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BellaVespa: Vespa 1. Serie anno 1964 mit Quattrini M1L


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 141
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Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

so, jetzt such ich hier schon über eine Stunde nach Spacer unter der Bremsankerplatte,

ohne Ergebnis. Hat die nicht mal einer gefertigt?

 

Bei SIP und SC gibt es die nur als SET, den Spacer für den Kupplungsdeckel brauch ich

aber nicht.

 

Kann mir einer helfen? Meine SIP Felge schleift an der oberen grünen Schraube des

KULU-Deckels.

 

Ciao, Uli

 

20200403_170844.jpg

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vor 18 Stunden hat BellaVespa folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

so, jetzt such ich hier schon über eine Stunde nach Spacer unter der Bremsankerplatte,

ohne Ergebnis. Hat die nicht mal einer gefertigt?

 

Bei SIP und SC gibt es die nur als SET, den Spacer für den Kupplungsdeckel brauch ich

aber nicht.

 

Kann mir einer helfen? Meine SIP Felge schleift an der oberen grünen Schraube des

KULU-Deckels.

 

Ciao, Uli

 

20200403_170844.jpg

https://www.lambretta-teile.de/Spacer-Kit-fuer-Breitreifen-Spurversatz-1mm-3-teilig-Vespa-V50-PV-PK

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vor 37 Minuten hat BellaVespa folgendes von sich gegeben:

Den Spacer dichte ich dann mit Flüssigdichtung ab?

Sonst wären ja 2 Dichtungen nötig., richtig?

 

Ich glaub auf einer Seite hab ich das mit Dichtung und auf der anderen Seite mit Dirko verbaut.

Bei mir hat immer das 1mm Spacerkit gereicht.

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vor 23 Stunden hat BellaVespa folgendes von sich gegeben:

Kann mir einer helfen? Meine SIP Felge schleift an der oberen grünen Schraube des

KULU-Deckels.

 

Same here. Die Sechskantköpfe habe ich winklig angeschliffen bis es gepasst hat, die werden eh nur mit paar Nm angezogen. Keine Probleme bisher damit (+3k km)

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  • 2 Wochen später...

Hast du das nicht vor dem Lackieren

ausgetestet ?

 

Der 1°serie Motor/Zündung ist halt schmäler.

Da sollte ein flacheres Polrad mit 1°serie

Lüraabdeckung montiert werden,

oder halt ohne Klappe fahren....

 

Bearbeitet von Kebra
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vor 4 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Nu das ist ja bekannt, das die 2°serie Lüraabdeckung nicht auf einen 1°serie Motor paßt...:whistling:

 

ist ja keine 1te Serie Motor, Zumindest nicht der mit kleinem Zylinderfuss und kleinem Lüftergehäuse.

Ist ein Standard V50 oder PK (weis ich nicht mehr)

Problem ist das durch die Polinitronic etwas mehr Platz gebraucht wird bei den LüRadabdeckung als beim Standard Polrad.

Mit V50 könnte sich das evtl aus gehen wenn die Ausbuchtung vom E-Start weg ist, ggfs 1-2mm Spacer.

 

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polradmutter drauf. lüraabdeckung weg und dann die flex mit passender scheibe zum materialabtrag ans lüra halten. dann passt das ohne spacer.
edit sagt noch: motor läuft natürlich bei bearbeitung
das kr-automations lüra hat größere schaufeln und verträgt mehr flex-zuwendung.

Bearbeitet von berlinwestside
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    • Das liest sich alles genau wie mein letzter Therapiebericht. Welt-Retten ist ein ziemlich trostloser Zeitvertreib. Daher rate ich Dir aus meiner Sicht:    Mach es so! Noch hast Du eine Chance. Alles andere führt geradewegs in eine endgültige stationäre Behandlungsschleife, in der sich alle von Dir unter 2. beschriebenen Personen im Heilberufe-Sektor an Dir ausprobieren und zwar so lange, bis Du niemandem einschließlich Dir selbst mehr nützen, schaden oder sonst etwas bewirken kannst und Deinen Tag nur noch mit Stoffwechsel verbringst. Selbstschutz ist ein nicht ganz unwesentlicher Bestandteil des Selbsterhaltungstriebs und unter Maximal-Sedierung kannst Du nicht mal mehr für Deine Familie was bewirken.  Ist ja nicht ausgeschlossen, dass manche von den Top-Banaus*Innen auch mal mit einer anderen Motivation und Vorstellung von den eigenen Möglichkeiten gestartet sind und irgendwann die Kampfkraft verloren haben. Befreit sie zwar nicht vom berechtigten Vorwurf, erklärt aber den Ist-Zustand. 
    • Leg mal die Dichtung von dem neuen Zylinder auf den Block. ...ach die ist ja schon drauf :)  
    • Wanne tät ich sagen ja, so sieht meine sicher originale alt-Wanne auch aus. Der Deckel daneben sieht mir jedoch ein bisschen klein aus für die Wanne…
    • Biete hier eine wunderschöne Vespa aus dem Jahr 1964 zum Verkauf an. Die Vespa musst Lack- und Bremsentechnisch restauriert werden. Die Vespa hat lediglich 3400 Kilometer auf dem Tacho. Mit deutschem Datenblatt und frischem TÜV ist sie sofort einsatzbereit. Import aus Spanien. Der Verkaufsort ist in Kempten im Allgäu, wo Sie die Vespa gerne besichtigen und eine Probefahrt machen können. Machen Sie sich selbst ein Bild von diesem zeitlosen Klassiker und sichern Sie sich ein Stück Lebensfreude. Interesse geweckt? Dann melden Sie sich gerne bei mir für weitere Informationen.   Ich würde die Vespa schweren Herzens für 4250 € (Verhandlungsbasis) hergeben.     
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