Zum Inhalt springen

LI3be auf den ersten Kick


Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb insidedev:

Gehäuse um schweißen oder sonst großes Hexenwerk sollte aus bleiben, PnP bitte.

Zwar nicht PnP, aber wenn ein wenig Arbeit am Cylander (Fuß abdrehen, Stehbolzenlöcher erweitern) noch abkzeptabel wäre  ==> Duecentino  ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2016 um 20:46 schrieb insidedev:

Habe jetzt die ND40 und HD118 drin, morgen geht es ohne Rüssel um den Block. Schon beachtlich was das Teil bei der Leistung an Lärm macht :muah::cheers:

 

Nur gesetzt dem Fall, wecher Zylinder als links träger schmeißt gesteckt am meisten ab? Bin eher auf Vorresoleistung oder halt niedrige Drehzahlen aus.

 

 

mugello oder bgm. und wenn es noch etwas mehr sein soll, powolotti getunt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T5Rainer, sehr interessant aber bisschen viel Aufwand und eine Vergewaltigung vom TS1 finde ich. Die Arbeit wäre nicht das Ding, würde dann aber mit Sorgfalt gemacht doch wieder etwas dauen. Kopf muss dann auch noch her und hübsch gemacht werden :-(

Ist leider die erste und bis jetzt noch die einzige Lambretta und ich will endlich fahren :cheers:

 

 

vor 36 Minuten schrieb clash1:

mugello oder bgm. und wenn es noch etwas mehr sein soll, powolotti getunt.

@clash1, bezieht sich powoletti auf den Mugello? kann leider nur von den Produktbeschreibeungen ausgehen und da würde mir der RT zusagen. KRP1 , PWK28 und die AF Welle sollen erst mal bleiben, welcher Zylinder macht da mehr Sinn und bietet mit den vorhandenen Komponenten am meisten Potenzial :???:

 

vor 5 Minuten schrieb Werner Amort:

ach komm, ein fertiger Satz ist doch nicht dein Stil

 

Der muss ja auch nicht so bleiben ;-) , aber vorerst würde ich gerne mal fahren und Erfahrungen sammeln. Trocken hinter den Ohren wird man durch Fahrtwind :cheers:

 

 

P.s. laufruhiger Tourer mit Dampf von unten gesucht :-D:muah:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal ins Suzuki topic.Da hab ich,mit vielen Bildern der Bearbeitung,gezeigt das schön zu fahrende 20ps auch mit nem originalen li150 Zylinder gehen.Denke das sollte mit dem sr mit deutlich weniger Aufwand machbar sein

Bearbeitet von käthe 1963
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola guten morgen, 

abgussfotos kann ich machen dauert aber bis sonntag da ich beruflich noch in irland bin.

 

fraeser reinhalten koennt (nur) u.Ust. ich gibts aber wahrscheinlich bessere fraeserschwinger als mich, gell!!

schiesz dir doch einen gebrauchten pm25! Ich bin mit meinem recht zufrieden und reiszt bis auf dztige beduesung auch ganz manierlich an.

 

rlg christian

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb insidedev:

@T5Rainer, sehr interessant aber bisschen viel Aufwand und eine Vergewaltigung vom TS1 finde ich. Die Arbeit wäre nicht das Ding, würde dann aber mit Sorgfalt gemacht doch wieder etwas dauen. Kopf muss dann auch noch her und hübsch gemacht werden :-(

 

Der Duecentino ist eher auf einen 200 Graugusscylander bezogen. Bei 70mm Bohrung im (normalen) TS1 ist da nicht so viel zum Abdrehen. (Außer man findet einen 200ccm "Baby-Oansa"...)

 

 

Bearbeitet von DaveDean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb käthe 1963:

Schau doch mal ins Suzuki topic.Da hab ich schön bebildert das schön zu fahrende 20ps auch mit nem originalen li150 Zylinder gehen.Denke das sollte mit dem sr mit deutlich weniger Aufwand gehen..

 

 

Hatte ich bereits verfolgt ;-):thumbsup:

 

vor 1 Stunde schrieb insidedev:

Sollte es allerdings am Layout der Überströmer liegen und es hätte Jemand Bock da nochmal den Fräser rein zu halten würde ich eventuell noch einen Versuch wagen. Groß investieren will ich aber nicht mehr :???:.

