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LI3be auf den ersten Kick


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So, beim 28er mit 45 ND bis auf 130 HD hoch gedüst, Problem mit der hängenden Drehzahl bisschen besser aber nicht weg. Standgas wenn kalt gut, warm erhöht.

 

Dann wechsel auf 30 BGM PWK, 45er ND, HD jetzt 134, auch höherers Standgas wenn warm und leicht hängende Drehzahl. Somit ähnlich.

Unterschied ist viertackten bis 1/4 Gas. Somit ja normal zu fett :wallbash:

 

Reaktion auf die Gemsichschraube fraglich und gering :???:

 

Falschluft wenn warm???

 

Im mom recht ratlos :-(

 

Ohne alles saugen habe ich nicht mehr probiert, gibt jetzt Frustwein.

 

 

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vor 4 Stunden schrieb clash1:

wenn man sich mal alles durchliest, stellt man fest das der motor eigentlich überall schon undicht war....

 

:???: habe bis jetzt nur die Undichtigkeit am äußeren Ring vom Auslassstutzen festgestellt und beseitigt.

 

Gibt es weitere Ursachen für hängende Drehzahl bei Gas weg?

 

vor 4 Stunden schrieb gravedigger:

vielleicht  dehnt sich bei wärme der alumantel des inders aus und  zieht  flaschluft.

 

 

Der Alumantel ist doch aber auch dicht, sind doch noch überall Dichtungen verbaut.

 

Leak down bei heißem Motor bekomme ich wohl nicht hin :-(

 

Was mir auch merkwürdig vor kommt ist das im schiebebetrieb fleißig weiter gezündet wird bzw und nicht nur jede xte Umdrehung. 

 

 

Edit meint noch das die Vibrationen im mittleren Drehzahl Bereich mehr werden wenn warm.

Bearbeitet von insidedev
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vor 1 Stunde schrieb insidedev:

Leak down bei heißem Motor bekomme ich wohl nicht hin :-(

 

Auslass und Einlass abdichten, Druck aufbauen und mit dem Fön den Zylinder aufwärmen klingt für mich nicht unmöglich.

 

Von außen aufgewärmt bei "kalter" Laufbuchse zeigt sich vielleicht sogar eher, ob da was faul ist.

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Ich verwende eigentlich auch überhaupt keine Dichtpampe, weiß auch nicht mehr genau warum ich da nicht zu gestanden habe. Sollte besonders gut werden, okay wir werden es nach dem Test sehen.

 

Jetzt habe ich erst mal die Fre..e voll und kümmere mich um die Sachen die liegen geblieben sind und morgen nochmal um die Reisegruppe falls bedarf besteht.

 

Zylinder wird jetzt da Zeit vorhanden auch nochmal in Augenschein genommen, Messen und naja mal sehen. Eventuell wird auch ein Aschenbecher oder Blumentopf draus.

 

Ich durfte hier schon viel lernen und das hört bestimmt nicht auf, jetzt soll das Schrauben erst mal wieder Spaß bringen und ohne Druck von statten gehen.

 

Leak Down mache ich eventuell noch im Roller, habe eigentlich keinen Bock mehr am Boden zu schrauben ;-)

 

 

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  • 3 Wochen später...

Da wegen Haus und Arbeit wenig Zeit war und ich erst mal etwas Frust abbauen mustte steht die Bude noch :???:.

 

Herkömmlich mit Abstimmen war dem ja nicht bei zu kommen, da die schiefe und teilweise negative QF mit einer sehr hohen Verdichtung als Übeltäter im Verdacht steht wurde gehandelt.

 

Zwei Köpfe zum Schrottpreis von @Lambrookee gekauft:

 

Zylinderkopf SR.jpg

 

Den Kram zum @Schmalrahmenschrauber geschickt mit dem Anliegen auf 45% QF dem Kolbendach folgend mit ~1mm QS und einer Verdichtung von ~11,5:1

 

IMG_20160524_195454.jpg

 

Die Teile sollten in ca. ner Woche wieder da sein, dann wird aufgrund des angepassten Kopf ohne Dichtungen monitert und nochmals Leak Down getestet.

