Zum Inhalt springen

Fehlersammelliste GSF Update 2016 (FAQ im Startbeitrag)


Mike

Empfohlene Beiträge

Solange die Zeit dafür da ist, werden Wörter zu Links.

 

Edith ärgert sich: Früher wurde "Solange" und "die Zeit" noch umgewandelt. Nix klappt mehr!

Bearbeitet von pötpöt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb pötpöt:

Solange die Zeit dafür da ist, werden Wörter zu Links.

 

Edith ärgert sich: Früher wurde "Solange" und "die Zeit" noch umgewandelt. Nix klappt mehr!

Weiß nicth wo dein Prob ist, wird doch gewandelt... :-D

 

2016-05-13 12_48_33-Fehlersammelliste GSF Update 2016 (FAQ im Startbeitrag) - Seite 33 - Forum-Suppo.jpg

Bearbeitet von PK-HD
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir im aktuellen Fux ist alles da. Dir fehlen ja noch mehr Optionen.

Versuch' mal ausloggen, Cache leeren, Kekse löschen, PC neustarten, wieder einloggen.

 

Wenn's gar nicht geht, als Workaround im Antwortfenster eines normalen Topics vorschreiben und per Kopieren & Einfügen versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann seit zwei Wochen keine Dateien mehr Anhängen und muss immer Dropboxlinks einfügen. Bei mir steht lediglich "Über Antworten benachrichten" und "Andere Medien einfügen v" neben dem Antwortbutton.

Egal ob auf Linux, Android oder Win7 (Firefox).

 

Weiterhin muss ich sagen, dass mir das neue Nachrichtensystem sehr auf den Sack geht. Könnte da noch ein Update erfolgen, dass selbiges wieder etwas einfacher zu händeln ist? Gern exakt so wie vorm Update :lookaround: Dieses Scrolldown+Load ätzt tierisch...

Ein Anfang wäre auch, dass man nicht immer zum ersten Beitrag einer PN springt wenn man selbige anklickt sondern zum letzten.

 

Merci und scusi fürs Rumheulen :-D

 

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2016 um 14:38 schrieb Tim Ey:

sehr auf den Sack geht

 

Am 19.5.2016 um 14:38 schrieb Tim Ey:

Dieses Scrolldown+Load ätzt tierisch..

 

Am 19.5.2016 um 14:38 schrieb Tim Ey:

scusi fürs Rumheulen

ist ja eher rummeckern :-D

 

Mir ist gerade folgendes aufgefallen : ich habe jemandem in einer älteren Unterhaltung geschrieben und mich gewundert das er nicht antwortet - dann gesehen das er die Unterhaltung bereits verlassen hat.

Also quasi ein Selbstgespräch - sowas ging vor dem Update nicht , da konnte man dann nicht mehr antworten.

 

Ansonsten finde ich das Forum seit dem Update eigentlich besser.

Danke das ihr euch soviel Mühe gebt und Zeit investiert !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nur eine Einstellungssache bei mir, oder passt da mit der Sprache was nicht?
Ich hab über den Topics den Wochentag und Monat auf englisch stehen...der Rest ist deutsch.
Also jetzt direkt oben drüber bei kolamann steht in hellgrau " Geschrieben Wednesday um 22:53" .
Fiel mir grad nur mal so auf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2016 um 14:38 schrieb Tim Ey:

Ich kann seit zwei Wochen keine Dateien mehr Anhängen und muss immer Dropboxlinks einfügen. Bei mir steht lediglich "Über Antworten benachrichten" und "Andere Medien einfügen v" neben dem Antwortbutton.

Egal ob auf Linux, Android oder Win7 (Firefox).

Ist dein Speicher vielleicht voll? Vielleicht ist das so programmiert, dass du nix mehr anhängen kannst, wenn dein Limit erreicht ist?

 

Am 25.5.2016 um 22:53 schrieb kolamann:

Mir ist gerade folgendes aufgefallen : ich habe jemandem in einer älteren Unterhaltung geschrieben und mich gewundert das er nicht antwortet - dann gesehen das er die Unterhaltung bereits verlassen hat.

Also quasi ein Selbstgespräch - sowas ging vor dem Update nicht , da konnte man dann nicht mehr antworten.

Hatte ich vor Längerem auch schon angemerkt, scheint aber im Sande verlaufen zu sein. Da haben die Programmierer Mist gebaut.

