Schlosser Geschrieben 15. September 2017 Teilen Geschrieben 15. September 2017 Ich kenn zwei Kisten die den in der mitte teilbaren drauf haben, leistungsmäsig nicht mit dem reso Auspuff zu vergleichen. Hab aber nicht am selben Moped verglichen, wie meine läuft weißt ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. September 2017 Teilen Geschrieben 16. September 2017 vor 9 Stunden schrieb Schlosser: Ich kenn zwei Kisten die den in der mitte teilbaren drauf haben, leistungsmäsig nicht mit dem reso Auspuff zu vergleichen. Hab aber nicht am selben Moped verglichen, wie meine läuft weißt ja Jepp. Danke. Abrollen am 1.10.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 16. September 2017 Teilen Geschrieben 16. September 2017 vor 1 Stunde schrieb discotizer303: Jepp. Danke. Abrollen am 1.10.? Pottenstein oder? Sollte hinhauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. September 2017 Teilen Geschrieben 16. September 2017 wann issn Pottenstein? Wer ist da Ausrichter? Ich dachte an Kaltenbrunn, obwohl das ja immer ein bisschen "Naja" ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 16. September 2017 Teilen Geschrieben 16. September 2017 vor 14 Minuten schrieb discotizer303: wann issn Pottenstein? Wer ist da Ausrichter? Ich dachte an Kaltenbrunn, obwohl das ja immer ein bisschen "Naja" ist. ABROLLERN der Oberfränkischen Clubs 2017 Termin: 30.09.2017 Treffpunkt: wie immer am Parkplatz der Sommerrodelbahn Pottenstein; 12 Uhr Treffen, ca. 13 Uhr Abfahrt Als Partyziel & Übernachtungsmöglichkeit haben wir das Bürgerhaus in Frankenhaag (Adresse: Frankenhaag 44, 95490 Mistelgau). Dort kann gezeltet oder auch Indoor übernachtet werden. Grill & , Getränke stehen zur Verfügung; Essen wie immer Selbstversorger. Die gemütliche Abendveranstaltung findet bei jedem Wetter statt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. September 2017 Teilen Geschrieben 16. September 2017 vor 2 Minuten schrieb rocksteady72: ABROLLERN der Oberfränkischen Clubs 2017 Termin: 30.09.2017 Treffpunkt: wie immer am Parkplatz der Sommerrodelbahn Pottenstein; 12 Uhr Treffen, ca. 13 Uhr Abfahrt Als Partyziel & Übernachtungsmöglichkeit haben wir das Bürgerhaus in Frankenhaag (Adresse: Frankenhaag 44, 95490 Mistelgau). Dort kann gezeltet oder auch Indoor übernachtet werden. Grill & , Getränke stehen zur Verfügung; Essen wie immer Selbstversorger. Die gemütliche Abendveranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Sheice. Keine Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaktus949 Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 ich überlege an meine 160er eine Scheibenbremse dran zumachen. Hab aber so was noch nicht gemacht. Vielleicht einer von euch schon gemacht bzw. machen lassen. Wie könnte ich vorgehen und was würde der Spass ungefähr kosten? gruß christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 4. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Ist ganz einfach 1000euro parat haben Dann von Roberto01 eine Gabel kaufen dazu von Kampmann die Aufnahme oben Dämpfer und Scheibenbremse kaufen Zusammenbauen Öl einfüllen und losfahren (Kein Bohren, Schneiden, Flexen usw) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magomann Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 vor 4 Stunden schrieb Crank-Hank: Dann von Roberto01 eine Gabel kaufen dazu von Kampmann die Aufnahme oben Dämpfer und Scheibenbremse kaufen Zusammenbauen Öl einfüllen und losfahren (Kein Bohren, Schneiden, Flexen usw) Ich habs mal einen Teil verlinkt Gabel: Kampmann Adapter: Als (teurere) Alternative zum Adapter scheint es das auch schon fertig zu geben: https://www.sip-scootershop.com/de/products/hauptbremszylinder+crimaz+_56375300 Passt die teilhydraulische Lösung von Grimeca nicht, ohne die Gabel zu tauschen? