Zum Inhalt springen

LI3be auf den ersten Kick


Empfohlene Beiträge

Habe noch den klappbaren vorderen Teil, dann kann das Teil aber nicht durch die Airbox atmen :-(

 

Das sollte aber für die Abnahme reichen. 

 

Hätte ja auch noch die org Einzelsitze ;-)

 

Ist ja auch erst mal eine Übergangslösung bis die Andere fertig ist. 

 

Zündung fehlt leider noch :-(, Luxus Problem. 

 

Bearbeitet von insidedev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt geht es ans eingemachte, was endlich Spaß bringt und 100% ablenkt ;-)

 

 

Abgerissenen Stehbolzen vom Kettendeckel ausgebohrt bzw. mit meinen doch geschätzten Linksausdreher.

 

Der Stehbolzen wurde breits von Luigi oder wem auch immer versucht zu entfernen, leider eher schlecht. Gur 3mm Unterstand. Bohrung auf den 3mm auf 6mm aufgebohrt damit die Führungshülse sitzt, dann mit bedacht den Stehbolzen vorsichtig durchbohrt.

IMG_20160324_153606.jpg

 

Als das passiert war, Motor auf die Werkbank und Flamme an. Schön mit Hitze und vorsichtig den Stummer ausgedreht. Ok ist mulmig aber ich finde die Teile taugen was.

 

IMG_20160324_154702.jpg

 

Schickylacky, Stummel draußen.

IMG_20160324_154741.jpg

 

Rest ist für den Zusammenbau gereinigt und vorbereitet.

IMG_20160324_162409.jpg

 

Ist es normal das der L-Ring unter dem NU2205 so rein fällt?

 

Samstag wollte ich stecken, Teile liegen schon im Froster ;-)

 

Btw. Die O-Ringe fur Schalt und Kupplungshebel sind beim SCK falsch bemaßt :-(

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2016 um 19:01 schrieb Albert Preslar:

Es gibt schon verrückte Prüfer:

Meiner bestand auf den Halteriemen für den Sozius. Würde ich für die Abnahme richtig machen, erspart vielleicht Ärger.

was bitte ist daran verrückt? eine haltemöglichkeit ist eben vorschrift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja auch recht, ist mir klar. Deshalb habe ich ja auch geschrieben "lieber richtig machen". Andersrum, bei der letzten Abnahme (Vespa)habe ich das Sitzbankschloß nicht aufbekommen, da hat er nur abgewunken und meinte  "alles klar, passt schon". Oder ich sollte für meine Sprint einen Nachweis bringen, dass meine Lenkerblinker orginal sind usw. Das meinte ich mit verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Albert Preslar:

... bei der letzten Abnahme (Vespa)habe ich das Sitzbankschloß nicht aufbekommen, da hat er nur abgewunken und meinte  "alles klar, passt schon". Oder ich sollte für meine Sprint einen Nachweis bringen, dass meine Lenkerblinker orginal sind usw. Das meinte ich mit verrückt.

Auch das finde aus Sicht eines TÜV-Prüfers nicht verrückt, sondern nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern mal die unzähligen Risse und überflüssigen Löcher im Beinschild geschweißt. Schade um den Lack aber das sind halt Kampfspuren.

 

IMG_20160325_131929.jpg

 

Leider muss ich oben wo die Edelstahlblechaplikationen waren nach dem Schleifen noch mal ran :-(, da hats nicht so gut gebunden und ist telweise wieder durch.

Schweißgerät hatte ich natürlich schon weg gebracht :wacko:

 

IMG_20160326_164744.jpg

 

Heute nur kurz am Tacho rum gemacht und eine Reserveanzeige rein gefummelt.

Bei dem Fastflow mit Anzeige ist die Betätigungsstange zu kurz, kann das wer bestätigen? Muss ich wohl noch ein Zwischenstück rein fummeln damit das Gestänge lang genug ist und sauber passt.

 

IMG_20160327_134212.jpg

 

Am Motor bin ich leider noch nicht weiter gekommen, zu viel Ablenkung gestern :???:

 

Gruß und schöne Ostern.

 

 

Bearbeitet von insidedev
Benzinhahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2016 um 09:02 schrieb Werner Amort:

wenns klappert kannman auch den kleinen Siri sobald alles montiert ist richtung L-Ring drücken...

 

Habe den Motor mal durch geschüttelt, klappert nichts :-D

 

Heute kalt in warm Montage, ich mag die Arbeit nicht. Da kommt immer irgendwie Stress auf, aber man freut sich wenn es flutscht.

 

Lager Abtriebseite drin:

 

IMG_20160328_165027.jpg

 

synergy Abdeckplatte verbaut und Schrauben mit Schraubensicherung Mittelfest eingeklebt:

 

IMG_20160328_170014.jpg

 

Kurbelwelle AF mit neuem 2205 Lagerring eingesetzt:

 

IMG_20160328_171120.jpg

 

Maghouse drauf und das erste mal mit zusätzlicher (hauchdünn) Dichtmasse gearbeitet. Ich wollte irgenwie auf nummer sicher gehen.

