Zum Inhalt springen

LI3be auf den ersten Kick


Empfohlene Beiträge

:whistling: Ich mache dann mal unbeirrt weiter und werde versuchen aus dem Inderklumpen was raus zu holen. Sollte mir das dann nicht reichen :lookaround: komme ich halt einer Neuanschaffung eines Zylinders nach.

 

IMG_20160210_174010.thumb.jpg.360027cd8f

 

Hatte vergessen das auf dem ersten Foto keine Maße waren sorry. Bei der Kh könnte ich mich vermessen haben, war q und d.

 

vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

Der junge Mann baut doch (erst mal) nach dem Motto vorhandenen Schrott mach flott um nach ein bis zwei Jahren endgültig beim Oansa mit der richtigen Peripherie zu landen. ;-)

 

Danke für den jungen Mann und ja der Schrott wird flott ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Yamawudri:

grad durchgelesen, naja wenn Membran gluecklich macht?

Die dichtung hab ich auch gesichtet:wheeeha: schaut ein bisserl nach Spaszbremse aus:gsf_chips:

 

Membran ist verworfen, ist der Maxi Flusso in Verbindung mit einem 28 was?

 

Einlass wird noch aufgehübscht, Auslass auch und bei den ÜS muss ich sehen wie rein komme. Ich habe Bock auf die Arbeit, möchte dabei etwas lernen und nicht beim nacharbeiten einen 500er versenken ;-)

 

Lg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau ich werd jetzt wahrscheinlich eh gegeiselt aber ich bin kein besonderer membranfan, dafuer bin ich zu sehr kind der 70iger.

abgesehen davon mag ich die digitale leistungscharakteristik von piston port!

schau halt das die ueberstroemer brauchbare abmasze haben und pass va auf die einlassteuerzeit auf sonst brauchst recht schnell eine startmaschine!

duration empfehlungen findest beim max bratwurscht und ua auch im bell.

maxi flusso find ich ist recht sexy wobei ich auch die mb sachen nett finde.

mir persoenlich gefaellt der steilere winkel vom scootrs aber das muesst man messen und platzmaeszug schaut es auch nach troubles aus.

 

halt alles imho und wie gesagt recht digitale charakteristik wobei fehlende gaenge mit kupplung ausgleichen find ich halt sportiv lustig sozusagen bloody jolly:-D!

 

rlg und mir taugt dein spirit so lernst wenigstens was dabei

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Yamawudri:

... ich werd jetzt wahrscheinlich eh gegeiselt aber ich bin kein besonderer membranfan ...

Ich habe meine 190 GG-Conversion (übrigens mit dem vielgescholtenen SR-Kolben ø64,5) interessenhalber auch mal ne Weile mit einer LTH-Mini-Mumu gefahren. Sprang auch heiß easy an und sparte Sprit, war aber sonst eher spaßfrei. :satisfied:

Die Mumu habe ich inzwischen wieder rausgeworfen. Bei einer "normalen" Einlaßsteuerzeit braucht's das Teil nicht wirklich. Jetzt läuft mein 190er mit ScootRS-Stutzen + KEIHIN 28 PWK.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola rainer:

 

nur interessenhalber und weils hier passt:

gibts eigentlich auch 1ring kolben (zwengs 3d port) (oder muss man da wirklich den onkel wahl konsultieren?) in standardhoehen? Die mugellokolben mit ihren "Pust"port-maszen wirken sehr suspekt!

 

@dev: ich schau ob ich buedln von meinem GG-haefen finde, aber ich kanns Dir vor ende februar (auszendienst down under) nur per email schicken also send mir schnellstens eine pn wennst magst.

werkzeug brauchst Du auf jeden fall den winkel proxxon oder den chinesendentalfraeser (link kann ich senden) dann va eine ruhige hand und am Besten einen werkzeugspez'l der Dir bei der praezision hilft.

Vorher imho a.g.bell sowie g.jennings auswendig lernen also lass dir ein bissl zeit zylinder schneller hin als anfaenglich gedacht, gell!

 

Rlg

 

christian

 

ps: und wie rainherr auch anmerkte, Obacht bei einlasszeit!!!

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war Lenkkopf und Putztag. Hätte nie gedacht das unter der Abdeckung so viel Dreck und noch mehr Teile stecken. Alles gereinigt, entrostet und frisch eingewichst zusammen gesteckt. Der ist bereit zum Verbauen ;-)

 

IMG_20160211_162911.thumb.jpg.bcf186f92d

 

IMG_20160211_175542.thumb.jpg.465c2e1b88

 

Btw. har noch wer eine Tachonadel oder wo bekommt man soetwas?IMG_20160211_181608.thumb.jpg.85f3238aab

 

Rücklicht etc, haben wir dann auch wieder hübsch. LED Einsatz macht sinn um Kapazitäten frei zu bekommen.

