Werner Amort Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 (bearbeitet) Heute gings endlich auf die Rolle mit dem Teilder VHST scheint gebändigt, dreht sauber durch. der Vergaser wurde für die Originalairbox, mit Kart Intake abgestimmt, da lagen dann knapp 15 PS an und 16,2Nm.Offen also ohne Gummiknie und Filter ging dann natürlich mehr, 17,3 PS und 18,14Nm, wobei für die Kurve nicht umgedüst wurde, die war hinten raus zu mager. find ich nicht schlecht dafür dass da eine 3Kg Motoplatt zündung drauf ist und ein DL Auspuff mit Ancillotti krümmer. Bearbeitet 16. Oktober 2015 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Welche Steuerzeiten und welche Welle fährst du? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 (bearbeitet) 60er DRT mit Li konus ( )steuerzeiten 121/176/150 Bearbeitet 16. Oktober 2015 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 DRT baut Wellen? 110er Pleuel? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 (bearbeitet) ja machen die nein normales 107er Bearbeitet 16. Oktober 2015 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Schönes Ergebnis auf jeden Fall! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2015 findich auch, auch wenn es ein ziemlicher Aufriss war und man unterm Strich mit einem fertigem Kit sicher Einfacher zum Ergebniss kommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 hallo werner, glückwunsch zum schwaben200!!! wie hast du den kopf zentriert? und wie hast du das dichtungsproblem am fuß gelöst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 der Kopf wurde mit 2 Passstiften zentriert. der Fuß wurde abgedreht und eine dicke VA Fußdichtung zwischengelegt.ist aber nur bei indischen Zylindern notwendig. Bei italienischen oder spanischen müsste das auch so klappen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 Mal wieder einen vorbereitet. Der soll in die Dl 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Jetzt auch mit Kopf. Li150er 1,5mm zurückgedreht und Quetschfläche mit d66 ergibt dann ca. 1:9,6 bei QS 1,2 Steuerzeiten 125/176 bei 145 Einlass geplant ersmal PHBL25 durch Innocenti-airbrox mit Ancillotti... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 6. Mai 2017 Teilen Geschrieben 6. Mai 2017 (bearbeitet) Nachdem beim ersten abdrehen der Fuß nach innen geklappt ist hat es jetzt funktioniert. Der Aufspanndorn hatte etwas zu viel Spiel. Zylinderdichtfläche abgedreht und einen 2.5mm Alu Spacer untergelegt. 126/172...Einlass 140. Kolben ist der indische 3Ring Goetze. Kopf 200er SIL. 22er Dellorto mit einem bgm clubman. 6V Kontaktzündung. Fährt sich prima...Lautstärke übrigens wie ne serienmäßige Lambretta. Bearbeitet 6. Mai 2017 von dr. dick 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. Mai 2017 Teilen Geschrieben 6. Mai 2017 vor 1 Stunde schrieb dr. dick: Lautstärke übrigens wie ne serienmäßige Lambretta. ist ja im Prinzip eine serienmäßige lambretta, nur dass der falsche Zylinder halt auf dem falschem Block sitzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 7. Mai 2017 Teilen Geschrieben 7. Mai 2017 Das war wegen dem bgm clubman. Vorher war ein 125er Zylinder mit 180* Auslass und bgm montiert...War zwar deutlich lauter aber trotzdem leiser als die ganzen anderen Box Teile. Ich hab zwei BGM Auslass stutzen (V irgendwas) die passen auf GG eigentlich gar nicht. (Kühlrippe) Das kann m.M. nach auch damit zu tun haben, dass der Auspuff lautstärketechnisch teilweise einen eher schlechten Ruf hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 7. Mai 2017 Teilen Geschrieben 7. Mai 2017 Wieviel muss da an den Stehbolzenbohrungen gefeilt werden? Einfach aufbohren ist keine Option? