Zum Inhalt springen

T5 Malossi in Kombi der 56-58Hub Kingwellen - Steuerzeiten und Tipps


KingOfBurnout

Empfohlene Beiträge

glaub ich nicht.... BBox und das ganze Blechgelumpe PIS.. hören sich soooo beschissen an...und die Leistung von ner Box...naja....

jeder fräst den Auslass anders... das mach schon sehr viel aus von den PS Zahlen.... da braucht man aber keine KingWelle

ich fahr lieber auf der Straße.... statt auf dem Ammerschläger

der originale T5 Pott hat zwar nicht die PS Leistung, aber NM...wird immer meine erst Wahl bleiben...genauso wie die LTH.... das ist übrigens von Sound und Leistung DIE Box

Die anderen kannst in die Tonne treten...meine Meinung!

An der Zündung kann man evtl noch wenig was rausholen...

aber hier geht's ja um die LHW .... und die braucht eigentlich keiner.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originalwelle?! Also sorry aber jetzt mach mal halblang: ohne gelippt oder zumindest ohne Einlasszeiten länger geht da doch nichts

 

Sieht aber wohl jeder anders. Ich habe mir schon so einige T5 Motoren gebaut und rumgetestet: 56.5er Langhubwelle ist der Wahnsinn!! Damit bekommt der Malle oder Polossi mal richtig Beine

 

 

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur das wechseln auf mehr hub ist nicht immer förderlich, zumindestens wenn man den motor dann nicht an die veränderten verhältnisse anpasst.

ich kenne aber keinen motor, der nicht durch mehr hub profitieren konnte, wenn man da einige sachen beachtet

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb FOX Racing:

Ja, sind alles die selben Anlagen wie beim 1. Test mit 52 Hub.

außer das Eigengebrutzel.... welcher voll abgestunken ist

der hat aber jetzt sehr viel Spass mit Polini und 200er Getriebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2015 um 22:20 schrieb FOX Racing:

DS Einlass 120/65°


Die Einlasszeit hab ich weiter vorne schon bemängelt ...

Ist zwar nicht T5 aber dennoch vergleichbar:
Ich mußte im Vorjahr eine Welle tauschen, weil verdreht ... ->
mit verdrehter Welle hatte der Motor ges. 196° Einlasszeit, mit neuer Welle nur noch 185°,
sonst wurde am Setup nichts verändert und der Unterschied war wie Tag und Nacht!
Vorher machte der Roller im 1.& 2. problemlos Mänchen und Vmax lag bei ~130 GPS,
Nachher, mit neuer Welle, keine Mänchen im 2. und Vmax nur mehr ~115 Kmh!

Leider hab ich keine Kurven dazu, aber der Motor liegt gerade auf meiner Werkbank und wartet auf längere Einlasszeiten ...

Ich denke die Summe (sehr wehnig Vorzündung, geringe Einlasszeit, sehr hohen VA Zeit, Verdichtung?) lassen das Ergebnis eher entäuschend wirken!

Bin mir fast sicher dass das geringe Drehmoment dem hohen VA in Verbindung mit Box und der kurzen Einlasszeit geschuldet ist!

Den Mehrhub und somit die Welle von Haus aus zu verteufeln ist aber meiner Meinung nach definitiv der falsche Ansatz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb FOX Racing:

Ich verteufle hier ja nichts! Die Welle ist Top gearbeitet usw.

 

Mehr Einlass als 120/65 auf SI Vergaser?  Der soll aber 100% drauf bleiben....da kommt nix größeres drauf.

 

 


Meinte damit den RÖ! bez. verteufeln ...
So wie der PXler schon geschrieben hat, kann man sich eingentlich immer ein Plus erwarten mit mehr Hub,
außer die Steuerzeiten passen dann gar nicht mehr zur gewünschten Charakteristik und zum restlichen Setup.