 

IMG_20160211_164819.thumb.jpg.c509280d25

 

Weiter geht es dann mit den Hauben, Schutzblech vorne und dem Rahmen. Dazu komme ich aber erst nächste Woche wegen KFZ Mangel :-(.

 

P.s. so ist der Auslass gedacht, Endergebnis wird aber erst festgelegt wenn ich am Motor messen kann. Dazu gehört das Ding aber abgedamft und klimisch sauber ;-)

 

IMG_20160211_184642.thumb.jpg.acb896dd70

Die Oberkante nicht ganz so gerade sollte etwas bei 128,7/178.4 ergeben.

 

Gruß und einen schönen Abend :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang ist Dein Kolbenhemd? Bei der üblichen Länge von ca. 71mm hättest Du jetzt erst ca. 128° Einlaßsteuerzeit. Für sinnvolle ca. 145° Einlaß müßtest Du die untere Portkante noch fast 4,5mm tiefer fräsen und / oder das Hemd kürzen. ;-)

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

Wie lang ist Dein Kolbenhemd? Bei der üblichen Länge von ca. 71mm hättest Du jetzt erst ca. 128° Einlaßsteuerzeit.

 

Jap, 71mm :aaalder:

passt ja genau zu dem jetzigen ÜS hihi.

 

vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

Für sinnvolle ca. 145° Einlaß müßtest Du die untere Portkante noch fast 4,5mm tiefer fräsen und / oder das Hemd kürzen. ;-)

 

Sollte kein Problem darstellen, muss das genau oder soll ich morgen schon mal die Säbelsäge anstezen :-D.

Kante oder Hemd oder beides?

 

Slip Kolben ;-), kann nicht schaden da das Teil Sack schwer ist.

 

Steuerzeiten aufs Grad geht erst nächste Woche, bin im mom noch am Blech bei, Zündung tut sich im mom leider auch wenig :-(

 

RennInder aus AluGussBuchsenWanderkram :lookaround:

 

IMG_20160211_205545.thumb.jpg.6678465378

 

 

 

Bearbeitet von insidedev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich habe keinen Bock mehr 50 Jahre alten Dreck ab zu waschen. Heute die Zylinderhaube von dem wundervollen angepappten Zweitaktöl befreit und weiter an der Radnabe rumgemacht. Das Zeug ist mal so hartnäckig das einem glatt die Lust vergehen könnte.

Blechteile sind auch gewaschen, jetzt kann das Beinschil geschweißt werden ohne möglichst viel O-Lack zu verbrennen.

Hoffe mal das ich Ende nächster Woche mit dem Zusammenstecken anfagen kann.

 

Rahmen und Motor werden mit Reiniger eingejaucht und kommen wie schon gesagt unter den Damfstrahler, dann muss nur noch der Lack gereinigt werden :???:.

 

Hat wer einen Schaltplan für die LI 150 Serie 3 mit Batterie? Der Link vom LCD lüft ins leere :-(

 

So schönen Feierabend und Wochenende wünsche ich, Prost :thumbsup:

 

IMG_20160212_171703.thumb.jpg.ddf0d499fa

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Rotlicht verstehe ich nicht. Na ja, Schwentinetal folgt wohl eher dem Motto "abends Eiche, morgens Leiche". :wallbash:

 

Übrigens ... ich würde für mehr Einlaßsteuerzeit den Port tiefer ziehen. Den Kolben einseitig derart zu erleichtern wäre nicht meins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb T5Rainer:

Übrigens ... ich würde für mehr Einlaßsteuerzeit den Port tiefer ziehen. Den Kolben einseitig derart zu erleichtern wäre nicht meins.

 

Den Einlassport hätte ich jetzt nur hübsch gemacht, ist ja schon recht groß, Kolben kann man doch kompl. abdrehen oder?

 

 Wäre nett wenn Du mir das näher erleutern könntest, erster Lambretta Motor :rotwerd:

 

Das Astra ist das Garagenbier und dient der steigerung der Gleichggültigkeit ;-) bei Scheißarbeit.

Bearbeitet von insidedev
Flusigkeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb insidedev:

 Wäre nett wenn Du mir das näher erleutern könntest, erster Lambretta Motor :rotwerd:

 

Das

vor 26 Minuten schrieb T5Rainer:

 ich würde für mehr Einlaßsteuerzeit den Port tiefer ziehen.

