Zum Inhalt springen

LI3be auf den ersten Kick


Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb Werner Amort:

also, dass der Deckel vom insidedev ein früher Serie 3 ist, ohne den Streben?

stümmt. :rotwerd:

 

Sticky: Ser.3 ... early ones do not have support ribs around the kickstart shaft casting....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube die Spannung die da ins Alu kommt wäre kontraproduktiv.

 

ganz ehrlich ich würde das einfach fahren.

Den Kicker reißt man doch nie und nimmer in 1x ganz raus?

 

ich würde prognostizieren, wenn überhaupt  ziehts da langsam einen Riss auf und es suppt halt raus,

 

damit kann man schon noch heimfahren vom Run sag ich mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update, leider nicht so viel geschafft wie gewollt :???:.

 

Da kam der NSU Max Motor vom alten Herren dazwischen, was für ein gefummel die Motorhälften zusammen zu stecken.

 

Naja, flott mit der Hohnbürste durch den Zylinder und Dichtung für den Ansauger geschnitten. Ja diesmal ohne Überstand und der Ansauger sowie der Einlass wurden auf einander angepasst. Nadellager ist noch das schmale drin, wird aber nach dem Tüv wärend der Kopfbearbeitung getauscht. In dem Zuge wollte ich eventuell auch noch bei den Überströmern bei oder lohnt das eher nicht?

 

Leider ist ein Gewinde M7 am Auslass ausgerissen, bekam null zug auf die Mutter. M7 Helicoil habe ich nicht, M8 schneiden und dann 8ter Stehbolzen rein?

 

Morgen sollte eigentlich d3er Motor im Rahmen hängen, Auspuff und Gaser drauf. Dann noch die Zündung verkabeln und antreten das Monster :-D

 

Zündkerze nehme ich welche und 19° vor sind ok???

 

 IMG_20160407_203708.jpg

 

Gruß und einen schönen.

 

 

P.s. wenn ich jetzt noch die Lichtschalterwippe, Feder und Kontacktstift bekomme oder einen ganzen gebrauchten Lichtschalter steht dem Tüv nichts mehr im Wege ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Papa hat ne NSU-Max. Die war mit Schubstangen-NoWe-Antrieb, oder? Anspruchsvolle Karre.

 

Überströmer Block <==> Zylinder anpassen ist für mich (als Perfektionisten :-D) keine Frage - eher obligatorisch.

Vom abgesetzten M7/M8-Auslaßstehbolzen halte ich nix (Kerndurchmesser, Steigung). Lieber doch M7-Helicoil o.ä.

Kerze NGK B8 Langgewinde

19° v.OT ist OK und safe

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb T5Rainer:

Die war mit Schubstangen-NoWe-Antrieb, oder? Anspruchsvolle Karre.

 

Ja genau ;-). Die Technik ist nicht ohne, da fragt man sich wie Die das im Werk mal flott zusammen gepapat haben. Lambretta hat schon viele Teile aber es geht noch mehr.

 

Drei mal die Motorhälften zusammen gesteckt bsi das Schaltsegment sauber saß :blink:, passt und ist zusammen.

 

vor 32 Minuten schrieb T5Rainer:

Vom abgesetzten M7/M8-Auslaßstehbolzen halte ich nix (Kerndurchmesser, Steigung). Lieber doch M7-Helicoil o.ä.

 

Nur M8 und dann Kupfermutter mit 10er oder 12er Schlüsselweite? Oder ist die Steigung bei M8 zu brob für die geringe tiefe?

 

M7 HeliCoil habe ich so nu nicht liegen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr oder weniger ein erfolgreicher Tag, okay das Glas ist immer halb voll ;-).

 

Nicht bei vollem Bewusstsein und durch Nur mal schnell irritiert, habe oder habe ich keine Scheiben unter der Kupplung??