Der Motor in meinem Beispiel ist und bleibt mit 26Si Pinasco und LTH Venturi aufgebaut ... also JA!
Mit 126°voT und 70°noT gab es NULL Probleme und diese Zeiten bekommt er jetzt wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 16 Stunden schrieb FOX Racing:

Hier da Produkt des heutigen Tages!

 

Hätte mir mehr erwartet =>20 Ponys........

 

Zündung war auf 15° eingestellt!

 

Anregungen & Diskussion erwünscht :-)

 

Malossi 172

Auslass: 184°

Üs: 125°

VA: 29,5°

Auslassbreite: 68%

QK: 1,5 mm

56/110 mm Kingwelle mit 120/65°

Einlass am Motorblock geglättet 

Original Si 24 T5 => Spritzufuhr natürlich optimiert ==> HD 125

BGM Superstron Kulu mit 23er DRT Ritzel

 

 

MfG Fox

IMAG1197.jpg

Ich täte das ganze mal mit 121/180 SZ, qk 1,3 oder weniger und 17/18 Grad Vorzündung wiederholen. Bei qk 1,5 verschenkt man doch definitiv Leistung, welcher Kopf ist da drauf?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 01/31/2016 um 15:30 schrieb Tyler Durden:

 

Ich täte das ganze mal mit 121/180 SZ, qk 1,3 oder weniger und 17/18 Grad Vorzündung wiederholen. Bei qk 1,5 verschenkt man doch definitiv Leistung, welcher Kopf ist da drauf?                                                                                                                                            Dito...mal 18 Grad (+) bzw. eine variable Zündung (z.B. HHP V3 --> fahr ich mit 29 Grad v.OT im Stand bzw. 19 bei 9000U/min ohne Klingelei o.ä.) testen und mit der qk ruhig auf 1,2-1,3 runter gehen (MRP-CNC-Kopf greif-/testbar?!). Dein Auslass ist original? Und mit 56.5 solltest du eigentlich schon noch minimal runtergehen können...fahr auf zwei Gehäusen mit Standart-Malle-Kolben und 57/110er Wellen 5mm Fudi+3mm Kodi

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von MarcGT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Am 2.4.2016 um 11:05 schrieb Crank-Hank:

Wie meinst du das jetzt?

56 / 56.5 / 58 hast du doch verfügbar. Was haben die noch mal für Zeiten: 120/60?

 

 

Ihr wolltet doch einen 56.5er Malle SI Motor aufbauen (siehe 1.Beitrag): was ist da draus geworden?

Sorry, erst jetzt gelesen. Glaub 65/120 war es bei unserem Motor, steht sicher irgendwo.

Der Motor ist "fast" fertig, aber wie immer hat Christoph zuviel Projekte :-D

 

Die neuen Wideframe Anschaffungen rauben ihm die Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gibt´s hier was neues?

 

 

Mein Motor (172er, 56,5er Kingwelle, 24er SI, O-Puff) läuft zwar, aber noch extrem scheiße.

Der Vergaser passt nun irgendwie garnicht mehr. Vorher mit Originalwelle ist das top gelaufen.

Scheint mir jetzt total zu fett zu sein. Da muss ich erstmal bei gehen.

 

Was für Bedüsungen fahrt Ihr so auf euren Langhubmotoren mit Si Vergaser?

Bearbeitet von Basti_MRP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Basti_MRP:

Gibt´s hier was neues?

 

 

Mein Motor (172er, 56,5er Kingwelle, 24er SI, O-Puff) läuft zwar, aber noch extrem scheiße.

Der Vergaser passt nun irgendwie garnicht mehr. Vorher mit Originalwelle ist das top gelaufen.

Scheint mir jetzt total zu fett zu sein. Da muss ich erstmal bei gehen.

 

Was für Bedüsungen fahrt Ihr so auf euren Langhubmotoren mit Si Vergaser?

Was fur ein Hub und Steuerzeiten  hattest du zuvor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information