Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

grossblock zylinder abdrehen auf kleinblock

Featured Replies

Geschrieben
ich werd sie unten mit nen Schaftfräser als Langloch nach innen erweitern, und von oben her den rest normal aufbohren

dann müsste das klappen ohne aufschweißen zu müssen

Meine Rede. :-D

Du könntest sogar mit 11 mm aufbohren und dann mit der (groben) Rundfeile zum Zentrum hin erweitern.

  • Antworten 154
  • views 28,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Das war dir jetzt einen Beitrag wert?  

  • Werner Amort
    Werner Amort

    Mal wieder einen vorbereitet. Der soll in die Dl  

  • dr. dick
    dr. dick

    Nachdem beim ersten abdrehen der Fuß nach innen geklappt ist hat es jetzt funktioniert. Der Aufspanndorn hatte etwas zu viel Spiel.  Zylinderdichtfläche abgedreht und einen 2.5mm Alu Spacer unter

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Meine Rede. :-D

Du könntest sogar mit 11 mm aufbohren und dann mit der (groben) Rundfeile zum Zentrum hin erweitern.

ja, etwas durchwernern und fertich ist das geile stück.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

würde den Schmalblock spindeln ehrlich gaysagt, da is genug Fleisch da und der Fuß vom 200er wird dann auch nicht sooo dünn.

Geschrieben

Grüss euch!

Nur zur Info:

So einen "Duecentino" Zylinder (200er GG abgedreht für Kleinblock......) gibts auf der Insel neu, fertig bearbeitet und mit Zylinderkopf zu kaufen.

Bei: http://www.scooteressentials.co.uk/ (auf der Startseite is auch eine Beschreibung des Zylinders).

Kostet 249 GBP (!!!) und nennt sich GSE 200.

MfG,

Knopf

Geschrieben
die seite ist momentan infiziert, würde ich nicht ohne pc-keuschheitsgürtel und gültige impfung besuchen!

:-D

Bei mir hat der PC-Schützer nicht angeschlagen. :-D

Geschrieben
:-D

Bei mir hat der PC-Schützer nicht angeschlagen. :-D

Bei mir auch !!!!!

Geschrieben
Kostet 249 GBP (!!!) und nennt sich GSE 200.

das ist dann aber kein schwaben-200er mehr. da würde ich doch ein paar euros drauflegen und einen mugello 186 kaufen.

wenn das was werden soll, muss das ein billig geschossener 200er sein, der mit wenig aufwand angepasst wird. meine meinung. gruss, stefan

Geschrieben

dadurch dass ich nicht aufgebohrt sondern versetzt runtergefräst hab aufn frästisch gings recht easy,

von oben und von untn reingefräst wie weits ich reinkam den rest mit Dremel und Rundfeile

Bearbeitet von Werner Amort

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

ich würde mich (mein motor) sogar zur Verfügung stellen...

was für einen Kopf willst du verwenden?

Geschrieben

warscheinlich einen auf 66mm ausgedrehten 175er kopf

sollte halt aber auf jeden fall zentriert werden,

da die bolzen jetzt viel spiel haben.

wüsst aber aber nix wases da noch zu testen gäbe, bzw einen grund warum der zylinder anders als auf einem 200er block laufen sollte

Bearbeitet von Werner Amort

  • 6 Monate später...
Geschrieben

verdammt hab grad nochmal den Zylinder runtergezogen um die Quetsche anzupassen, musste feststellen dass da verdammt wenigfläche an den Überströmern bleibt. ca weniger als 1mm :-D

und Rangjid hat da sinnloser weise noch dichtfläche wegentgratet

werde wohl nochmal abdrehen müssen und ne 2mm distanz beilegen oder so...

bei italienischen Zylindern würds wohl so gehen

Bearbeitet von Werner Amort

Geschrieben

verdammt hab grad nochmal den Zylinder runtergezogen um die Quetsche anzupassen, musste feststellen dass da verdammt wenigfläche an den Überströmern bleibt. ca weniger als 1mm :-D

und Rangjid hat da sinnloser weise noch dichtfläche wegentgratet

werde wohl nochmal abdrehen müssen und ne 2mm distanz beilegen oder so...

bei italienischen Zylindern würds wohl so gehen

nix verstand. bitte bebildert.

Geschrieben

die Überströmer im Zylinder sind fast so groß wie der Motorblock außenrum

es bleibt also fast keine Dichtfläche mehr, weniger als 1mm, das ist mir zu heikel. Ich werde desshalb den Zylinder unten um 2mm abdrehen und eine entsprechende Blechfußdichtung einlegen.

Geschrieben

Würde nicht alternativ auch ein spanischer Smallblock gehen?

Ivo

Geschrieben

ja klar

und das sogar ziemlich gut :-D

aus nen rapido race 200 ließe sich da ein recht flotter tourer aufbauen.

sofern die Überströmer ein auffeilen der Stehbolzenlöcher zulassen.

Natürlich kann den spanischen Block aber auch gleich zum 200er umarbeiten ohne schweißen, klar

Geschrieben

bei der gelegenheit, gibs irgenwo dicke Fußdichtungen in VA statt Alu, für lambretta Smallblock und größerer Außenkontur. Dicke da muss ich erst schauen wieviel ich abdrehen kann ohne zum einlass durchzubrechen,

Geschrieben

mensch werner......... eine alte motorhaube von einem traktor hast doch sicher irgendwo liegen und mit der bohrmaschine ist das gleich gemacht.

Geschrieben

die Überströmer im Zylinder sind fast so groß wie der Motorblock außenrum

es bleibt also fast keine Dichtfläche mehr, weniger als 1mm, das ist mir zu heikel. Ich werde desshalb den Zylinder unten um 2mm abdrehen und eine entsprechende Blechfußdichtung einlegen.

ok, jetzt hab ichs verstanden. ich finde deinen ansatz gut, den zylinder in jedem fall dem motor anzupassen und nicht umgekehrt!

dichtungen: hast pm.

  • 5 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.