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 (bearbeitet) Für die alte 50-70er Jahre Gabel wirst Du keine geeignete, bezahlbare Scheibenbremse finden. Das macht auch bei der Konstruktion wenig Sinn. XL2 wegen dem Fahrverhalten top Sache! Kannst alles an Stoßdämpfern fahren, was es gibt. Auf die originale MV Gabel passt keine Scheibenbremse, mal Worb5 Sonderanfertigung bewusst weggelassen. Wie von Crank-Hank geschrieben, macht es am meisten Sinn, sich eine XL2 Gabel zu kaufen, die von roberto1 umbauen zu lassen und dort dann eine Scheibenbremse der Stella zu verbauen, oder halt ne MY/Disc mit der Stella Trommel. So in etwa kommt das bei mir auch noch am Ende rein. Ich habe in roberto1 Topic auch ein paar Bilder meiner MV drinnen, da sieht man, dass die sehr stimmig im Rahmen sitzt, die Gabel. Aber erst mal mit der Trommel. Die XL/2/PX Lusso Bremse vorne ist schon sehr gut. Gekostet hat das alles viel zu viel am Ende. Die Arbeit von roberto1 ist aber aller erste Sahne, würde ich wieder machen. Da ist an alles gedacht: Die Aufnahme für den Dämpfer ist bearbeitet, so dass man den normalen Kotflügel verbauen kann, der Schlossschlitz sitzt perfekt, der Abstand Kotflügel Hupe ist perfekt (Sitz runtergedreht), die Halterung mit den zwei Bohrungen für den Kotflügel ist ebenfalls da, nebst den Bohrungen für den originalen Kotflügel. Die alten Löcher sind zugeschweißt, neue gesetzt und auch der Anschlag sitz an der Stelle, wie bei der originalen MV Gabel. Ich musste noch die zwei Löcher für den Kotflügel an der richtigen Stelle bohren, die aber schon angebohrt waren, und die Halterung wegen dem YSS bißchen biegen. Selten so viel Spaß beim Zusammenbauen einer Gabel gehabt. Ich fahre den PX Steuersatz ohne die einzelnen Kugeln. Passt! Kosten waren ohne Scheibe, nur Trommel, in etwa so: 1. Gabel 80€ 2. Umbauen 330€ 3. Neues Lager verpressen 45€ 4. Pulvern zwischen dem verpressen mit allen Anbauteilen (Bremsgrundplatte, Hebel, etc...) die dazugehören, 100€ 5. YSS ZIP 185mm Dämpfer, 50€ 6. PX Bremstrommel, weil PK scheisse auf der MV aussieht, 35€ 7. Bremszug XL2, Beläge, WeDis, Schrauben, etc...50€ 8. Steuersatz vorne mit allem 40€ ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 730€ für die Gabel im Neuzustand mit Trommel + 300-420€ für ne Gabel mit Scheibe, oder halt nur die Scheibenbremse einzeln, wie die NT. Ist dann halbhydraulisch. Voll wird dann noch mal teurer wegen der Bremspumpe am Lenker und dem Gestänge, wenn nicht geschweißt werden soll.+ + ca. 150€ Stella Trommel, wenn gewünscht. Da geht einiges an Kohle drauf. Selbst wenn man ne Top Gabel hat, muss man sie pulvern lackieren, nach dem kürzen. Und die Teile für die Scheibe brauch man auch. Wenn man umpressen und pulvern abzieht und die Gabel selbst lackiert, ist man trotzdem: 1. Gabel 80-100€ 2. Umbauen 330€ 3. Scheibenbremse 400€ -------------------------------------- los. Also unter 800€ für ne gekürzte Gabel, die Plug&Play passt, gehts eigentlich nicht. Wenn man was selbst kann, ists natürlich um den Betrag günstiger Bearbeitet 6. Oktober 2017 von Dr.Tyrell 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 (bearbeitet) Hi zusammen, ich habe das genau so gemacht wie oben beschrieben, bis auf die Bremspumpe, die habe ich selbst gebaut, ist aber ähnlich der Kampmann Lösung. Sieht so aus: zu den Kosten: Es ist einfach so, wenn man die Gabel nicht selber bearbeiten kann, kannst scho mal 1k herrichten, inkl Spieglerleitung etc. Bearbeitet 