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PK 50 - ohne Blinker


Empfohlene Beiträge

auf einem Bild wars Lenkschloß doch zugesperrt.... wie haste dann die Gabel rausekriegt??

ich könnte mit den Schlössern helfen....wo biste daheim ??

Rita

 

Hey Rita,

Hatte eben bei Meiner PK XL1 schon Hilfe von dir, da hast du mir erklärt wie das mitm Sitzbankschlostsausbau aussieht. 

Das gleiche wollte ich eben mal probieren. Selbst wenn er dann nur für die Sitzbank und Seitenbacken passt, ist ja nichts verloren. Hoffe aber, dass es wie bei meiner XL1 auch fürs Zündschloss passt. War das bei der früheren Blinkerlösen PK anders?

Die Gabel ist noch garnicht ausgebaut, das Lenkradschloss ist noch drin.

Bin aus der Nähe von Heidelberg...

 

@ 666smallframe

Glaube es würde nichts bringen den ganzen Rahmen mitzunehmen, da Sie ja den Zylinder brauchen, ansonsten wärs wohl immer noch der Geringste aufwand mit dem Rahmen dahin zu gehen!  :-D

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@ 666smallframe

Glaube es würde nichts bringen den ganzen Rahmen mitzunehmen, da Sie ja den Zylinder brauchen, ansonsten wärs wohl immer noch der Geringste aufwand mit dem Rahmen dahin zu gehen!  :-D

 

Der Schlüsseldienst kann dein Schloss aufsperren/knacken, dann ausbauen und einen neuen Schlüssel anfertigen. Wenn das einer nicht kann, macht er den falschen Beruf. ;-)

 

Ist natürlich erst nötig, wenn kein Schlüssel von den anderen Schlössern passt. Die Pk50s von meinem Bruder hat aber auch einen extra Schlüssel fürs Lenkschloss.

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Wenn er das alte Schloss ausbohren kann, ohne den Rahmen zu beschädigen. Ich hatte leider schon Rahmen, bei denen die Schlösser wegen solchen Aktionen nicht mehr halten. :???:

Bei ner PK ist das doch gar kein Problem. da muss man schon grobmotorisch veranlagt sein. Selbst wenn man das Schloss nicht 100% trifft kann man die Hulse drum herum bei der PK ja auch tauschen, also wo ist das Problem? 

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Wenn er das alte Schloss ausbohren kann, ohne den Rahmen zu beschädigen. Ich hatte leider schon Rahmen, bei denen die Schlösser wegen solchen Aktionen nicht mehr halten. :???:

Bei ner PK ist das doch gar kein Problem. da muss man schon grobmotorisch veranlagt sein. Selbst wenn man das Schloss nicht 100% trifft kann man die Hulse drum herum bei der PK ja auch tauschen, also wo ist das Problem?

bissl außermittig gebohrt und der Rahmen ist kaputt.....

hab schon öfter welche gesehen, die von sogenannten "Fachhändlern" ruiniert wurden

Rita

Bearbeitet von Rita
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Danke für die Vorschläge und angebotene Hilfe!

 

So ein Verein scheint es tatsächlich in Mannheim zu geben, allerdings sind die wohl nicht mehr richtig aktiv. 

 

Zuerst werde ich mal am Montag bei meinem Schlüsseldienst fragen was für ne Lösung er sieht. Wenn die ne Lösung haben ohne das Schloss kaputt zu machen Fahr ich den Rahmen dort hin, lass gleichzeitig fürs Backenschloss und die Sitzbank mein Schlüssel machen.

Wenn nicht bohrt mir da niemand was rum außer der Rita. Dann melde ich mich nochmal :-D  Danke! 

 

Jetzt halt ich mich zwischendurch mit kleinen Fummelarbeiten auf und fang mal an Ersatzteile zu bestellen;)

Wird zwar nicht wie gestrahlt und neu Lackiert aber das soll ja auch nich Sinn des Ganzen werden, dass sie wie neu da steht...

 

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ich würde vorsichtig 1000er - 2000er papier nass probieren und anschließend mit politur drüber. rot weiß politur soll gut sein. ich habe auch gute erfahrungen mit handydisplay politur gemacht, die verwende ich für lack, scheinwerfer und plastikteile...

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Politur zum Kratzer entfernen z.b von Nigrin die ist recht gut. Den Rest mit Reinigungsknete behandeln ich nehme immer Meguiars am besten das Clay Kit danach mit Hartwachs versiegeln dafür nehme ich auch Meguiars z.b Tech Wax 2.0.

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Hab heute mal die verbogenen Teile am Loch versucht zurückzubiegen. Ein Kumpel von mir wurde es mir schweißen. Er hat nur gefragt ob er es so machen soll, oder von jeder Seite ein Metallring anfertigen, drauf legen und zusammenbringen. Was meint ihr? Würde es auf der Motorseite vom Platz her dann noch passen? 

 

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Ansonsten hab ich gestern den Tag damit verbracht hinten alles mit 1000er Schleifpapier zu bearbeiten. Danach nochmal mit 2000er drüber, danach kommt die Politur:) Bin beeindruckt, dass so tiefe Kratzer wie die von dem Anschleifen größtenteils weggehen. 

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Wenn du da Ringe auf das Loch schweißt, wird die Gummilippe des Balgs nicht mehr drüber gehen, da das dann zu dick ist dort.

 

Wenn nötig, die Risse schweißen und alles versiegeln, aber nicht noch Blech drüber legen. Zwischen den Blechstreifen gammelt es dann auch schnell wieder, schätze ich.

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Danke, dann lass ich sowas weg.

 

Durch das ganze Aceton ist mir mehr und mehr der Kantenschutz kaputt gegangen... War halt tief drin der Billiglack, hab leider nicht dran gedacht Ihn vorher ganz ab zu machen und hinterher wieder dran. Naja jetzt ist er hin und ich brauch n neuen, und das teure Werkzeug.. Aber das Aceton bin ich jetzt erstmal los, der ganze Rahmen is endlich frei, ein bisschen muss noch geschliffen werden, dann endlich polieren und Stück für Stück zusammen setzen ;-)

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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