 

IMG_20160328_173720.jpg

 

LTH Kettenspanner mal kalt rein gehängt. Muss da noch etwas hinter die Kettenschiene oder Diese bearbeitet werden? Eigentlich hängt ja der Kettenspanner dahinter und somit würde Er auf Spannung sitzen da der LTH ja davon sitzt.

 

IMG_20160328_183908.jpg

 

Gehört da eine Blechplatte hinter :wacko:.

 

Leider hatte ich keine Buchse für das DL Crown Wheel da, sonst wäre der Motor wohl soweit zusammen. Buchse kommt die Tage von LTH.

Wenn der Block von der Werkbank kann gehe ich bei dem Inder bei :thumbsup:

 

Restarbeit wird jetzt langsam überschaubar, ein Ende ist in sicht.

 

Danke für Eure Tips und die Unterstützung :cheers:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Schmied:

Bitte den unteren Teil des alten Kettenspanners ganz raus und wegwerfen! Brauchst du nicht.

 

Echt jetzt, ab in die Tonne damit :lookaround:

 

Marco bietet ja gute Teile aber die Beschreibung sind dürftig.

 

vor 8 Minuten schrieb Scumandy:

Was hast du denn mit dem Inder so vor?

 Von:

ÜS: 45,5mm 124,9°

AS: 38mm 159,4°

VA: 17,25°

 

Auf:

ÜS: 125°

AS: 175°

VA:: 25°

 

bringen. :cheers:

 

Und dann schaune was es bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kling nach einem Plan. Wie sehen die Oberkanten der ÜS aus? Bei meinem waren die ungleich hoch und haben somit nicht gleichzeitig geöffnent. Ein Bekannter hat einen kleinen Fräser und die auf gleiche höhe gebracht, ich glaube das war ganz gut.

 

Kolben hast du einen neuen genommen oder diese Rapido/Mahle mit den zwei dünnen RIngen, wie sie im LTH Kit geliefert werden?

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Scumandy:

 Wie sehen die Oberkanten der ÜS aus? Bei meinem waren die ungleich hoch und haben somit nicht gleichzeitig geöffnent.

Sieht auf der Portmap (weiter vorn eingestellt) nicht dramatisch aus. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Scumandy:

Kolben hast du einen neuen genommen oder diese Rapido/Mahle mit den zwei dünnen RIngen, wie sie im LTH Kit geliefert werden?

 

Kolben war ein STD 66mm im Set mit 1,5er Ringen, wird schon gut gehen ;-)

 

WWenn ich bei komme gleiche ich die ÜS noch an, wenn nicht muss es so laufen. Einlass geht auf 145 und somit harmniert das event mit dem KRP1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute ging es dann mal am Motor weiter, ist so gut wie zusammen. DL Crown Wheel mit neuer Buchse, Surflex vier Scheiben, Iwis Kette und LTH-Kettenspanner ohne untere Schiene.

 

IMG_20160402_121140.jpg

 

Danach kam der Inder an die Reihe, Auslass hoch gezogen, ausgeräumt und an den Auslassstutzen angepasst.

Leider bin ich noch ein wenig in die Breite gekommen und habe jetzt 47mm Bogen :lookaround:

 

IMG_20160402_175153.jpg

 

IMG_20160402_164216.jpg

IMG_20160402_175231.jpg


 

Einlass genau das gleich Programm, an den ScootRs Stutzen angepasst und in Form gebracht. Die Zeiten sind da leicht verrutscht da ich alles mit dem Gradschleifer QAD gemacht habe. Wollte das auch nicht verkünzeln ;-)

 

Zeiten Sind Jetzt:

 

E: 145,2

Ü: 125,2

A: 177,8

VA: 26,3

 

Portmap :blink:

 

IMG_20160402_175102.jpg

 

Gruß, danke für die Tips und schönen Sonntag bei wohl top Temperaturen.

 

IMG_20160402_184003.jpg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gerade noch ein fällt, die Qutschkante liegt zwischen 0,8 und 1mm, zu wenig? Was wäre da zum Start ratsam und wenn über Kopf- oder Fußdichtung?

 

KoBo Lager brauche ich wohl ein breites, hat wer das Maß oder muss ich messen?

 

Vergaser wird ja der Polini 28 PWK, Starbedüsung?

 

Auf den Nadeln kann ich keine Bezeichnung finden :wacko:, sind aber wohl die Standard.

Bearbeitet von insidedev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb insidedev:

 Qutschkante zwischen 0,8 und 1mm

Wie das? Ist der Kopf "schief" oder hast Du falsch (nicht in der Achse des KoBo sondern mit "Kolbenkippen") gemessen?

Falls für QS-Höhe etwas "Space" erforderlich sein sollte, ist m.E. eine KoDi unbedingt zu vermeiden.

Gibt doch eh nur Lager in knapp 20 und knapp 22mm Breite. :???:

Startbedüsung = Auslieferungszustand. :-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information