Zum Inhalt springen

Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning


Empfohlene Beiträge

Möchte meinen spanischen 200er Motor Nr. 9 DS in meine GT 160 eintragen lassen. Kann mir jemand eine entsprechende Scheinkopie für den Tüv per PN zukommen lassen? Ich gehe mal davon aus, das das schon mal wer umgesetzt hat.

Das wäre super!.

 

Danke und Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2018 um 15:26 schrieb alttimer:

Möchte meinen spanischen 200er Motor Nr. 9 DS in meine GT 160 eintragen lassen. Kann mir jemand eine entsprechende Scheinkopie für den Tüv per PN zukommen lassen? Ich gehe mal davon aus, das das schon mal wer umgesetzt hat.

Das wäre super!.

 

Danke und Gruß

Peter

Keiner was? Suche hat leider kein passendes Ergebnis ausgespuckt oder ich bin zu dusselig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb alttimer:

Keiner was? Suche hat leider kein passendes Ergebnis ausgespuckt oder ich bin zu dusselig.

Ich hab nen ds eingetragen, aber mit Malle und dicken Gaser... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt zwar keine 160er aber eine 150er MV

 

Hab am Wochenende in meine MV 150 2S einen T5 Motor eingebaut. Züge sind schön stramm.

 

Jetzt ist der Schaltweg derart lang, das im 4.Gang der Schalthebel gute 80 Grad nach unten steht. Wie habt ihr das gelöst? Andere Schaltraste mit kleineren Wegen gibts ja nicht. Gibts eine andere Schaltwippe im Lenker die das anders(kürzer) umlenkt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb FOX Racing:

Ist jetzt zwar keine 160er aber eine 150er MV

 

Hab am Wochenende in meine MV 150 2S einen T5 Motor eingebaut. Züge sind schön stramm.

 

Jetzt ist der Schaltweg derart lang, das im 4.Gang der Schalthebel gute 80 Grad nach unten steht. Wie habt ihr das gelöst? Andere Schaltraste mit kleineren Wegen gibts ja nicht. Gibts eine andere Schaltwippe im Lenker die das anders(kürzer) umlenkt??

So was? (Selbst noch nicht getestet...)
https://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltrolle+sip+lenkkopf+_13979462

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo an Alle,
jetzt bin ich bald soweit, dass meine 160 GT (erst zum TÜV und dann) wieder auf die Straße kommt. Bei der Vorbereitung für die Einzelabnahme fällt mir jetzt auf, dass mein Roller gar kein Typenschild hat. Fehlt es bei Euch auch? Auch auf den spanischen Teile-Seiten kann ich keinen Ersatz finden...
Zum Thema Auspuff hätte ich auch noch eine Frage: Ihr schreibt hier, dass die angebotenen Rechtsausleger alles Nachbauten in schlechter Qualität sind und zudem auch sehr laut. Ich habe meine auch noch recht laut in Erinnerung, bin aber jetzt unsicher, ob ich die ca. € 100,- in einen solchen Endtopf stecken soll, oder mich doch lieber nach einer Alternative umsehen soll. Dabei ist mir die Leistungausbeute weniger wichtig, als die Haltbarkeit. Vielleicht kann nochmal einer von Euch eine passende Alternativen nennen?

Vielen Dank und bis bald,
feboe 

IMG_0395.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Magomann und discotizer303,

dann werde ich mir wohl ein Standardschild selber machen und aufkleben.

 

Hat jemand Erfahrung mit der Einzelabnahme hier in Hessen? Bisher waren meine Anfragen beim TÜV Hessen eher mit einem unmotivierten Achselzucken beantwortet worden.

 

Grüße aus Frankfurt, feboe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Typenschilder gibts hier einige Leute. Eisojo/Eike, Momo, Phantasia, etc...

 

Meins hat Eike gemacht. Der hat schöne Motovespa Vorlagen.

 

Für die V50S hat’s bei mir Momo gemacht...und Phantasia hat mir auch eins gelasert. Momo hat’s mit den identischen Schlagzahlen von damals gehämmert :cheers:

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein Typenschild damals selbst angefertigt und unter die rechte Haube genietet

 

Wegen Auspuff rate ich vom SIP Road eher ab und empfehle eher den pinasco.  Kommt und unten und oben ganz gut raus.  Ansonsten ist der original Nachbau ganz okay. Klingt wirklich weng lauter,hat aber dafür einen Sound. Also einen echten motovespacharme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb feboe:

Zum Thema Auspuff hätte ich auch noch eine Frage: Ihr schreibt hier, dass die angebotenen Rechtsausleger alles Nachbauten in schlechter Qualität sind und zudem auch sehr laut. Ich habe meine auch noch recht laut in Erinnerung, bin aber jetzt unsicher, ob ich die ca. € 100,- in einen solchen Endtopf stecken soll, oder mich doch lieber nach einer Alternative umsehen soll. Dabei ist mir die Leistungausbeute weniger wichtig, als die Haltbarkeit. Vielleicht kann nochmal einer von Euch eine passende Alternativen nennen?
 