 

Mir fehlt da leider das Werkzeug um die Querschnitte noch etwas auf zu reißen :-(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kiste fährt sich toll. ich war erschrocken, als ich mich danach wieder auf den eigenen bock gehockt habe :-D

 

die leistungentfaltung fand ich nicht schlecht. moderat, aber durchaus gut fahrbar. ich hatte nicht den eindruck, dass man mit dem vergaser durch bedüsung mehr rausholen kann. zumindest sicher nicht im maße der "fehlenden" leistung.

entweder ist irgendwo anders noch ein kleiner fehler oder es ist nunmal einfach das ende der fahnenstange mit dem setup / der bearbeitung.

 

aber das ist nur meine lammylaien-einschätzung, ich kann mich auch irren.

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb pedalo:

ich hatte nicht den eindruck, dass man mit dem vergaser durch bedüsung mehr rausholen kann. zumindest sicher nicht im maße der "fehlenden" leistung.

entweder ist irgendwo anders noch ein kleiner fehler oder es ist nunmal einfach das ende der fahnenstange mit dem setup / der bearbeitung.

AFR-Wert steht nach einigen Sekunden Vollgas (meinetwegen im 3.Gang) wo?

 

Das Ende der Fahnenstange könnte z.Zt. durch einen anderen (bislang unbekannten) Fehler oder auch durch den JL-KRP1-Auspuff markiert sein. :???:

Mit ähnlichen Steuerzeiten / Portquerschnitten, 28PWK-Vergaser offen angesaugt und (z.B.) PSP-2000-Auspuff könnten da auch gern knapp 17 PS oder so rauskommen. Beispielkurve vom aufgebohrten SR mit 64,5mm "sackschwerem" SR-Kolben:

Rainer_SR-190.jpg

 

B.t.w.:

Beim dem von mir ins Spiel gebrachten Duecentino sollte ein ital. 200er GG-Zylinder die Basis sein.

Ein 150er oder 175er Kopf ist ruckzuck auf 66mm ausgedreht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb T5Rainer:

AFR-Wert steht nach einigen Sekunden Vollgas (meinetwegen im 3.Gang) wo?

 

Reiche ich natürlich nach wenn das Wetter nachher passt und die Testrunde durch ist.

vor 4 Minuten schrieb T5Rainer:

Mit ähnlichen Steuerzeiten / Portquerschnitten, 28PWK-Vergaser offen angesaugt und (z.B.) PSP-2000-Auspuff könnten da auch gern knapp 17 PS oder so rauskommen. Beispielkurve vom aufgebohrten SR mit 64,5mm "sackschwerem" SR-Kolben:

Genau das macht mich sehr nachdenklich, anscheinend muss eines von beiden gehen. Nach Deiner Aussage der Pott :-D

 

vor 8 Minuten schrieb T5Rainer:

B.t.w.:

Beim dem von mir ins Spiel gebrachten Duecentino sollte ein ital. 200er GG-Zylinder die Basis sein.

Ein 150er oder 175er Kopf ist ruckzuck auf 66mm ausgedreht. 

 

Groschen gefallen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb insidedev:

 ...anscheinend muss eines von beiden gehen. Nach Deiner Aussage der Pott.

Hat denn niemand in Deinem Schläfrig-Holzbeiner-Dunstkreis einen JL-KRP3, den Du ausleihen und in 10 Minuten an den vorh. Auslaßstutzen und Motorhalter hängen und testen kannst?

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich keinen Bock auf einen fertigen Kit würde ich auch eher einen Duecentino auf 200er Sil basis fertigmachen, als einen SR

 

Mein Duecentino hat knappe 17ps mit ancillotti und 28er und 3 kilo Zündung.

 

Wobei mein SR auch läuft...

Keine ahnung wo bei dir der Wurm drinnen ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

Hat denn niemand in Deinem Schläfrig-Holzbeiner-Dunstkreis einen JL-KRP3, den Du ausleihen und in 10 Minuten an den vorh. Auslaßstutzen und Motorhalter hängen und testen kannst?

Wie wäre es denn mit Christian von Salem Speed? Der hat und der kann. Doll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

AFR-Wert steht nach einigen Sekunden Vollgas (meinetwegen im 3.Gang) wo?

 

wenn ich mich recht entsinne: mit HD 122 (war doch die erste die wir probiert haben?) bei 13 komma, HD 125 um die 12, bei HD 128 etwa 11.