6. Oktober 2017 von Arthuro 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 (bearbeitet) doppelt Bearbeitet 6. Oktober 2017 von Arthuro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 vor 1 Stunde schrieb Arthuro: Hi zusammen, ich habe das genau so gemacht wie oben beschrieben, bis auf die Bremspumpe, die habe ich selbst gebaut, ist aber ähnlich der Kampmann Lösung. Sieht so aus: zu den Kosten: Es ist einfach so, wenn man die Gabel nicht selber bearbeiten kann, kannst scho mal 1k herrichten, inkl Spieglerleitung etc. Oder auch bissl mehr... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 O Lack Lenker und Kotflügel flexen ist natürlich in Geld nicht aufzuwerten, klar 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaktus949 Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 Am 6.10.2017 um 12:38 schrieb Dr.Tyrell: Für die alte 50-70er Jahre Gabel wirst Du keine geeignete, bezahlbare Scheibenbremse finden. Das macht auch bei der Konstruktion wenig Sinn. XL2 wegen dem Fahrverhalten top Sache! Kannst alles an Stoßdämpfern fahren, was es gibt. Auf die originale MV Gabel passt keine Scheibenbremse, mal Worb5 Sonderanfertigung bewusst weggelassen. Wie von Crank-Hank geschrieben, macht es am meisten Sinn, sich eine XL2 Gabel zu kaufen, die von roberto1 umbauen zu lassen und dort dann eine Scheibenbremse der Stella zu verbauen, oder halt ne MY/Disc mit der Stella Trommel. So in etwa kommt das bei mir auch noch am Ende rein. Ich habe in roberto1 Topic auch ein paar Bilder meiner MV drinnen, da sieht man, dass die sehr stimmig im Rahmen sitzt, die Gabel. Aber erst mal mit der Trommel. Die XL/2/PX Lusso Bremse vorne ist schon sehr gut. Gekostet hat das alles viel zu viel am Ende. Die Arbeit von roberto1 ist aber aller erste Sahne, würde ich wieder machen. Da ist an alles gedacht: Die Aufnahme für den Dämpfer ist bearbeitet, so dass man den normalen Kotflügel verbauen kann, der Schlossschlitz sitzt perfekt, der Abstand Kotflügel Hupe ist perfekt (Sitz runtergedreht), die Halterung mit den zwei Bohrungen für den Kotflügel ist ebenfalls da, nebst den Bohrungen für den originalen Kotflügel. Die alten Löcher sind zugeschweißt, neue gesetzt und auch der Anschlag sitz an der Stelle, wie bei der originalen MV Gabel. Ich musste noch die zwei Löcher für den Kotflügel an der richtigen Stelle bohren, die aber schon angebohrt waren, und die Halterung wegen dem YSS bißchen biegen. Selten so viel Spaß beim Zusammenbauen einer Gabel gehabt. Ich fahre den PX Steuersatz ohne die einzelnen Kugeln. Passt! Kosten waren ohne Scheibe, nur Trommel, in etwa so: 1. Gabel 80€ 2. Umbauen 330€ 3. Neues Lager verpressen 45€ 4. Pulvern zwischen dem verpressen mit allen Anbauteilen (Bremsgrundplatte, Hebel, etc...) die dazugehören, 100€ 5. YSS ZIP 185mm Dämpfer, 50€ 6. PX Bremstrommel, weil PK scheisse auf der MV aussieht, 35€ 7. Bremszug XL2, Beläge, WeDis, Schrauben, etc...50€ 8. Steuersatz vorne mit allem 40€ ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 730€ für die Gabel im Neuzustand mit Trommel + 300-420€ für ne Gabel mit Scheibe, oder halt nur die Scheibenbremse einzeln, wie die NT. Ist dann halbhydraulisch. Voll wird dann noch mal teurer wegen der Bremspumpe am Lenker und dem Gestänge, wenn nicht geschweißt werden soll.