Zum Inhalt springen

Fehlersammelliste GSF Update 2016 (FAQ im Startbeitrag)


Mike

Empfohlene Beiträge

@T5RainerIch glaube, ich hab' dein Problem kapiert. Du kannst Bilder aus von dir gelöschten PMs nur löschen, wenn die Nachrichten auch bei allen anderen Teilnehmern der PM gelöscht wurden. Solange die PM noch in einem Nachrichtenordner (irgendeines Gesprächsteilnehmers) existiert, kannst du die Bilder nicht löschen.

Erst, wenn es kein zugehöriges Topic oder PM gibt, sind die Bilder/Dateianhänge in der Attachmentverwaltung über den Papierkorb löschbar.

 

Hab ich eben mal ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb T5Rainer:

Hätte ich auch gern. :lookaround:

 

Screenshot:

569f40d2ad271_Bildschirmfotovom2016-01-2

 

Jetzt kapier ichs nicht mehr.

Du hattest doch geschrieben:

vor 18 Stunden schrieb T5Rainer:

In "Meine Dateianhänge" haben die nicht genutzte Bilder einen Papierkorb-Button und können entfernt werden. Andere files (excel, pdf o.ä.) haben den Button nicht. :lookaround: Wie kann ich nicht mehr benötigte files löschen?

 

Zugehörige PM hatte ich schon gelöscht. So komme ich also nicht mehr an die unnötigen files dran.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein Probem mit Bildern, sondern mit anderen files (z.B. excel, pdf o.ä.), wenn die zug. PM gelöscht ist. Ich bekomme diese files nicht aus der Liste "Meine Dateianhänge" raus.

 

Interessant wäre auch, wie es mit Dateianhängen in geschlossenen Topics (z.B. ERLEDIGTE Verkäufe) ist. Dafür habe ich aber kein Beispiel um es zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Minuten schrieb Motorhead:

@maniac hoppla, hab blödsinn geredet - ist ja der firefox für android. der is up2date, aber halt wohl nicht wirklich ;-)

Hm, der sollte das eigentlich können.
Probier mal noch ein bissl rum bitte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

Ich habe kein Probem mit Bildern, sondern mit anderen files (z.B. excel, pdf o.ä.), wenn die zug. PM gelöscht ist. Ich bekomme diese files nicht aus der Liste "Meine Dateianhänge" raus.

 

Interessant wäre auch, wie es mit Dateianhängen in geschlossenen Topics (z.B. ERLEDIGTE Verkäufe) ist. Dafür habe ich aber kein Beispiel um es zu testen.

 

Ah jetzt.

Also PM ist gelöscht.

Bilder kannst du dann anschließend über "Meine Dateianhänge" löschen, obwohl die PM eiegntlich weg ist. Nur mit anderen Dateiendungen klappts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Motorhead:

im normalen standardbrowser vom 5.1.1 android gehts auch problemlos. firefox spackt da leider rum und ist nicht zum posten zu bewegen....

 

Dann weisst du, was du zu tun hast ;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb maniac:

 

Ah jetzt.

Also PM ist gelöscht.

Bilder kannst du dann anschließend über "Meine Dateianhänge" löschen, obwohl die PM eiegntlich weg ist. Nur mit anderen Dateiendungen klappts nicht.

Vergiß einfach "Bilder" - no problem.

 

Topic ist gelöscht. In "Meine Dateianhänge" stehen noch excel- oderpdf-files. Auf die kann ich nicht zugreifen. Ich kann sie nicht löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb T5Rainer:

Vergiß einfach "Bilder" - no problem.

 

Topic ist gelöscht. In "Meine Dateianhänge" stehen noch excel- oderpdf-files. Auf die kann ich nicht zugreifen. Ich kann sie nicht löschen.

Vielleicht, weil die PM beim anderen Gesprächsteilnehmer eben noch nicht gelöscht ist sondern noch in dessen Nachrichtenordner liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Vesparolf:

Bekomme seid neuer Software hier andauernd Email Benachrichtigung über neu erstellte Themen , wie kann ich das abstellen ? 

 

https://www.germanscooterforum.de/followed/

Hier kannst du verwalten, was du abonniert hast und hier

https://www.germanscooterforum.de/notifications/options/

wie du benachrichtigt wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem von T5Rainer kann ich bestätigen.

Das Poblem daran (wie auch bei den Anhängen in geschlossenen Topics) liegt einfach darin, daß diese Anhänge auf "mein Konto" gehen, ich sie aber nicht löschen kann, denn manchmal sind die Dateien größer als üblich, weil es sich zB um einen hochauflösenden Scan handelt. Das summiert sich dann nach und nach auf.

 

Der Speicher pro User ist noch nicht festgelegt? Ich hatte heute nämlich weniger (was OK ist) und dachte gestern schon, ich müsse wieder auf Reisen gehen...

 

Oh unten kann wieder sehen, wer gerade im selben Topic ist!

 

Nicht, daß ich drängen will, aber auf Seite zwei dieses Themas hatte ich gefragt:

 

Am 17.1.2016 um 09:27 schrieb CDI:

...

Was mir zu meinem persönlichen Glück noch fehlt ist die Archivierung von Mails, um hier aufräumen zu können. Oder ein Thema ausdrucken zu können.

Wird es die wieder geben?

 

Gibt es da schon eine Antwort zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CDI:

 

Nicht, daß ich drängen will, aber auf Seite zwei dieses Themas hatte ich gefragt:

 

 

Gibt es da schon eine Antwort zu?

 

 

Siehe FAQ. Nicht mehr möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb CDI:

Der Speicher pro User ist noch nicht festgelegt? Ich hatte heute nämlich weniger (was OK ist) und dachte gestern schon, ich müsse wieder auf Reisen gehen...