 

beim untertourig aufreissen, überfettet sie auf 9, sprotzt aber nicht. verhält sich ein wenig ungewohnt.

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb pedalo:

 

wenn ich mich recht entsinne: mit HD 122 (war doch die erste die wir probiert haben?) bei 13 komma, HD 125 um die 12, bei HD 128 etwa 11.

 

beim untertourig aufreissen, überfettet sie auf 9, sprotzt aber nicht. verhält sich ein wenig ungewohnt.

 

HD125 um die AFR 12 klingt nicht sooo falsch. Fetter als 12,5 bei länger anstehendem Vollgas braucht's nicht.

 

AFR bei bzw. ganz kurz nach  "Aufreißen" ist normalerweise eher extrem mager (>15), daß ist aber kompolett irrelevant, weil sich erst nach einigen Sekunden der "eigenliche" AFR-Wert einpegelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb pedalo:

 

wenn ich mich recht entsinne: mit HD 122 (war doch die erste die wir probiert haben?) bei 13 komma, HD 125 um die 12, bei HD 128 etwa 11.

 

beim untertourig aufreissen, überfettet sie auf 9, sprotzt aber nicht. verhält sich ein wenig ungewohnt.

 

Startbedüsung war bei der ersten Fahrt HD120 und ND40. ND ist unverändert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes hi jack maneuvre bitte nachsicht mit mir:

 

kann der jl3 bzw jl4 deutlich mehr als der pm25 oder eh net das extrageld wert, oder besser gleich auf franspeed bzw fat mamba mit GG-stutzen??

 

den vergleich/artikel hab ich ist mir aber imho zu nichtssagend!

 

danke and muchos sorry hombres!!

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lorbas:

Wie wäre es denn mit Christian von Salem Speed? Der hat und der kann. Doll.

 

Ist leider auch nicht so ganz um die Ecke :-(

 

Eventuell hat Martin ja es lief was passt, habe ihn mal angeschrieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Yamawudri:

kann der jl3 bzw jl4 deutlich mehr als der pm25 oder eh net das extrageld wert, oder besser gleich auf franspeed bzw fat mamba mit GG-stutzen??

TSR-Evo ist die Macht. Einfach mal ins O.O.C.-Helloween-Topic  schauen. Das ist eigentlich alles vertreten. ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Blue Baron:

Eher ein Parallelprodukt.

Können wir uns darauf einigen, daß der Taffspeed MK? für den JL-KRP3 quasi "Modell-gestanden" hat?

Siehe auch KLICK

 

Den TRS-Evo gibt's (wer hätte es gedacht) bei "The Scooter Republic". ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer

 

da schreib ich Dir die tage noch ein pm (isja net dringend)

danke schon einmal fuer die info!

zuerst muss auch ich eh noch ordentliche beduesung finden sonst ist die arbeit fuer die wuerscht!

 

dev: sobald ich daham bin mach ich foto vorweg gesagt mein ueberstroemer ist ca+33mm breit am austritt sehnenmasz.

zwar kein bild der schoenheit aber funzt!

 

bitte dann pinsel (alte restbestandsofenfarbe) dir den doch selbst an schrumm schrumm wer sch...t sich drum hauptsach es funzt!

 

lg

 

christian

 

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Yamawudri:

zuerst muss auch ich eh noch ordentliche beduesung finden sonst ist die arbeit fuer die wuerscht!

 

Macht das Sinn wenn du dir nen neuen Pott kaufen willst? Geht doch dann von vorne los :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja schon, doch schon, solang ich mich nicht bis zur tobsucht aergere (ich wappler nehme technische probleme dann oft auch als insult meines narzissmus war :muah:)

Spasz beiseite ich haett dann eine baseline, dann kommt entweder der reschere topf drauf (oder selber hydroformen) oder der tmx35 und im winter wird aufgerrrrruestet (62mm crank sowie rapido mit diy porting.

dh schadet das lern know how imho ueberhaupt nix, va kann ich es naechstes jahr bei meinem kawa 3cyl sargnagel umsetzen, ohne fleisz halt kein preis!

 

wobei der tip mit den enstoerten kerzen von rainherr und gravedigger war goldes wert!

 

lg

 

christian

 

ps: aber jetzt wieder zu "deinem" topic!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information