+ + ca. 150€ Stella Trommel, wenn gewünscht. Da geht einiges an Kohle drauf. Selbst wenn man ne Top Gabel hat, muss man sie pulvern lackieren, nach dem kürzen. Und die Teile für die Scheibe brauch man auch. Wenn man umpressen und pulvern abzieht und die Gabel selbst lackiert, ist man trotzdem: 1. Gabel 80-100€ 2. Umbauen 330€ 3. Scheibenbremse 400€ -------------------------------------- los. Also unter 800€ für ne gekürzte Gabel, die Plug&Play passt, gehts eigentlich nicht. Wenn man was selbst kann, ists natürlich um den Betrag günstiger danke , denke werde dann erstmal nur die pk bremserei einbauen. die ori bremse mit leistungs- gesteigerten motor ist etwas mehr als grenzwertig. hast du deine ori gabel dann an roberto als muster geschickt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 Ne, er hat nur die XL2 gebraucht, die Maße für die MV hat er alle da. Also XL2 Gabel hinschicken, sagen für welches Modell, alles weitere macht er dann. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaktus949 Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 vor 16 Minuten schrieb Dr.Tyrell: Ne, er hat nur die XL2 gebraucht, die Maße für die MV hat er alle da. Also XL2 Gabel hinschicken, sagen für welches Modell, alles weitere macht er dann. das ging ja mal schnell, noch ne frage: Welche Steuerlager hast dann rein gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hard Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 vor 36 Minuten schrieb Dr.Tyrell: Ne, er hat nur die XL2 gebraucht, die Maße für die MV hat er alle da. Also XL2 Gabel hinschicken, sagen für welches Modell, alles weitere macht er dann. Bevor du eine Gabel besorgst frag mal erst den roberto1, der hat normalerweise welche auf Lager. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaktus949 Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 jo, das mach ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 vor einer Stunde schrieb kaktus949: das ging ja mal schnell, noch ne frage: Welche Steuerlager hast dann rein gemacht? Standard PX/PK etc. passt einwandfrei. Nix mit den Kugeln hantieren. Würde ich sowieso empfehlen, wenn man das eh neu macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Crank-Hank: O Lack Lenker und Kotflügel flexen ist natürlich in Geld nicht aufzuwerten, klar Ach naja weißt du, zum Einen ist der Lenker (übrigens auch noch gedropt) kein O-Teil und selbst wenn, wärs mir egal da ich ein paar mehr GT's + O-Teile mein Eigen nennen darf. Zum Anderen ist und bleibt es letztendlich rein meine Sache, was ich flexe und was nicht Bearbeitet 7. Oktober 2017 von MarcGT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 8. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Nein ich meinte das wirklich pragmatisch: der Roller wird insgesamt 200-500euro weniger Wert sein alleine durch den zerflexten Kotflügel und das kommt bei dir natürlich noch mal on top zum Gabelumbau Das ist rein deine Sache sehe ich anders: wir sind nur Zeitreisende für eine Vespa und haben deshalb nicht das Recht dran zu bohren oder flexen Haben diverse Vorbesitzer die ersten 40-70 Jahre ja auch nicht gemacht Muss man natürlich nicht so sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 (bearbeitet) Moin , ich seh das ähnlich , geschmacklich finde ich die Scheibenbremsen ziemlich übel . Für mich gibt es auch nur eine Legitimation dafür , das der TÜV Mann sie eben ab 15 KW sehen will . 15 KW ist schon ein gut drückender 2016 er Malossi Sport , oder ähnliches . Mehr braucht es mm eh gar nicht . Mein Freund Reini aus Tirol hat auch eine in seiner 160 er , Bremsleistung ok aber auch nicht der Oberhammer. Ne sauber ausgedrehte Trommel und topp justiere Beläge bringe eigentlich das selbe . Flexen hin oder her finde ich persönlich egal , Geschmackssache und Vespen sind auch nur Dinge ..... hab bei meinen Reusen Mal die gelben Malossi Beläge eingebaut, finde die gehen gefühlt besser ... grüsse an Alle , lass knacken Bernd