Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Wer baut die Anlagen eigentlich, wie wärs mit einer Weihnachtsedition mit eingravierten wunnschnamen, dann hätte auch der kleine Kommunalpolitiker eine Chance auf ein ungewolltes Denkmal. Ich hab da so eine politikleuchte im Hinterkopf am besten gleich mit bsau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

 

Hat jemand ne haltbare empfehlung für eine primärübersetzung?

Hab heute service gemacht und mir ist aufgefallen das zwischen den zahnrädern zimlich viel spiel ist. Auch die zahnflanken greifen nicht optimal ineinander. Gemessen habe ich in etwa 0,4mm spiel 

 

IMG_1649.JPG

 

 

Welches kit verwendet ihr?

 

Gruss tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb konrektor:

Wer baut die Anlagen eigentlich, wie wärs mit einer Weihnachtsedition mit eingravierten wunnschnamen, dann hätte auch der kleine Kommunalpolitiker eine Chance auf ein ungewolltes Denkmal. Ich hab da so eine politikleuchte im Hinterkopf am besten gleich mit bsau...

Die baut der Galler, kein Vespafahrer. Der fährt eher so 750 2T Kawa H2 etc.

Die Namen stehen natürlich fix aber gravieren kann natürlich jeder selbst was er will:-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lechna:

Hallo zusammen, 

 

Hat jemand ne haltbare empfehlung für eine primärübersetzung?

Hab heute service gemacht und mir ist aufgefallen das zwischen den zahnrädern zimlich viel spiel ist. Auch die zahnflanken greifen nicht optimal ineinander. Gemessen habe ich in etwa 0,4mm spiel 

 

IMG_1649.JPG

 

 

Welches kit verwendet ihr?

 

Gruss tom

Die 2.24 von drt für m200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4. November 2016 um 19:35 schrieb konrektor:

Ey, du bist echt voll blöd und gemein. Du weißt doch, dass ich so sensibel bin:crybaby:

 

Außerdem heißt es deine Kopftemperatur, du Legastheniker. :sneaky: Und miss mit ss und nicht mit ß:whistling:

 

Oh shit, ich bin son Klugscheißer!

 Rektor eben :muah::-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb MasterExploder:

Das Spiel ist nicht problematisch. 

Ein gewisses Zahnkopfspiel muss schon vorhanden sein.

 

Bei Dir sieht es aber so aus als würden die Zähne nur zur Hälfte ineinander greifen. Das fänd ich jetzt eher scheisse in Bezug auf Kraftübertragung und Haltbarkeit.

 

ja die greifen auch nur zur hälfte ineinander. Auf dem foto mit nem 27er Ritzel, und mit nen 28er ist es auch nicht besser. 

 

 

Gruss

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lechna:

Was ich damit meine ist ob bei mir da zu viel spiel ist , das ich das tauschen muss oder ob das so passt. 

Ich messe da 0,4mm spiel (hin und her bewegung)

 

 

 

 

Was ist die Zähnezahl und Hersteller vom Primär, dann ist die Frage ganz schnell beantwortet.

 

0,4 Spiel klingt jetzt nicht nach einem Alarm.

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb konrektor:

Ich wollte heute auch eine Runde drehen, gerade die Klamotten angezogen, da fing es an zu regnen:thumbsdown:

 

Ha, hast auch nicht anders verdient als Braunschweiger:-D Und denk immer daran, die Nachbarhunde sind auf Kennzeichen BS abgerichtet...:thumbsup:

 

vor 38 Minuten schrieb lechna:

 

ja die greifen auch nur zur hälfte ineinander. Auf dem foto mit nem 27er Ritzel, und mit nen 28er ist es auch nicht besser. 

 

 

Gruss

 

 

 

 

Im Zweifel nimm die Primär, ich fahre die ohne Probleme. Hab allerdings ein Faio Getriebe drin was schon von Haus aus recht lang übersetzt ist. Werde jetzt mal auf 2.34 zurück gehen. Zum Flankenspiel, halte es für nicht auffällig. Jedoch die Zahnflankenüberdeckung für den kräftigen M200 zu wenig, da hätte ich auf Dauer Sorge wegen Zahnausfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ein 27/69 . 

Der grund warum ich noch genau nachsehe ist das ich im standgas so ein ducati klingeln hab, wenman die kupplung drückt ist alles wieder leise. Ich gehe davon aus das das das spiel der primär ist oder liege ich da falsch? :-) 

vor 36 Minuten schrieb vesponex:

Jedoch die Zahnflankenüberdeckung für den kräftigen M200 zu wenig, da hätte ich auf Dauer Sorge wegen Zahnausfall.

 

Und genau das machte mir immer schon sorgen, doch bis jetzt hällts (3-4 jahre)

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun mein Proto Auspuff auf einen komplett P&P Zylinder getestet, nur Kanten gebrochten und sonst absolut nichts gefräßt am Zylinder

 

58 Hub Fabbri mit 120mm Primatist Pleul

128-173 

Vhsb38 

Malossi zündung 24grad

Original Kopf mit 1,4mm QK

Benelli Red Bull Getriebe

Fabbri Kulu und Repkit

 

 

Im Diagramm ein vergleich mit meinem Motor mit 60 Hub und bearbeitungen in den Überströmern und im Auslasskanal mit Original Auslassoberkante,

 

Steuerzeiten sind +/- 1 Grad identisch

 

Schwarz 60 Hub (bearbeitungen)

Rot 58 Hub (100%plug and play)

 

 

Beide Motoren drehen über 12000 nur brigt das kaum was desshalb ging ich jeweils vom Gas wo der abbruch ist

20161107_143931.jpg

Bearbeitet von egig
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt mal viel Hubraum :-D

 

Hab meinen M200  (jender mit 21ps vorreso und 42ps spitze) auf 70mm aufgebohrt und Haupt- und Nebenauslässe auf 176 grad angehoben

 

Beschichtet wurde er bei Cilinderline wo alle Nahmhaften Italienischen Hersteller ihre Zylinder beschichten 

 

Muss nur noch Kolbenspiel messen und wird dann so verbaut, morgen gehts auf die Rolle

20161109_123741.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb egig:

So jetzt mal viel Hubraum :-D

 

Hab meinen M200  (jender mit 21ps vorreso und 42ps spitze) auf 70mm aufgebohrt und Haupt- und Nebenauslässe auf 176 grad angehoben

 

Beschichtet wurde er bei Cilinderline wo alle Nahmhaften Italienischen Hersteller ihre Zylinder beschichten 

 

Muss nur noch Kolbenspiel messen und wird dann so verbaut, morgen gehts auf die Rolle

20161109_123741.jpg

 

Darf ich fragen was das inklusive Kolben dann kostet?

 

 

MfG Fox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolebn hab ich in Deutschland gekauft und selbst das passende gesucht, kostete etwa 100euro  und beschichten  180euro

 

Aufbohren und Kopf nacharbeiten hab ich selbst gemacht und wenn das machen lässt wird das gute 100euro kosten nehm ich mal an

 

Zylinder ist verbaut und bin gespannt was dabei rauskommt, bei der Verdichtung hab ich mich auf 13:1 entschieden mit einer QK von 1,55

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb egig:

bei der Verdichtung hab ich mich auf 13:1 entschieden

 

Ist das nicht ein bisschen viel für einen Straßenroller mit Gebläsekühlung, der hauptsächlich im Teillastbereich:-P bewegt wird?

 

... soll keine Kritik sein, möchte nur wissen warum du dich dafür entschieden hast!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information