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Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden hat KilianHH folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

möchte meine 160er auf PX Motor umrüsten. Den Bremslichtschalter(schlieser) habe ich schon gefunden. Leider finde ich den Lichtschalter nicht. Kann mir da jmd weiterhelfen?

 

VG

 

 

Wenn du ne originale 160er hast brauchst das alles nicht. Kannst alles original lassen. Nur einen Spannungsregler brauchst. Vorausgesetzt die Kabel sind natürlich in Ordnung 

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vor 33 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Hat jemand schon ein Alu Monoschlitzrohr auf die GT gebördelt? Wenn ja welches ist zu Empfehlen? 

Oder sonst gerne was stabiles in schwarz

ich habe ein Alu-Schlitzrohr aufgebördelt. Schwierig, da eigentlich keins richtig passt. Ich habe meins zweigeteilt. Ist aber trotzdem nicht 100%-ig.

Deshalb werde ich mir das originale Schlitzrohr besorgen und verbauen. Ich hatte eins von der Sprint genommen.

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vor 12 Minuten hat SuperSprint folgendes von sich gegeben:

Servus!

 

Wurde vermutlich schon irgendwo durchgekaut.

Falls ja bitte entschuldigt.

 

Passt der alu-Kantenschutz der italienischen Sprint/GT/GTR auf das Beinschild der Motovespa GT 160?

nur wenn man ihn zweiteilt. Und auch dann nur unbefriedigend.

Die Frage hat jemand vor kurzem erst gestellt. Dort wurde auf einen Kantenschutz einer Smallframe verwiesen.

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ja geht. Hab ich bei de ET3 auch. Ist eine Fummlerei bis die Länge der Hülle passt aber es geht. Ich musste dazu ein neues Seil zur Hülle bestellen und am Pedal die Klemmung statt der Öse verbauen. Ob GT und T5 die gleiche Länge haben weiß ich nicht. 

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vor 10 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Kann man eine GT160 auf T5 Bremszug umbauen?
Das Bremspedal ist doch mit einer Öse wie Lusso&T5: ist also eigentlich nur die Frage ob ein T5 Zug lang genug ist

 

Ich habe gerade eine GT160 stehen aber leider gerade keine Zeit das anzuschauen

@Wasi fährt ein T5 in seiner GT160, frage ihn mal nach dem Bremszug. Vermute, dass der T5 Kit passen sollte.....Abstand Anschlag Motor zum Bremspedal sollte bei denen ja nahezu gleich sein. 

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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