Alles einmal auf null und nachschauen, eigentlich wollte ich die Kettenspur nach dem Probelauf und Tüv kontrolliernen. Das ist jetzt durch und es passt per super.

 

IMG_20160408_172756.jpg

 

Morgen kommt der Deckel mit nuen Stehbolzen und Dichtung druff, wenn noch Zeit ist hänge ich den Motor ein und fummel den KRP1 dran.

Wenn es soweit klappt könnte man ja auch schon mal schauen ob der Klotz läuft :-D

 

Die Gewinde der Kaskade haben echt Schweiß und Zeit gekostet, aber alles wird gut. Mit Gefühl und Spucke lüft das schon. Von hinten mit dem Langschaftbohrer die steckenden Schraubenreste ausgebohrt, dann wieder von vorne langsam an den Durchmesser M5 ran getastet, rst raus gepopelt und V-Coil eingesetzt. Hält und sitzt.

 

IMG_20160408_174702.jpg

 

Bin gespannt was noch kommt :cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Lambrookee:

Die ist doch zum Gehäuseentlüften...

:-D

 

Duch das kleine Loch soll ich das rein quälen, muss mal kurz in die Apotheke nen Katheterbeutel holen. Dann kommt der Kloz an den Öltropf ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

gestern war nach dem Kettendeckel aufsetzen Hochzeit, vorher war aber noch Fleißarbeit zu leisten. Alle M6 Stehbolzen für den Kettendeckel durch welche mit längerer Einschraubtiefe ersetzt, hier war das Problem das dann die Gesamtlänge 5mm zuviel hatte.

Also alle um 5mm eingekürzt, mit Scheibe, Federring und hohen Muttern passt es jetzt wunderbar.

 

IMG_20160410_181150.jpg

 

Der Motorbolzen hat durch die Stoppmuttern ein wenig gezickt, also musste ich einen Schlitz setzen um beide Mutter gleichmäßig aufzuschrauben.

 

Platzhalter Bild

 

Stoßdämpfer liegt noch auf der Arbeit und ist zerlegt, also musste improvisiert werden :-D

 

IMG_20160409_161859.jpg

 

Dann konnte der KRP1 angepasst werden, vorne passte das soweit, den Endschalldämpfer und Halter musste ich leicht nacharbeiten bis es spannungsfrei saß. Der hintere Halter wurde anstatt der Aluröhrchen und lnagen Schrauben mit M6 Distanzmuttern befestigt. Soweit finde ich das ganz stimmig.

 

IMG_20160410_181216.jpg

 

Tageziel erreicht, obwohl ich eigentlich ja noch die Zündung verkabeln wollte. Da geht es heute dann weiter, hoffe ich kann den Klumpen dann nachher starten. Bin gespannt ob es wie im Topiktitel erwähnt abläuft :lookaround:

 

IMG_20160409_163313_hdr.jpg

 

Rest Bilder reiche ich nach ;-)

 

Bearbeitet von insidedev
Bilder
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schmied,. müsste ich ausmessen, habe ich heute vergessen. Wirme war das was mit Einschraubtiefe 15 o. 20mm. Brauchst Du es genau?

 

Die Möhre läuft, Sprit kommt rein und es wird auch entzündet, dann kommt es recht lautstark hinten raus :wheeeha:. Zündungsgedöns wie Spannungsregler und CDI sind erst mal QaD da wo Sie hin sollen, Halter werden noch Hübsch gemacht.

 

Leider weiß ich null wo ich mit der Zündung stehe, Blitzpistole lag natürlich 35km entfernt in der Halle :-(

 

Der Polini PWK 28 macht mir auch sorgen, scheint mit 45 ND viel zu mager, Nadel kann ich leider nichts finden (steht nichts drauf). Nadel häng im zweiten Clip von oben.

Bei Gemischschraube 1 3/4 raus zu mager und bei 2,5 raus auch, dreht zickig hoch aber kommt langsam runter und schwankt im leerlauf bis Sie aus geht, Standgasschraube sehr weit drin.