Bearbeitet 8. Oktober 2017 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Wenn es nur die Bremse wäre, ich bremse eh zu 80% hinten. Aber das konstruktionsbedingte Eintauch- und Federungsverhalten der Originalschwinge ist schon sehr suboptimal. Da kann man auch mit noch so ausgefeilter Feder- und Dämpferkombi wirklich was dran machen. Meine Frau fährt italienische Sprint mit indischer PX Gabel, original mit Scheibenbremse. dazu ein moderner Dämpfer. Ein SS 180 Kotflügel aus dem Zubehör ist breit genug für das Geraffel, lackiert werden musste eh. Das ist schon eine andere Welt beim Fahren. Wenn ich nicht mehr originale 8 PS habe, sondern 18+, fahre ich hin und wieder auch entsprechend. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Am 8.10.2017 um 08:07 schrieb Crank-Hank: Nein ich meinte das wirklich pragmatisch: der Roller wird insgesamt 200-500euro weniger Wert sein alleine durch den zerflexten Kotflügel und das kommt bei dir natürlich noch mal on top zum Gabelumbau [...] Total Crank, was du da schreibst! Ein für persönlichen Bedarf aufgebauter und kostümisierter Roller hat keinen Verkaufswert! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 (bearbeitet) Natürlich nicht Dass eine O Lack Kiste mit gebücktem Lenker und geschnittenem Kotflügel plus schwarzen Felgen und schlanker Sitzbank als Kostümroller sich bezeichnen lassen darf: da gehen unsere Meinungen wohl auseinander Ich hatte da aber keine Wertung drin! Man kann das alles für 1000euro haben oder man kann auch noch flexen und bohren: kostet dann eben aus Sicht vom Wiederverkauf der Kiste mehr! Er hat ja auch noch O Lack Teile liegen also alles gut Trotzdem wäre ich derzeit echt vorsichtig mit den spanischen GT/160er Kisten: die Wertsteigerung ist bei O Lack pervers! Noch vor 3-5 Jahren konnte man das Zeug für 2-2.5K kaufen ... mittlerweile kosten selbe Zustände 4.0-5.0K! Nach oben ist noch kein Ende in Sicht aber wenn SS180 in ähnlichen Zuständen 2017 für über 10K verkauft werden kann man sich ausmalen da gehen noch 2-3K!! Bearbeitet 9. Oktober 2017 von Crank-Hank 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 vor 12 Stunden schrieb Crank-Hank: Natürlich nicht Dass eine O Lack Kiste mit gebücktem Lenker und geschnittenem Kotflügel plus schwarzen Felgen und schlanker Sitzbank als Kostümroller sich bezeichnen lassen darf: Eben, bin ja schon froh, wenn der Bock nach der halbjährlichen Sperrmüllabholung noch vor der Tür steht 1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 ich finde speziell die Kampmann Lösung mit der bremspumpe total klasse, theoretisch kann man damit ja später alles genau zurück rüsten, wenn es einem denn darauf ankommt. sowas war bis neulich noch nicht möglich wenn man eine ordentliche bremse haben wollte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 Genau, immer den Sinn für Humor im Auge behalten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mopetenbengel Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 Guten Abend in die Runde ich bin auch gerade dabei meine goldene GT160 aufzubauen. Sie bleibt optisch original mit sehr viel Patina und bekommt einen stärkeren PX Motor. Leider ist der Hauptständer nicht mehr zu retten und mir fehlen links die innere und aussere Trittleiste. Kann mir da vielleicht jemand aushelfen und hat noch etwas von seiner Restauration übrig? Darf gerne wie gesagt schon sehr gebraucht aussehen... Falls das hier nichts zu suchen hat bitte einfach ignorieren, ich würde mich dann nochmal im Suche topic melden...Danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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