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Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning


Empfohlene Beiträge

Hey MV S.A.,

 

kann man die Farbe von Deinem neuen Schmuckstück eigentlich noch nachmischen? Bzw irgendwo kaufen? Meine GT160 hatte auch dieses Orange, war allerdings eher nicht zu retten...da überlackiert und angeschliffen. Nur an ein paar Stellen unter dem Tank wars noch ganz gut :???:

 

VG,

Doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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Servus Doc , 

 

ich habe aber nun drei Verschiedenen orange Töne analysiert , 

der Farbton kommt bei den Orangen definitiv nach Sonneneinstrahlung und Witterung . 

Ich werde ne Analyse von dieser 

mit 7000 km machen , die scheint mir am ursprünglichsten .. 

Ich  stelle den Code dann hier rein . 

 

Ausserdem machen wir silberne Aufkleber ...

 

 

image.jpeg

 

image.jpeg

Bearbeitet von MV S.A.
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oh...silberne Aufkleber brauch ich dann auch. Sage hiermit schon verbindlich zu :)

 

Und super cool wegen dem Farbcode! Meine will ich definitiv so machen wie die dort oben...war ja schon drauf und dran einen "vergleichbaren" RAL Ton zu nehmen...

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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Am 04/27/2016 um 21:25 schrieb Dr.Tyrell:

Hey MV S.A.,

 

kann man die Farbe von Deinem neuen Schmuckstück eigentlich noch nachmischen? Bzw irgendwo kaufen? Meine GT160 hatte auch dieses Orange, war allerdings eher nicht zu retten...da überlackiert und angeschliffen. Nur an ein paar Stellen unter dem Tank wars noch ganz gut :???:

 

VG,

Doc

Ja kann man. Für meine GT hat das der Martin (Mr.Vespa GS) gemacht. Mit der Farbe wurden die Backen sowie der Drop lackiert, gefolgt von ein wenig "nachpatinieren".

20160409_192025.jpg

Bearbeitet von MarcGT5
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Auf Grund von Nachfragen...

das Mattieren der nachlackierten Teile war relativ easy. Da bin ich mit nem rauhen Küchenschwamm+Schleifpaste von Rot-Weiss ein paar mal drüber gegangen. Zwischenzeitlich ein-/zweimal mit Politur dran...das Ganze so oft wiederholen, bis der Lack an den restlichen O-Lack rankommt. Die Kratzer etc. habe ich durch rohe Gewalt hinbekommen. Einfach überlegen, wie die Backen bei einem Sturz über den Asphalt rutschen und dann gib ihnen ;-)

Und beim Backen abmachen/abstellen einfach nicht drauf aufpassen (haben die Spanier auch nie gemacht) und über jeden Kratzer/Macke freuen! Die Tipps kamen alle vom O-Lack-Gott, Prof. Dr. Kebra :-) und sind im O-Lack-Topic nachzulesen.

 

Gruß

 

Marc

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vor 5 Minuten schrieb hemi:

Moin zusammen, passt ein GT kickstarter mit der Verzahnung an einen PX Motor ? Oder ist die Verzahnung anders bzw. steht der Kicker dann in den Himmel ?

 

Nein der GT Kicker ist 360 Grad verzahnt , es gibt aber einen Oldie 

Kicker für px Motoren oder du wechselst die Kickstartwelle 

 

gruss Bernd 

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Mahlzeit , 

 

habe mir mal die Amazon Blinker , Tipp vom Forum gekauft . 

Werde die mal am Montag beim TÜV checken lassen . 

 

Find ich ehrlich gesagt auch als Warnblinker top . ZB nachts bei  Pannen ... 

 

Hier video 

 

 

image.jpeg

Bearbeitet von MV S.A.
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Die sind ja geil. Wollte die GT eigentlich als 125er zulassen, aber wenn ich die Blinker jetzt so sehe, dann könnt ich mir das auch durchaus vorstellen. Das schwarze noch orange lackiert...dann sieht man das mit schwarzen Griffen gar nicht so extrem.

 

Hast mal nen Link Bernd?

 

Danke!!

 

VG,

Lars aka Doc

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vor 8 Minuten schrieb MarcGT5:

Oder Fiat Seitenblinker inkl. E-Nr für 15.- das Stück ;-)

PhotoGrid_1462039226980.jpg

 

 

ja natürlich auch gut aber die Amazon Teile Steckst du ohne jegliche Verkabelung rein und gut ist

werden über die schwarzen Knöpfe  geschalten...

 

Batterien sind einzeln in den Blinkern und halten 6 Monate, quasi ohne Bordbatterie und wenn der Motor aus ist..

 

30 Euro , Abfahrt

 

 

 

@Dr. Tyrell

 

 

http://www.amazon.de/WingLights-Fixed-Blinker-Fahrrad-Schwarz/dp/B015HBC4U0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1462039705&sr=8-1&keywords=Winglights

 

 

 

 

Bearbeitet von MV S.A.
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 Moin Jungs, ich brauche mal eure Hilfe.  Ist eine eher banale Frage.  Meine GT steht gerade beim Tüv  für die aller erste Abnahme zur Zulassung in Deutschland. Der Prüfer bemängelt den KlemmSpiegel, den ich montiert habe   Und möchte das ich einen Spiegel am Lenker montiere.  Ich habe die GT am Freitag beim Tüv abgeliefert und bin dann wieder nach Hause gefahren. Der TÜV ist von mir aber 60 km entfernt.  Daher meine Frage:   Welche Schrauben muss ich verwenden um am Trapezlenker der GT  Spiegelhalter zu verbauen?  Sind die Schrauben identisch zu Sprint und Co.? Oder haben die Spanier da eine eigene Größe verwendet?  Ich kann gerade selber nicht so einfach nachschauen.  Wenn ich den Spiegel vor Ort montiere, und ein paar Kleinigkeiten vor Ort  optimiere steht dem Tüv nichts im Wege.  Danke für eure Hilfe!

 

Vg

hemi

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    • In NZ gibt’s also keine Rahmennummern? Dafür werden die in Australien freihand geklöppelt?   https://collectingcars.com/for-sale/1968-piaggio-vespa-50-super-sprint?utm_source=pdp_calendar&utm_medium=ical_button&utm_campaign=auction_ending&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3CgDPa6WKHNQJqAueM_m_VeqdzghbdhXmjDrVkaN9Ria2FPZuQB_rvGxw_aem_ATYXCI7eHAXsd56Rds8a-lH6dLQdWAk1zJe1oU60n4zl2TahPzRuspBcE5XHwYOSwMGEMC6e6jMInyGpMApZf675
    • Hat jemand Erfahrungswerte für den VHSA32 insbesondere Richtung Nadel und Schieber auf einem M200?
    • I know!   Mehr als Kurzstrecke wird es auch kaum. Soll ja sogar Serie bleiben, was den Motor angeht. Für die Tochter mit 15.   Andererseits konnte man ja auch in dem Alter mit ner Carbonsitzbank und bissi Schaumstoff Kilometer abreißen   Zurück zum Thema
    • Für Mäher mit Kable kann ich den Bosch Indego empfehlen, wir haben den XS im Einsatz. Meines Wissens bzw. bei meiner damaligen Recherche der einzige in dieser Preisklasse der Bahnen mähen kann und nicht nach Zufallsprinzip mäht. Das hat den Vorteil das er bei unseren bescheidenen 100qm in ca. Einer halben Stunde die ganze Fläche gemäht hat und nicht den halben Tag kurven muss. 👍🏻
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