 

Liege ich mit ND45 HD125 so falsch? Angeaugt wird durch die Box (ohen war noch schlechter) und BGM Filter, Airscope ist offen.

Mit Choke springt Sie an und man kann Sie am laufen halten aber fühlt sich schon arg mager an.

 

T5Rainer hatte mal was zum Schwimmerstand einstellen geschrieben, finde es leider nicht mehr. Kleiner Tip bitte oder eine Anleitung für PWK Neulinge ;-).

 

Morgen wird erst mal abgeblitzt und dann gehts am PWK weiter.

 

IMG_20160410_181411.jpg

 

Die Garage sieht aus wie Sau aber ich hatte so keinen Bock mehr :wacko:

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clash hatte auch mal was zum 28er Polini geteilt. Interessiert mich auch, hab den Vergaser ebenfalls im Projekt eingeplant.

 

Bzgl. Stehbolzen frag ich weil es welche mit Innensechskant gibt, die lassen sich zwar schön verbauen, reissen aber leider auch schnell und dann bündig am Gehäuse ab - die sollte man, wenn es geht, nicht mehr verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Schmied:

Bzgl. Stehbolzen frag ich weil es welche mit Innensechskant gibt, die lassen sich zwar schön verbauen, reissen aber leider auch schnell und dann bündig am Gehäuse ab - die sollte man, wenn es geht, nicht mehr verbauen.

einfach umdrehen ... dann sind die prima. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten schrieb Schmied:

Bzgl. Stehbolzen frag ich weil es welche mit Innensechskant gibt, die lassen sich zwar schön verbauen, reissen aber leider auch schnell und dann bündig am Gehäuse ab - die sollte man, wenn es geht, nicht mehr verbauen.

 

Nein, normale M6 Stehbolzen von meinem Schraubenonkel, finde die Muttern sexy, sind aber nur schwarz und nicht verzinkt oder so.

 

Schwimmerstand wäre interessant da ich ja nicht weiß wer schon vorher an dem Gaser rum gefingert hat :lookaround:

 

@T5Rainer hatte da mal was mit nem Schlauch und dann schauen wo er steht :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bornius88:

Habe noch ne durchsichtige Schwimmerkammer, zum Schwimmerstand einstellen.

Suche ich nachher raus, dann kannst die später mit den Düsen abholen.

Meine Schwimmerstand sollte bei 19mm liegen.....aber würde ich vorsichtshalber nochmal googeln

 

:wheeeha::cheers:,

 

Jo 19mm stimmt ;-)

 

Bearbeitet von insidedev
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nu lüppt dat wenigstens im Leerlauf bzw. Stand ohne last, nimmt schön gritzig Gas an und kommt flott wieder runter.

 

Feinabstimmung muss aber noch folgen.

Schwimmerstand ist auf ~19mm eingestellt, war bei 22mm oder so.

Mit der 45er ND lief das mal garnicht, jetzt mit der 52er ist die Gemischschraueb 1 3/4 raus und läuft gut.

 

Bedüsung:

ND52

HD145

Nadel org. 28 PWK 2. Clip von oben.

 

Zündung steht jetzt beim ersten Wurf auf 18°, lassen oder 19° anpeilen?

 

 

Wie alt der Sprit ist weiß ich nicht :-D

 

Elektrik ist soweit zusammen und funzt, muss aber noch hübsch gemacht werden. Leuchtet, Hupt mit der 6V Hupe sehr laut und Kill funktioniert auch.

Nach dem hübsch machen werden noch ein paar Funktionen über das Zündschloss gelegt, Standlicht etc. soll realisiert werden.

 

IMG_20160411_193419.jpg

 

Tüv am Freitag kann kommen.

 

Und jetzt :cheers::wheeeha:

 

 

Bearbeitet von insidedev
Video
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information