Wenn ich den Sch..ß danach nicht zum laufen kriege muss ich mir wohl etwas überlegen :whistling::gsf_chips:

 

P.s. geht EL denn überhaupt ohne Nennung, wurde ja auch im Topik angefragt :cheers:

 

 

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lass das

Am 28.5.2016 um 13:07 schrieb insidedev:

 

 

 

 

P.s. geht EL denn überhaupt ohne Nennung, wurde ja auch im Topik angefragt :cheers:

 

 

wenn das unser präser liest bekommt er wieder einen tobsuchtsanfall.

 

solltest du wirklich zur el wollen gibt es folgende möglichkeit.

du musst mitglied im lcd sein (oder in einem anderen nationalen lambrettaclub) und deinen jahresbeitrag entrichtet haben.

dann kannst du dich auf die nachrückerliste setzen lassen.

sollten leute abspringen und niemand mehr vor dir auf der warteliste steht, könnte es klappen.

 

wie die anderen clubs das machen weiß ich leider nicht.

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Schau dir wenn das ding wieder beisammen ist einmal deine beduesung durch.

mir erscheint hd 130 recht ueppig!

Ich hab auf meinen schlitz stage +5 mit pm 25 und phbh 28 so weit 120 und es rennt einigermaszen sauber.

 

lg

 

christian

 

edit: wenns dir helfen sollte:

dzt:

hd 120

slide 40

idle 50

needlejet av264

needle x7 2nd von oben

 

zum ausprobieren empfehlenswert:

needles:

X2, X12, X13

needle jetzs: Av 262, Av 264

idle 45 sowie 55(wahrscheinlich viel zu fett)

 

steuerzeiten approximativ in diy ported gusshaefen: 

intake ~155

transfer~ 128-130

exhaust ~185-192

 

viel glueck und gutes gelingen

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
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  • 4 Wochen später...

Es gibt Neiugkeiten, oder auch nicht :-(.

 

Zylinder ist zurück und samt umgearbeiteten Kopf ohne Dichtungen verbaut, nur Dichtmasse. QS und Steuerzeiten messen habe ich mir gespart, sollte so passen.

 

Am 29.5.2016 um 13:07 schrieb insidedev:

Den Kram zum @Schmalrahmenschrauber geschickt mit dem Anliegen auf 45% QF dem Kolbendach folgend mit ~1mm QS und einer Verdichtung von ~11,5:1

 

Erster Eindruck war das die Karre viel besser läuft als vorher, tut Sie im Stand auch :wacko:.

 

 

Das mit auf dem Gas hängen bleiben ist wesentlich besser geworden aber eben noch nicht weg, könnte erbrechen :repuke:

 

Bedüsung stand bei ND38 HD118, Endgeschwindigkeit wieder bei 90km/h. Da hat sich also auch nicht viel getan.

 

Komisch ist das wenn ich die Gemischschraube rein drehe er laut AFR fetter wird, soll das nicht magerer werden :blink:.

 

Oder sitzt die Sonde da zu weit vorne und zeigt wegen Spülverlusten Schrott an?

 

IMG_20160629_180123.jpg

 

Habe schon voll Kirmis im Kpf wegen der Karre.

 

Männers, ich brauche gute Tips. Im Moment ist keine Kohle für nen Neuen Zylinder da und der SR muss doch so zum laufen gebracht werden können.

 

Prost :cheers:

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vor 6 Minuten schrieb insidedev:

Komisch ist das wenn ich die Gemischschraube rein drehe er laut AFR fetter wird..

ist korrekt, weil es am PWK eine Luftschraube ist. Weniger Bremsluft auf die Nebendüse => ND läßt mehr Sprit durch => Gemisch wird fetter => AFR geht runter.

 

P.S.: Wann wird der Gaser endlich mal "offen" gefahren?

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 2 Minuten schrieb T5Rainer:

P.S.: Wann wird der Gaser endlich mal "offen" gefahren?

 

Geht morgen los, hatte vorhin nochmal eine ND35 gesteckt. War ein Schuss in den Ofen.

 

Dann muss ich laut AFR eine ND40 fahren damit ich um und bei bei 1,3/4 umdrehungen raus bin.