 

 

Erklär mal näher per PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb bommel66:

Endlich geht von diesem Rechner ( IE 11) auch die Zitieren Funktion und copy&paste,

aber wo ist der erweiterte Editor und die Beitragsvorschau geblieben?

Erweiterten Editor brauchst du nicht mehr, ist alles (inkl. Dateianhänge) jetzt im Antwortfenster unter dem Topic.

Vorschau scheint es aber nicht mehr zu geben.:???:

 

@maniacGibt's keine Tags mehr?

Hat sich erledigt, geht ja nur bei neuen Topics und nicht bei Antworten.:rotwerd:

Bearbeitet von Spiderdust
Dummbatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erst einmal mein Dank an die Administration des Forums für die geleistete Arbeit.

Mir ist der Aufwand wohlbekannt.

 

Meine Frage:

Liste ungelesener Beiträge:

Wenn ich zum ersten ungelesenen Beitrag eines Themas gehe und bis Themaende lese und dann

mit der zurück-taste zu den restlichen ungelesenen Beiträgen gehe lande ich wieder

am Anfang der ungelesenen Liste und muß erst weiterscrollen um zu meinem Startpunkt zu kommen.

Diese Frage tauchte schon auf aber ich habe die Lösung nicht gefunden, Sorry.

Was mache ich falsch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Bei mir ist ein Viereck drumherum. 

Alle anderen funktionieren. 

 

Irgendwas stimmt mit meinem iPhone nicht. Jetzt seh' ich ihn auch. Krass. 

 

Danke! :-) 

 

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kira2000:

Hallo,

erst einmal mein Dank an die Administration des Forums für die geleistete Arbeit.

Mir ist der Aufwand wohlbekannt.

 

Meine Frage:

Liste ungelesener Beiträge:

Wenn ich zum ersten ungelesenen Beitrag eines Themas gehe und bis Themaende lese und dann

mit der zurück-taste zu den restlichen ungelesenen Beiträgen gehe lande ich wieder

am Anfang der ungelesenen Liste und muß erst weiterscrollen um zu meinem Startpunkt zu kommen.

Diese Frage tauchte schon auf aber ich habe die Lösung nicht gefunden, Sorry.

Was mache ich falsch?

 

 

So wie ich das jetzt verstehe ist das absolutes Standard Verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also dass es meine "Freunde" jetzt gar nicht mehr gibt find ich bisserl blöd...

 

hatte damit eben auch einige Namen von Jungs gespeichert, deren GSF-Dienstleistungen ich in der Vergangenheit öfter mal in Anspruch genommen habe.

 

diese Abonnenten Funktion ersetzt das für mich nicht, denn ich will ja nicht jeden Schmarrn als Kopie erhalten, der da von demjenigen geschrieben wird :-(

Bearbeitet von norre68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb norre68:

hm, also dass es meine "Freunde" jetzt gar nicht mehr gibt find ich bisserl blöd...

 

hatte damit eben auch einige Namen von Jungs gespeichert, deren GSF-Dienstleistungen ich in der Vergangenheit öfter mal in Anspruch genommen habe.

 

diese Abonnenten Funktion ersetzt das für mich nicht, denn ich will ja nicht jeden Schmarrn als Kopie erhalten, der da von demjenigen geschrieben wird :-(

 

Ich denke, du wirst einen anderen Weg finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb maniac:
vor 3 Stunden schrieb Spiderdust:

@T5RainerIch glaube, ich hab' dein Problem kapiert. Du kannst Bilder aus von dir gelöschten PMs nur löschen, wenn die Nachrichten auch bei allen anderen Teilnehmern der PM gelöscht wurden. Solange die PM noch in einem Nachrichtenordner (irgendeines Gesprächsteilnehmers) existiert, kannst du die Bilder nicht löschen.

Erst, wenn es kein zugehöriges Topic oder PM gibt, sind die Bilder/Dateianhänge in der Attachmentverwaltung über den Papierkorb löschbar.

 

Hab ich eben mal ausprobiert.

 

 

So war's. Solange ein anderer PM-Adressat noch "drinnen" war, hatte ich keine Verfügungsbereichtigung über die dort anhängenden Dateien. Nachdem alle PM-Adressaten raus waren, erschien ein Lösch-Button neben der nicht mehr genutzeten Datei.

 

So weit so gut, aber doof wenn der andere PM-Teilnehmer hier nicht mehr mitspielt (oder mitspielen darf?). Dann bleibe ich "auf der Datei" sitzen.:-(

Bearbeitet von T5Rainer
Rächtschreipunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb T5Rainer:

 

So war's. Solange ein anderer PM-Adressat noch "drinnen" war, hatte ich keine Verfügungsbereichtigung über die dort anhängenden Dateien. Nachdem alle PM-Adressaten raus waren, erschien ein Lösch-Button neben der nicht mehr genutzeten Datei.

 

So weit so gut, aber doof wenn der andere PM-Teilnehmer hier nicht mehr mitspielt (oder mitspielen darf?). Dann bleibe ich "auf der Datei" sitzen.:-(

 

Und das trifft aber nur für pdf zu, nicht aber für jpg...oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb maniac:

Und das trifft aber nur für pdf zu, nicht aber für jpg...oder wie?

Hmmm, bei pdf, xls ist's mir ursprünglich aufgefallen.

 

Auf Deine Frage hin habe ich "Meine Dateianhänge" eben noch einmal durchforstet und auch einige uralte jpg gefunden, an die ich nicht mehr rankomme. Doof ist zudem, daß ich nicht mal mehr erkennen kann, wer der zug. Adressat der von mir gelöschten PM ist. Bleiben das nun die sogenannten Karteileichen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information