James-MO Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Hallo ist es möglich einen 200 ccm Zylinder am Fuss abzunehmen, so dass er auf nen kleinen Block passt.Was muss noch an den Löchern der Stehbolzen geändert werden.- der Gedanke ist,nicht die Laufbahn von Innen zu den Kühlrippen zu schmälern,sondern den Fuss abzudrehen(bei ner PX gibt es das) . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Ganz ehrlich, WARUM?Es gibt so viele Zylinder für den kleinen Block die alles (mit Betonung auf Alles) genau so gut oder sogar besser können als ein Zylinder für den großen Block das meines Erachtens, selbst wenn das Möglich sein sollte, das Ergebnis den Aufwand nicht rechtfertigt. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 (bearbeitet) die italiener sollen das gerne mal gmacht habenhieß dann duecentino (200erlein)fuß abdrehen und stehbolzenlöcher aufbohren.wenn die finanzen soalds soweit ist keinen gt zulassen wolle ich das auch angehen an der TV, da ich die indischen 175 und SRs von den Kanälen her net so gut finde.und der Umbau wär ogar Zeitgenössisch Bearbeitet 27. April 2009 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 jau die Kanäle/Ü-Strömer sind kacke! aber das lässt sich durchaus richten...Ich schätze den Aufwand und die externe Kosten geringer ein als einen GG 200er umzutüdeln der dem alu inder gelumpe entsprichtdie italiener sollen das gerne mal gmacht habenhieß dann duecentino (200erlein)fuß abdrehen und stehbolzenlöcher aufbohren.wenn die finanzen soalds soweit ist keinen gt zulassen wolle ich das auch angehen an der TV, da ich die indischen 175 und SRs von den Kanälen her net so gut finde.und der Umbau wär ogar Zeitgenössisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 (bearbeitet) reicht es die stehbolzenlöcher einfach auf maß x aufzubohren.warscheinlich, denn exzentrisch erweitern stell ich mir schwierig vorfrüher sowieso und auch heute hat nicht jeder zugang zu ner drahterosionsmaschine Bearbeitet 27. April 2009 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 ich weiß schon wie du das meinst :)aber ich fräs lieber ein bisschen im alu rum als das ich versuche auf der ausgenudelten Baumarkt Standbohrmaschine Stehbolzenlöcher zu erweitern...oder anders gesagt, nicht jeder hat die entsprechenden maschinen so etwas mal eben zu machen.reicht es die stehbolzenlöcher einfach auf maß x aufzubohren.warscheinlich, denn exzentrisch erweitern stell ich mir schwierig vorfrüher sowieso und auch heute hat nicht jeder zugang zu ner drahterosionsmaschine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 oha hab ein fragezeichen vergessensollte ne frage sein denke aber schon dass nur gebohrt werden muss,ich muss mal 200er und 150er dichtun obereinand legen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 hätte da foto fon nen duecentinohttp://www.fratellodeluxe.com/photosforum/125S/kit200/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Ganz ehrlich, WARUM?Es gibt so viele Zylinder für den kleinen Block die alles (mit Betonung auf Alles) genau so gut oder sogar besser können als ein Zylinder für den großen Block das meines Erachtens, selbst wenn das Möglich sein sollte, das Ergebnis den Aufwand nicht rechtfertigt. -Ganz genau, und wenn der andere Weg gegangen werden soll - ein neues 200er Motorgehäuse kostet nun wirklich nicht die Welt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 (bearbeitet) ich finde schon, dass das ein bessere alternative zu den ganzen 175/186er conversions ist.grössere kanale hat das ding sicher auch im vergleich zu den aufgebohrten 150ern.das ist dann ein echter schwaben 200er Bearbeitet 28. April 2009 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 echter schwaben 200er süedtirol 200er vergleicht mal die kanale vom indischen 200er mit den indischen 175er, dann ist alles klar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 hätte da foto fon nen duecentinohttp://www.fratellodeluxe.com/photosforum/125S/kit200/wobei das jetzt immer noch nichts zu den stehbolzenlöchern aussagt. das sind ja nur fotos von der bohrung. also standard 200er.hab mir die geschichte aber auch schon öfter überlegt. hab ja noch so einen möchtegern 205er daheim liegen der sonst nirgends platz hat da schon zuviele andere zylinder am start. mit einem vernünftigen kolben wäre das schon was. glaub ich werde mal einen 125er und den 200er zum maschinenbauer bringen und sagen er soll die angleichen. sollte ja kein auftrag sein.antrieb dafür ist aber auch nur das zeitgenössische und weils halt rumliegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 doch hierhttp://www.fratellodeluxe.com/photosforum/...00/PICT0001.jpgschaut normal aufgebohrt aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 ich würds etwas aufbohren und den rest mit der rundfeile runterholzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 (bearbeitet) und der Österreicher hats natürlich schon gemachtschick schick einfach aufgebohrt? Bearbeitet 28. April 2009 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