 

 

P.s. bekomme langsam echt das gefühl das der Zylinder zu wenig kann, Resoeinstieg ist bis jetzt auch gleich null.

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vor 7 Minuten schrieb Yamawudri:

Da müßte es resokick geben!

...

wenn müsst's auch imho am Auspuff liegen.

 

Sagte ich ja.... Der JL-KRP1 produziert keinen spürbaren Reso-Kick. Weder beim TS1 noch bei pistonported Cylandern. Der KRP1 verhält sich etwa wie eine Brotdose.

 

185-SR-KRP1.jpg

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Habe jetzt die ND40 und HD118 drin, morgen geht es ohne Rüssel um den Block. Schon beachtlich was das Teil bei der Leistung an Lärm macht :muah::cheers:

 

Nur gesetzt dem Fall, wecher Zylinder als links träger schmeißt gesteckt am meisten ab? Bin eher auf Vorresoleistung oder halt niedrige Drehzahlen aus.

 

 

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vor einer Stunde schrieb insidedev:

Da wäre dann nur das fehlende Gehäuse das Prob :cheers:

 

Ich fahre doch nur auf 125er Zulassung :-D

 

Auch das geht mit TS1 wunderbar und mit viel Spaß! :wheeeha:

 

Btw.: auf meinem Gehäuse steht auch 125...

 

...mit 60er Welle, ein Traum!

Bearbeitet von DaveDean
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Am ‎29‎.‎06‎.‎2016 um 19:53 schrieb T5Rainer:

 

Sagte ich ja.... Der JL-KRP1 produziert keinen spürbaren Reso-Kick. Weder beim TS1 noch bei pistonported Cylandern. Der KRP1 verhält sich etwa wie eine Brotdose.

 

185-SR-KRP1.jpg

 

 

 

 

Solch eine Kurve wäre schön, aber da liege ich wohl sehr weit von wech :-(

 

Am ‎29‎.‎06‎.‎2016 um 20:46 schrieb insidedev:

Nur gesetzt dem Fall, wecher Zylinder als links träger schmeißt gesteckt am meisten ab? Bin eher auf Vorresoleistung oder halt niedrige Drehzahlen aus.

 

Okay, die Frage war nicht ausführlich genug gestellt. Gehäuse um schweißen oder sonst großes Hexenwerk sollte aus bleiben, PnP bitte.

Wie schon gesagt würde ich für einen TS1 Motor ein neues Gehäuse brauchen, da finde ich das zum Roller gehörige zu schade.

 

 

 

Gestern haben wir noch einmal ein bisschen rum bedüst, bin jetzt bei ND40 HD128. Das ganze ohne Filter etc. Vergaser durfte frei atmen. @pedalohat die Testfahrten absolviert da ich schon ein paar Frustbier hatte. Stand ist laut Pedalo, in allen Bereichen leicht zu fett aber fühlt sich besser an. Er macht das nach Popo, AFR Messung vertraut er nicht ;-)

Laut seiner Aussage marginale Verbesserung und ich fürchte es langt mir nicht ;-), bei dem Rabatz was die Kiste macht muss da mehr raus kommen :cheers:

 

 

Ich werde heute dann mal ne Runde drehen und aufs AFR schauen, habe aber das Gefühl das mir die Charakteristik nicht wirklich gefällt und liegt.

Bis jetzt haben mir die Vibrationen im mittleren Drehzahlbereich und die Leistungsentfaltung allgemein noch nicht gefallen. Vibrationen könnten von den sackschweren Kolben kommen. Werde auch nochmal den Vorbesitzer des Zylinders bitten die Karre zu fahren und ein Statement abzugeben.

 

Sollte es allerdings am Layout der Überströmer liegen und es hätte Jemand Bock da nochmal den Fräser rein zu halten würde ich eventuell noch einen Versuch wagen. Groß investieren will ich aber nicht mehr :???:.

Gibt es hier Bilder von Abgüssen der ÜS, nicht unbedingt vom SR. Nur mal zum Vergleich und zur Veranschaulichung.

 

Melde mich gegen Abend noch einmal.

 

 

 

 

 

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