 

vor 1 Stunde schrieb gattinator:

Ist das nur eine Einstellungssache bei mir, oder passt da mit der Sprache was nicht?
Ich hab über den Topics den Wochentag und Monat auf englisch stehen...der Rest ist deutsch.
Also jetzt direkt oben drüber bei kolamann steht in hellgrau " Geschrieben Wednesday um 22:53" .
Fiel mir grad nur mal so auf....

Wurde auch schon angemerkt vor längerer Zeit. Scheinbar ist die deutsche Version nicht komplett übersetzt.

Wahrscheinlich müsste der Chef das selbst händisch übersetzen, aber der ist wohl privat etwas stärker ausgelastet derzeit (und in den nächsten 18 Jahren).:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Mehrfache EMailbenachrichtigung bei Abonnements

War eine einmalige Geschichte und sollte nicht mehr auftreten. Falls doch -> Bitte hier ins Topic schreiben

 

 

das hab ich leider, aber genauso auch bei neuen nachrichten doppelte emailbenachrichtigung.

kann ich selber was machen dagegen? vermutlich nicht.... :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also seit dem Update von vorhin:

Die Aktivitätsverlaufsuche funktioniert nicht mehr.

Es wird angeblich kein neuer Beitrag gefunden.

Und ehemals, durch Beiträge automatisch, abonnierte Themen sind jetzt nicht mehr abonniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb PK-HD:

Also seit dem Update von vorhin:

Die Aktivitätsverlaufsuche funktioniert nicht mehr.

Es wird angeblich kein neuer Beitrag gefunden.

Und ehemals, durch Beiträge automatisch, abonnierte Themen sind jetzt nicht mehr abonniert.

 

Kein Fehler, nach JEDEM Update wird der Suchindex neu gebaut. Das dauert immer ne Weile. Davon sind zB auch die Aktivitätsverläufe betroffen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ehemals, durch Beiträge automatisch, abonnierte Themen sind jetzt nicht mehr abonniert.

Echt, wäre klasse, das hat nämlich genervt.

Nicht jedes Thema, wo man seine geistigen Ergüsse hinterlässt, möchte man abonnieren.

Da bimmelt nämlich bei jedem neuen Beitrag das Handy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb keffaspezial:

Bei mir hat es die "von mir beteiligten Inhalte" zerschossen......hab da nur noch alte Einträge von 2014 und früher drin stehen:-(

Bekommt ihr das wieder auf die Reihe? war nämlich schon ne super Sache

 

Wie oben geschrieben:

Aktivitätsverläufe,  Suche,  beteiligte Inhalte... das sind alles Funktionen,  wo die SW vorhandene Beiträge durchsuchen muss.  Und das funzt erst wieder richtig,  wenn alle Beiträge indiziert sind.  Die Beiträge müssen nach jedem Update neu iniziert werden und das dauert ein Weilchen. 

Bitte Geduld. 

 

Ich schließe an dieser Stelle das Topic. Wenn Fehler auftreten,  wie gewohnt Topics aufmachen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mike hat Thema gesperrt
  • 4 Wochen später...
Am 16.2.2016 um 15:42 schrieb Spiderdust:

Es sind noch weiterhin jede Menge Schreibfehler und/oder nicht übersetzte Textstellen zu finden.

Hatte ich zwar schonmal angemerkt, wurde aber nicht drauf reagiert (in der Flut der Meldungen zu Beginn wohl einfach übersehen). Daher hier nochmal.

 

Beispiel:

  • Abonnierte Inhalte > "Themen, das ich abonniert habe"
  • bei ignorierten Usern: "Change ignored content" + "Stop ignoring user"
  • "Neues Mitglied der GSF Sekte" passt an keiner Stelle so recht. Besser wäre "Mitglied der GSF Sekte seit"
  • Dateianhangsverwaltung: "Uploaded xx February"

Da gibt es sicher noch mehr zu finden.

Da Text für gewöhnlich nicht hartkodiert ist, sondern als Sprachdateien dynamisch eingebunden wird, überrascht es, dass Invision Software verkauft, die nicht komplett übersetzt ist.

Könnte man evtl. als Mangel geltend machen und den Preis mindern.:thumbsup:

 

 

Alle bisher gemeldeten fehlenden Übersetzungen korrigiert. Falls weitere auftauchen, bitte Topic eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information