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. Mai 2017 Teilen Geschrieben 7. Mai 2017 (bearbeitet) 2.5mm aber es lohnt sich auf alle fälle. die dinger husten echt gut leistung aus. mit cleverer komponentenwahl sind schön fahrbare Ü20 möglich. Bearbeitet 7. Mai 2017 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 7. Mai 2017 Teilen Geschrieben 7. Mai 2017 (bearbeitet) Hat man ja auch im scootering Bericht vom Taylor gesehen. Auch interessant, dass die recht gut aufgezogene Serie, mittendrin ohne Kommentar abgebrochen wurde. Da war der Stand bei leicht Ü20 PS. ...aber das wollten vielleicht auch die High End Zylinder Herstellers nicht Untergelegt habe ich aber primär um das ganze dicht zu bekommen. Der nächste soll dann mehr Leistung bekommen. Bearbeitet 7. Mai 2017 von dr. dick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. Mai 2017 Teilen Geschrieben 7. Mai 2017 vor 4 Stunden schrieb ace: Wieviel muss da an den Stehbolzenbohrungen gefeilt werden? Einfach aufbohren ist keine Option? Aufbohren geht auch. Man kommt halt je nach Gussform sehr nahe an die Überstrőmer. Man kőnnte auch von oben her aufbohren und nur den letzten teil feilen. Ich babe meine von beiden seiten aufm fræstisch gemacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 7. Mai 2017 Teilen Geschrieben 7. Mai 2017 Gefahr ist auch beim einlasseitigen Stehbolzen durchzufallen. ...ein 11.5 oder 12er Bohrer sollte noch gehen @Werner: Welchen Kolben hast du verbaut? Wo hast den her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. Mai 2017 Teilen Geschrieben 7. Mai 2017 (bearbeitet) Mugello 200 Kolben, gekauft beim Tino über einem seiner Leute... Top Kolben, wan wird halt das Laufspiel anpassen müssen weil die Kolben auf 65,95 gemacht sind... Bearbeitet 7. Mai 2017 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Mai 2017 Teilen Geschrieben 7. Mai 2017 vor einer Stunde schrieb Werner Amort: wan wird halt das Laufspiel anpassen müssen weil die Kolben auf 65,95 gemacht sind... Nicht zwingend. Die Kombi in meinem Fall hatte - der neue Mugello Kolben 65,94 - der etwas gebrauchte Zylinder nach einmal mit der Flexhone-Bürste durch 66,08mm => Einbauspiel üppige 14/100mm 11 oder 12/100 hätten mir auch gereicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 8. Mai 2017 Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 Geht auch noch eine 66.5mm Bohrung guten Gewissens drauf oder kommt da dann die Angst wegen der Fussstärke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 8. Mai 2017 Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 Gute Frage. Ich würde dabei zumindest das Kolbenspiel relativ klein halten damit der Kolben unten nicht so kippelt/anschlägt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 25. September 2017 Teilen Geschrieben 25. September 2017 Hab von einem schachtelneuen Inder Stage4 mal eine Portmap gemacht: Sind die immer so unsymmetrisch? Die Überströmer sehen aus wie reingenagt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 (bearbeitet) original Sil oder irgendein Repro vom Repro? die sil fand ich eigentlich nie sooooo schlecht.... mach mal ein Foto... Bearbeitet 26. September 2017 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 Foto muss ich am Wochenende nachreichen, der Karton war jedenfalls mit SIL-Klebeband verschlossen und der Zylinder selbst nochmal in einer SIL-Tüte verpackt Zylinder kommt vom SCK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 Zitat Die, die ich bis jetzt gesehen habe waren alle ganz brauchbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 Gerade eben schrieb dr. dick: Die, die ich bis jetzt gesehen habe waren alle ganz brauchbar. dito. Keinesfalls so unterschiedliche, ausgebissene Überströmports wie beim SkReekK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 Vielleicht 2. oder 3. Wahl Zylinder?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 Ja Himmel, A#@!% und Wolkenbruch, ich hab aber auch ein Glück mit dem SIL-Kram Danke für die Rückmeldungen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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