und Dollies. Und Liebe.
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