James-MO Geschrieben 28. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2009 Sieht nach aufgebohrt aus...Ist der schon so gelaufen?Ich mein denZylinder.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 ja http://www.vespaonline.com/index.php?name=...ic&p=517414 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
James-MO Geschrieben 28. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2009 Interessant...nur mein italienisch reicht gerade um Büffelmozzarella zu bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 da steht nichts großartigen drinnennur dass er das kit bei rlc gekauft hat und die kiste recht fein läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 ich meine mich zu errinnern, daß die stehbolzenlöcher auf 13,5mm aufgebohrt werden müssen. wichtig ist, daß da noch niemand hand an die kanäle gelegt hat, kann sonst eng werden (s. fotos). hat noch wer einen 200er zylinder ohne kopf und kolben rummliegen? zahle gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 hat noch wer einen 200er zylinder ohne kopf und kolben rummliegen? zahle gut...Wenn´s ein indischer mit einer angknacksten Kühlrippe sein darf? Bei Interesse gibt´s Bilder + Wechselkurs an Deine E-Mail-Adresse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
James-MO Geschrieben 30. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2009 ich wäre dann ebenfalls daran interresiert(ha ha)würde auch noch der stage4 vom SCK machbar?sollte man dann doch lieber den 125ger kopf umarbeiten wegen der Stabilität? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 1. Mai 2009 Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 wie schon gesagt: wenn die kanäle nicht aufgemacht sind, sollte es gehen. aber vorher erstmal messen, wieviel dichtfläche nach dem aufbohren wirklich überbleiben würden. ausgedrehter kopf vom smallblock oder 200er kopf mit buchsen in zylinder und kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Mai 2009 Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 aber vorher erstmal messen, wieviel dichtfläche nach dem aufbohren wirklich überbleiben würden.theoretisch nicht mehr und nicht weniger als beim smallblockzylinder. Man muß ja nur soviel aufbohren, daß die Stehbolzen mit dem um 5mm geringeren Lochkreis durchgehen.ausgedrehter kopf vom smallblock oder 200er kopf mit buchsen in zylinder und kopf.Ich halte das Umarbeiten bzw. auf 66 mm Ausdrehen eines Smallblockkopfes (150er oder ind. 175er) für einfacher. Der ind. 175er hätte allerdings einen sehr großen Brennrauminhalt und würde mir eine zu zahme geom. Verdichtung ergeben. Ich habe mal einen nackten 175er Inderkopf (d.h. ohne die Verdrängung der Kolbenwölbung) ausgelitert. Er hatte 37 ccm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
James-MO Geschrieben 4. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 kann mal jemand ne "smallbock"Dichtung auf nen stage 4 legen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Auf´m 175-Stage 4 paßt sie selbstverständlich, aber beim 200-Stage 4 paßt sie nicht über den Zylinderfuß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 hab gestern ein bissl dichtungen übereinand gelegt...das geht sich schon ausleider hat bei meinem Inder der Randjid die strömer ordentlich zum stehbolzenloch hinentgratet. da muss ich wohl aufschweißen. ist aber kein Akt Spezialelektroden hama aufa Arbeit und abgedreht muss eh werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
James-MO Geschrieben 7. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 bin gespannt........ AMMORT AMMORT---und jetzt alle AMMORT AMMORTwenn das klappt kauf ich kein Parma mehr sondern nur noch Moser Schinken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 hab mir das mit den stehbolzenlöcher nochmal angschaut.ich werd sie unten mit nen Schaftfräser als Langloch nach innen erweitern, und von oben her den rest normal aufbohrendann müsste das klappen ohne aufschweißen zu müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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