 

bezieht sich darauf:

vor 23 Stunden schrieb T5Rainer:

Für sinnvolle ca. 145° Einlaß müßtest Du die untere Portkante noch fast 4,5mm tiefer fräsen und / oder das Hemd kürzen. ;-)

 

vor 21 Stunden schrieb insidedev:

Kante  oder Hemd oder beides?

Slip Kolben ;-), kann nicht schaden da das Teil Sack schwer ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb T5Rainer:

@ Friseur: 

Fräst Du den Feuersteg runter, wenn Du auch die Auslaß- oder Überström-Steuerzeit verlängern willst? :lookaround:

 

@ insidedev:

Ois Guade an de Waterkant :cheers:

 

Auch meine besten Wünsche zum Ehrentag! ....:cheers:

 

(hab auch keinen zum Putzen gefunden..,

...Stagnation) :crybaby:

image.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb T5Rainer:

@ Friseur: 

Fräst Du den Feuersteg runter, wenn Du auch die Auslaß- oder Überström-Steuerzeit verlängern willst? :lookaround:

 

Wäre gelogen, wenn ich sagen würde ich hätte es noch nie gesehen. Wenn der Kolbenboden das her gibt?

Bei der Suche nach der gewünschten Steuerzeit ist ein verfräßter Kolben wohl das günstigere Unglück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gute auch von mir!

 

voerst wuerd ich mich ueber den kolben semivorsichtig herantastenn und den unten elliptisch fraesen sodass er seitlich fuehrungsflaeche hat.

Breiter gefraest gehoert imho so ein schraeger  lammykanal sowieso der das gemisch irgendwie so schraege seitlich irgendwie reinsaugen/reinpoltern laesst Schtraaange in hoechstem masze das einlasskanal lay out.

 Mach den schoen symetrisch in bezug auf kolben (aufpassen das de kopben noch seitlich dichtet und selbst bei verhunzten kanalboden kann man das mit JB-weld richten.

MEa sind die wunzigen (dank stehbolzen kommt man ja net bis nach hinten bei den Glump und "muesste" mit eintrittswinkeln spielen.."imho")ueberstroemer viel  aergerlicher ebenso wie die mankanz eines dritten boost ports ala MZ oder aermacchi-H&D bzw einige mugello haben sie auch jedoch sind die Mg. groeszenmaeszig eine persiflage wenn man ein original 3d boost gesehen hat ;)

 

rlg und happy birthday

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Yamawudri:

voerst wuerd ich mich ueber den kolben semivorsichtig herantastenn und den unten elliptisch fraesen sodass er seitlich fuehrungsflaeche hat.

Pussy. :muah:

 

Man(n) kann ja mit den Simson-Steuerzeitrechner prima ausrechnen, wieviele Millimeter da noch weg müssen. Beim Einlaß nahe 145° spielen auch 3° hin oder her keine echte Rolle. Also Kolben in Frieden lassen und gleich den Port tiefer ziehen und in der Breite vergrößern. Es geht schließlich nicht nur um Steuerzeit, sondern auch und vor allem um Zeitquerschnitt.

Außerdem ist beim Alu-Inder-Rohling jede Rücksichtnahme fehl am Platz. Da kann man(n) gern mal klotzen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rainer: jaja ich gebs ja zu ich bin ein warmduscher und schneebr...nzer.

Aber ich will ja nur net das der pursche da wild reinfraest und dann bei nachpruefung +165(und irgedwas) hat und sich wundert wieso er drei blade arbeitskollegen zum anschieben braucht jedesmal fuern heimweg:muah:

Jedoch wenn sie lief, lief sie allerdings wie die feuerwehr abgesehen vom benzinodeur am linken haxen:-D.

fakt ist imho kann der einlass deutlich breiter und deutlich steiler gemacht werden da das serienschief-rein tschimm-bumm m.Ea. stroemungstechnischer unsinn ist.

 

rlg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Yamawudri:

... ich will ja nur net das der pursche da wild reinfraest und dann bei nachpruefung +165(und irgedwas) hat und sich wundert wieso er drei blade arbeitskollegen zum anschieben braucht jedesmal fuern heimweg:muah:

Ach wat, ist alles halb so schlimm. Boost bottle druff und es fährt auch mit Einlaß 165° wieder pipifein. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2016 um 14:46 schrieb insidedev:

IMG_20160210_135808.thumb.jpg.40982c15ff

 

 

Ich lese da raus, daß egal was ich fräse der Bock geht wie doof, jetzt stellt sich die Frage was ist doof :wacko:

 

Einziges Prob ist der rechte Stehbolzen vom Ansauger, da werde ich in der höhe nichts mehr hohlen können.

 

Wird schon schief gehen und danke für die Glückwünsche.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information