 

Also die MV Reproanlagen aus Spanien mit Rechtsausleger, sind klanglich echt Geschmacksache. Meinen treffen sie definitiv nicht.

Hört sich nicht nach nem geilen Sound an sondern eher nach Loch im Auspuff.

Wenn du nen guten originalen auftreiben kannst, dann würde ich wohl den an deiner Stelle vorziehen.

Wenn nicht, LTH Box, Polini Box, SIP Road oder Megadella. Bei Megadella kannst bei der Bestellung gleich den benötigten Krümmerdurchmesser angeben,

dann kommt der schon so, die anderen musst du dir umschweissen. 125er Anlagen Durchmesser zu klein, 200er zu groß :-) 

Bei diesen Anlagen kannst dann auch noch ein Leistungsplus von ca. 1 PS erwarten, was allen MV`s mit originalem Motor nicht wirklich schadet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎04‎.‎06‎.‎2018 um 21:01 schrieb feboe:

Klasse - vielen Dank! Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben...

Am liebsten ist mir ja immer "original", aber ob ich das nach 40 Jahren noch hinkriege? ;-)

Gruß, feboe

Laut SIP gibt's den Road 2.0 auch für die GT - 24166900 - aber ob der wirklich passt ….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2018 um 09:39 schrieb x003:

Also die MV Reproanlagen aus Spanien mit Rechtsausleger, sind klanglich echt Geschmacksache. Meinen treffen sie definitiv nicht.

Hört sich nicht nach nem geilen Sound an sondern eher nach Loch im Auspuff.

Wenn du nen guten originalen auftreiben kannst, dann würde ich wohl den an deiner Stelle vorziehen.

Wenn nicht, LTH Box, Polini Box, SIP Road oder Megadella. Bei Megadella kannst bei der Bestellung gleich den benötigten Krümmerdurchmesser angeben,

dann kommt der schon so, die anderen musst du dir umschweissen. 125er Anlagen Durchmesser zu klein, 200er zu groß :-) 

Bei diesen Anlagen kannst dann auch noch ein Leistungsplus von ca. 1 PS erwarten, was allen MV`s mit originalem Motor nicht wirklich schadet.

 

Am 4.6.2018 um 21:01 schrieb feboe:

Klasse - vielen Dank! Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben...

Am liebsten ist mir ja immer "original", aber ob ich das nach 40 Jahren noch hinkriege? ;-)

Gruß, feboe

Die Repros aus Spanien sind wirklich relativ laut. Ich vermute, dass das an dem ziemlich dünnen Blech liegt. Aber sie passen gut und bevor man gar nichts hat, kann man damit erstmal leben. So wars bei mir zumindest ;-) Ich habe so ein Repro auch mal bei Megadella umbauen lassen, konnte aber nicht wirklich ein Leistungsplus feststellen. Mit Glück bekommt man ab und zu auch mal alte originale hier, weil ja viele die Motoren gegen PX-Triebwerke tauschen. Ich konnte so einen ergattern und der ist wirklich leiser. Der Klang bleibt aber typisch spanisch. Die direktgesaugten klingen einfach so :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir eine BGM-Bigbox für 150er passend gemacht. Auch nicht wirklich leise, wie erwähnt eben typisch spanisch.

Hat untenrum Drehmoment im Vergleich zum Repro gekostet, dafür läuft sie obenraus nicht mehr gegen eine Wand. Vorher lt. Tacho max. 95, jetzt ca. 103.

Alles in allem sind die Repros nicht soo schlecht. Laut sind alle Anlagen am Direktgesaugten.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb feboe:

Hallo discotizer303,

 

hier mal ein Bild von meinem Retro-Auspuff. Bin mir aber nicht sicher, wo diese drei Löcher sein könnten...

532E4EBE-78BB-4869-BE90-38DEE1922ED7.jpeg

Danke aber ich wäre mir nicht so sicher, dass dies ein Reproauspuff ist.

Ich mache nachher ein Bild von denLöchern.

Bearbeitet von discotizer303
p statt t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information